1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    normal müsste nem neuen Regler doch son nen Klebepad beiliegen?
    Ansonsten gibts sowas im Modellbauladen. Powerstrips kleben zwar, aber durch die Erschütterungen schüttelts den Regler wieder ab. Die Klebepads sind so 2mm stark und aus Schaumstoff. Auf jeder Seite ist ne Klebefläche.
    Was ich auch schon gesehen hab, manche Hersteller ratschen den Regler bei ihren RtR Buggys mit Kabelbindern fest. :D
    Inwieweit sich da der Lüfter noch dreht, weiß ich nicht...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Also da ist eine Schraube drauf,die kann man mit entsprechendem Werkzeug rein und raus schrauben. Habe ein besseres Bild jetzt davon gemacht.


    mango.3: Sorry aber ich weiss es selber nicht,es wurde von dem Vorbesitzer gemacht. Habe es für 170 ersteigert. Aber es waren auch neue Räder + neues Brushless Hurricane Pro 8T Set und ein starkes 2S 5000mah Lipo Akku dabei. Und diese Beleuchtung^^ Bei dieser Beleuchtung kann man einstellen ob es Permament leuchten oder Blinken soll. Wie gesagt, in der Nacht hilft es gut und sieht auch cool aus :) Ah und restgarantie auf den Motor und Akku hab ich auch noch Gekriegt.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Auch ne gute Idee Thori. Oder vielleicht die Kabel fixieren, dann hält er ja praktisch auch ;)
    Ps.: Thori, kannste mal Detailbilder von der Akkuhalterung machen? Solch eine Lösung suche ich noch.


    Sag mal Krümel, hast du den 9T Motor bestellt, bekommen, eingebaut und getestet? Musste mal berichten, wie sich die Karre dann verhält.


    Guter Schuss Sabaka!

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @sabaka: naja, dann sind es die Original-Querlenker. Kann auch täuschen auf dem Foto mit der Vorspur.
    Aber normal ist es nicht, dass die Hinterreifen so schnell runter sind.


    @mango:
    welche Akkuhalterung?
    Ich hab die Standardhalterung drin in meinem CF.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi!erstmal danke an krümel für fie antwort! das teil wurde bestellt und ist nun endlich aus metall.
    ich habe nun aber ein anderes problem: ich hab mir letzte woche auch noch ein alu hz für den cf gegönnt. nach 10 lipo akkufahrten wollte ich heute das zahnradspiel nachstellen,bemerkte jedoch,dass mein ritzel nicht,wie vom verkäufer aus den heimischen laden gesagt,aus stahlwar,sondern aus alu 8| ich fand unter dem hz schutz von conrad alustaub... nun die frage:würde sich ein stahlritzel mit nem alu hz vertragen,und wenn ja,wo gibts sowas? danke im vorraus

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @sabaka
    Vorspur: wenn man von oben auf die Achse schaut, ist der Abstand zwischen den Rädern vorn kleiner als hinten.
    Nachspur: hier ist der Abstand hinten kleiner.
    Gibt im Forum etliche Beiträge drüber. Auch zum einstellen.
    Musst Du mal mit der Suchfunktion spielen. ;)
    Zum Sturz:
    wenn Du von hinten aufs Auto schaust, so sind bei Dir die Räder unten enger zusammen als oben. Ist zwar gut so, aber ich glaube auf Deinen bildern gesehen zu haben, dass er etwas zuviel Sturz auf der Hinterachse hat.
    Das allererste Bild, was Du gepostet hast. Da siehts aus, als hätte das Hinterrad extrem viel Sturz. (im Vergleich zum Vorderrad, was recht neutral aussieht)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Konrad


    Stahlritzel gibt es hier: http://www.racersparadise.de/s…--carson--reely-etc-.html
    ob es sich mit Alu verträgt kann ich dir garnicht so genau sagen...


    Theoretisch Ja, weil man sollte ja ein hartes und ein weiches Material nehmen.
    allerdings finde ich die Aluhz vom Conrad eh ganz ganz böse abzocke... dann kauf ich mir von dem geld lieber 3 stk aus Plastik. Ich hab mein Platikritze jetzt seit ca 15 akku´s drinne und da ist GAR nix dran. da war auch schonmal nen Steinchen drinne wodurch der Motor sich nicht mehr gedreht hat. Steinchen raus und weiter. Hab ach die abdeckung vom C verbaut.


    @Thori
    Ich werde gleich mal in deinem Tread guggen gehen und da können wa ja drüber schreiben ;)



    @mango


    Erstmal zur Regler befestigung : Ich habe meinen mit Klettband ausm Modellbauladen fest gemacht. Das ist so ein Klettband aus einem Stück. Also beide seiten haben das selbe profil... Ich bekomme den Regler nicht mehr ab ohne das die Klebeverbindung sich löst. Ich weiss nicht wie da irgendjemand auf die idee gekommen ist dass dies eine loöbare verbindung sei mit solch einem Klett.


    zu dem Motor: Ich hab mir den [h=1]SKYRC LEOPARD 60A ESC
    9T 4370KV Brushless Motor 1/10
    [/h]bestellt.. leider ist weder der Motor noch das bestellte Adapterkabel (T stecker auf Tamiya ) für Meine Akkus da.
    Ich hab mir auch Lipo akkus 2s 4200mAh in Hong kong Bestellt (zumindest steht das bei ebay. Sendungsnummer erzäht mir aber einen von Swiss Post)
    wenn die Da sind werd ich auch meine Nimh akkus veräussern.

