1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Krümel;195719

    ja in Deutschland kann man den auch bestellen aber da kost der gleich fast 100 €


    Hmm noch wer anders? hat vielleicht einer erfahrungen gemach hier mit nem anderen Motor im cF ?


    Ich hatte den hier drin http://www.lrp.cc/de/produkte/…shless-motor-85t/details/
    War kein Problem.
    Hab mir jetzt aber den Team Orion neon 14t bestellt. Bei Amazon steht eine Bewertung der hatte den in den carbon fighter rein gebaut uns soll sehr gut sein.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Übrigens habe ich mir jetzt den neuen 60A ESC von Hobbyking eingebaut (http://www.hobbyking.com/hobby…ar_ESC_60A_w_Reverse.html). Nach ersten Erfahrungen ist er ein wenig nervös. Sprich die Regelung der Geschwindigkeit ist nicht gerade linear. Auch ist er weniger zuverlässig. Ich hatte auf weniger als 100m Entfernung einen Verbindungsabburch, bei dem der Regler plötzlich vollgas gegeben hat, Lenkung reagierte auch nicht mehr, ein Busch rettete mein CF. Auf einem weiten Feld habe ich festgestellt, daß auf weite Entfernungen (> 100m) die Steuerung insgesamt sehr träge wird. Also auch der Lenkservo reagiert mit deutlich spürbaren Verzögerungen.
    War das bei dem originalen Regler auch so und ich habe es nur nicht gemerkt, oder ist das abnormal?
    Hattet ihr schon Verbindungsabbrüche und wie verhielt sich der Reely ESC?


    Eine Frage jenseits des ESC Themas habe ich noch: Hat jemand von Euch mal einen größeren LiPo eingebaut? Ich versuche Derzeit eine Lösung zur Befestigung eines 2S2P 35C zu finden. Er hat die selbe Länge und Breite wie die 2S ist aber zu hoch für den Steg der normalerweise den Akku hält. Der Rhino II hat doch eine größere Box für die Akkus, kann man die beim CF einbauen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von mango.3;195744

    Wie fährt der CF sich denn mit 9T oder 8.5T? Er wird bedeutend schneller in der Endgeschwindigkeit und beschleunigt langsamer?


    Endgeschwindigkeit naja.
    Bei dem k4 fehlt des Drehmoment somit auch kein guten Abzug.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    mango.3 Das mit der akkubox hab ich mir auch schon gedacht. wenn du die box vom rhino rein bauen willst,müsstest du schon die löcher an der box umbohren

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    und wenn ihr die Stäbe der Akkuhalterung modifiziert?
    Also die Originaldinger absäbeln und gegen z.B. Karohalter austauschen? die Dinger gibts doch in ziemlichen Längen. Das Loch für die Klammer kann man zur Not mit ner heißen Nadel "bohren".
    Muss man mal schauen, was da von der Bauform her passr.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hat denn jemand die genauen Maße von der Akkubox ? irgendwie find ich da gar nix ... vorallem auf der Conradseite wird die gar nicht als ersatzteil angeboten ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    sowas halt:


    http://www.ebay.de/itm/Reely-E…43b5d08d87#ht_1327wt_1141


    Originalhalter bündig absägen, Loch durchbohren und den Zapfen von unten festschrauben. Wenn er oben zu lang ist und an die Karo anstößt, kürzen.
    Wenn das mit dem von unten schrauben nicht geht, gibts auch welche, die man seitlich festschraubt. Die sind etwas gekröpft, so dass sie in etwa wieder denselben Abstand haben, wie die Originale. Da müsste dann auch der Haltebügel drauf gehen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich fürchte, daß wenn man die alten Stäbe wegbohrt, daß die Halterung dann komplett auseinanderfällt. An der Stele der Stäbe hat sie nicht viel Material...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Gut, aber Länge und Breite sind bei 2S ja Standard, und die Höhe ist über die Klettverschlüsse ja regelbar. Ist also eine Alternative, danke für den Link.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Es war hier mal das Thema, dass 30ARegler zu wenig ist...
    mein Vater hat errechnet,dass er mit doppeltem Strom eine Fahrzeit von weitaus weniger als der Hälfte im Vergleich zu 30A hätte.
    Der Wirkungsgrad geht also massiv in den Keller, meiner Meinung nach lohnt es sich also nicht.
    Hab mich erst gestern hier registriert wie ihr sehen könnt, aber das wollte ich auch wenn das Thema schon alt ist noch sagen.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ja das ist wohl bekannt aber aber anscheinend in der Praxis nicht so extrem ... das die fahrt Zeit in den Keller geht finde ich nicht allzu schlimm dafür ist der Regler nicht permanent an der Leistungsgrenze

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich brauche Fahrzeit, zudem erhöht sich der Verschleiß dadurch (bei mir ist jede Fahrt das Aluritzel glatt wie slicks ;) )

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ja Alu hz ist ja auch kacke ...


    das Plastik HZ ist erstens billiger und zweitens stabiler ...


    eine alternative für mich wäre nur ein Stahl HZ .. allerdings hab ich noch kein shop gefunden der das vorrätig hat...


    hast du auch ganz sicher das ritzelspiel Ordentlich kontrolliert ? wenn die Ritzel zu stramm laufen haste ganz schnell brei .. egal welches material...


    und ich kann mir nicht vorstelle das nach einer ladung jedes mal ein HZ durch ist. Da muss irgendwas schief laufen.
    wie hast du denn dein regler eingestellt ? wenn der direkt von 0 auf vollgas geht dann kann das natürlich auch davon sein

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Alu-HZR nach nur einem Akku durch ist. Mein erstes HZR aus Plastik ist nach 15 Akkus ausgestiegen...
    Zahnflankenspiel kann es sein. Ich tipp aber eher drauf, dass Motor und HZR nicht richtig fluchten. Ist evtl. Dreck zwischen Motor und Halterung gekommen?
    Fährst Du die Originalreifen, bzw. gleichgroße?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!