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Thori71: Kannst du Bilder von deinem CF posten zum Vergleich?
    Ich habe grade bei meinem CF gemerkt das die vordere Linke Antriebswelle verbogen ist oO Wenn ich die Raus nehme und mit dem Hammer zurecht biege,wird es was? Oder soll ich mir ne neue besorgen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hab jetzt endlich den Orion neon 14t bekommen und eingebaut. Muss bloß noch warten bis der schraubensicherungs Kleber fest ist und das Wetter besser wird. Wenn ich dann mal gefahren bin schreib ich euch wie er sich verhält.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von sabaka800;196560

    Thori71: Kannst du Bilder von deinem CF posten zum Vergleich?
    Ich habe grade bei meinem CF gemerkt das die vordere Linke Antriebswelle verbogen ist oO Wenn ich die Raus nehme und mit dem Hammer zurecht biege,wird es was? Oder soll ich mir ne neue besorgen?


    kannst es versuchen, zu richten. Aber hundertprozentig bekommste die nicht hin.
    Am besten ne neue besorgen.
    Bei Hobbymaxx.de gibbet die Dinger einzeln. Beim großen C oder Mercateo bekommste nur das 4er Set.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    sabaka800: auf deinem Bildern sieht man, daß der LiPo vorne von einem Alupfosten und hinten von einem U-förmigen Plastikteil und einem weiteren Alupfosten gehalten wird. Das ist nicht die standard Halterung, die besteht komplett aus Plastik und ist kürzer. Wenn du davon Detailfotos machen könntest wäre das fein.


    @thori: sorry, mich verguckt. sabaka war das.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Soo habs vorhin versucht das teil zu recht zu biegen, sieht jetzt aufjedenfall besser aus. Und werde mir gleich mal alles zum vorspur und so einstellen durchlesen, und es dann bei meinem auto richtig machen. Und es stimmt was du gesagt hast, die vorderen räder sind neutral fast und die hinteren sind unten kleiner als oben,also der abstand.
    Warte noch auf meine neue Teile :/ Ich dachte dass die noch heute kommen würden. Habe noch gestern neues Servo und hauptzahnrad bestellt. Somit bin ich dann start klar :) Obwohl neue reifen brauch ich ja auch noch für die straße :/ Würden eig. auch die 1:8 straßenräder auf den 1:10 CF drauf passen? Wenn ja,könntest du mir da auch was empfehles?


    Wie und mit was Putzt ihr eig. ihr Auto nach dem fahren?


    mango.3: Achso,wusste ich nicht. Wegen dem kriege ich den Akku auch garnicht mehr raus weil es so fest drin sitzt^^ Müsste dann Die Alu halterung abschrauben um das Akku raus zu holen^^
    Hier Bilder, hoffe das reicht dir,sagst bescheid wenn du mehr brauchst.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    sieht aus, als hätte der Vorbesitzer die zapfen der originalen Akkuhalterung weggeschnitten, zwei Löcher ins Chassis gebohrt und dort Karohalter aus Alu angeschraubt.
    Auf jeden Fall ne stabile Sache.
    Wegen 1:8er Straßenreifen, da müssteste Dir nen Adapter von 12 auf 17mm besorgen, denn die 1:8er haben 17mm Sechskant als Mitnehmer.
    Musst bei den Rädern sehen, dass sie in etwa den Durchmesser der 1:10er Offroadräder haben. Sonst ist der Motor zu sehr am schwitzen...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    wie lange sie halten, musst Du mal testen. Sie haben halt nicht allzuviel Grip. Allroundgummis eben. Aber allemal besser auf Asphalt als Offroadreifen.
    Preislich gehen die ja auch. Vor paar Monaten kosteten die glaub ich noch so um die 21 Ocken.
    Was bei Deinen Reifen auch gewesen sein kann:
    Der Vorbesitzer hatte sie präpariert für mehr Grip. (WD40 o.ä.) Dadurch werden sie natürlich weicher und verschleißen schneller.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Und halten die überhaupt den Motor mit 2s lipo aus? Wenn die verklebt sind,dann müssten die ja normalerweise halten oder?
    Hm ich weiss es nicht, kann natürlich alles sein. Ist es eig. besser wenn ich die vorderen,die noch in ordnung sind, nach hinten drauf mache und die hinteren nach vorne?


    Kannst du mir bitte Link schicken wo ich mal nachlesen kann wie ich vorspur und so richtig einstellen kann? Finde selber nix :/

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Fertigräder sind in der Regel alle verklebt. Die CF-Räder sind gesteckt. der Reifen hat seitlich Löcher, durch die die grauen Ringe in die Felge gesteckt sind. Das hält auch.


    Wegen Link, sorry. den Beitrag hab ich vor paar Wochen mal gelesen, kann Dir aber auch nicht mehr ausm Kopf sagen, in welchem Unterforum hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!