Reely Air Attack wie einfahren?

  • Hallo Ich habe mir Heute einen Ait Attack 1:8 von Relly geholt ,was mein erster Verbrenner ist im Modellbau bereich und habe auch nicht viel ahnung davon .


    Deswegen ein Paar kurze Fragen



    Ich bin zum Verkäufer hin und habe gefragt was ich alles brauche und er hat mich gut beraten meine ich zumindestens .


    Er sagte zu mir ich solle den 16 % sprit nehmen den Tank voll machen und mindestens 1 bis 2 Tankfüllungen im Leerlauf laufen lassen bevor ich mit dem fahren beginnen soll , was ich ja auch alles schon hier im Forum gelesen habe .


    So Ich habe den Verbrenner ausgepackt und die wichtig anleitung studiert und genau nach dieser Anleitung die erste Tankfüllung durch laufen lassen was ca. 30 min waren grob geschätzt am stück .


    Jetzt hatte ich zeit wo die 2 füllung durch läuft mir mal die haupt Anleitung durch zu lesen und stellte fest das da stand das man den Motor bei der 1 Füllung ca. 4 -5 min laufen lassen soll dann aus abkühlen und das wieder bis der Tank leer ist .


    Was ist den jetzt richtig ?? Ich habe ihn komplett in der 1 Füllung durch laufen lassen ohne auszumachen ,ist das jetzt schlimm ???


    und warum ist bei dem Modell ne Heiße Glühkerze obwohl die in der Anleitung schreiben ne mittel bis Kalte soll rein ??? ,da ich 2 Kerzen habe ne kalte und ne heiße habe ich die kalte drinne .



    Habe ich den Motor jetzt schon irgendwie flasch einfahren lassen oder ist das ok so ??



    MFG Bubu10

  • Re: Anfänger hat ne frage


    flasch einfahren lassen ;)



    generell ist anleitung immer der beste helfer, wenn du nach der handelst machste ja nichts falsch...


    sprit...naja, ich würde den mit 25% befeuern, und wenn du es irgendwie schaffst versuche anderen sprit als die überteuerte conrad suppe zu fahren :wissen:


    kerzen wärmegrad kannst du eigentlich immer nach außentemperatur gehe.. also warmes wetter = warme kerze...heißes wetter heiße kerze etc

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Anfänger hat ne frage


    Ja wenn ich nach der Wichtig wichtig anleitung gehe die dabei ist und dem Conrad verkäufer glauben soll keine Pause dazwischen und nach der Anleitung von Reely mit Pausen was ist den jetzt Richig bevor ich weiter mache ??????? .


    @ Jim.knopp meinste das jetzt echt mit dem Einfahren ??? will mir ja nix kaputt machen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .


    Und warum soll ich ne heiße kerze nehmen wenn die mehrheit ne kalte sagt und die Reely Anleitung auch ??? jetzt bin ich verwirrt :!: :!: :!: :!: :!: .


    Ich dachte der 16% sprit ist besser zum einfahren wegen mehr ÖL drin warum meinste soll ich jetzt 25 % nehmen ??????


    Ich weiß viele vieleicht blöde fragen die ich stelle aber will ja nix direkt am anfang falsch machen und so den spaß der kommen sollte zu nichte nachen .



    MFG bubu10

  • Re: Anfänger hat ne frage


    da er jetzt eh schon eine füllung am stück durch hat is es jetzt eh wurst :wink:


    hatte letztens auch erst nen neuen motor eingebaut:


    eine füllung im stand durch (am stück)
    dann langsam eine füllung gefahren
    nächste füllung schon bissel mehr gas
    ab füllung 4 ATACKE :twisted:


    alles is gut :wink:


    25er sprit hat halt mehr bums geht aber auf die lebensdauer :wissen:


    wenn er mit 16er gut läuft is es eigendlich ok wenn du doch irgendwan auf 25er umsteigst halt noch mal einlaufen lassen :yes:


    aber danach kannst du ihn nicht mehr mit 16er fahren :idea:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Anfänger hat ne frage


    Papelapapp
    Die Coni Leute haben ANNÄHERND von Nix nen Plan, davon aber ne ganze Menge :twisted:
    Vielleicht ist das in anderen Conimärkten anders als in Do. aber diese hier sind oder stellen sich ganz besonder Blöd.Auch die Freundlichkeit gegenüber Kunden lässt stark zu Wünschen
    übrig.


    Ich hab den AA seit knapp 3 Monaten und ich hab die erste Tankfüllung auch nicht im Stand verblasen.Langsam losfahren und nie Vollgas, so hab ich das gemacht.Starke Lastwechsel vermeiden! Kerze hatte ich ne R3 von Rossi die ist echt super im gegensatz zu den Conimüll.
    Ok über den Sprit kann man streiten, aber ich fahre den 16 % von ? Coni , damit läuft das Teil
    meiner meinung nach am besten.Das Zeugs von Carson was es bei uns in Lünen gibt, damit läuft die Karre wie ein haufen Nüsse.Ich weiss nicht warum, ist aber so.
    Guter Stoff soll angeblich der von Berlinski in dortmund sein.Hab es aber noch nicht ausprobiert.


    Mein AA hat jetzt ca. 3 Liter weg und rennt wie Sau.
    Also...mach 4 - 5 Tankfüllungen Piano und dann kannste dich langsam ran tasten.
    So zumindest hab ich das gemacht.


    Gruß Micha...der sich gerade fragt wo man Sonntags nen Verbrenner kaufen kann.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Danke für die vielen Antworten ist sehr nett von euch .


    Ich habe jetzt 7 Tankfüllungen durch 8) 8) und davon 2 im stand und ab der 3 füllung bin ich mit leichtem gas gefahren kein vollgas nur mal viertel angetippt immer und muß sagen bin begeister und freu mich schon drauf mal voll durch zu drücken :D :D .


    Ja hatte gestern mal ne füllung 16 % von rocket Fuel gefahren was mein Bruder sich geholt hat und muß sagen damit lief er nicht so toll und ging öfter aus nach dem bremsen :evil: ,also wieder den Conni sprit rein und siehe da springt besser an und läuft auch besser als dieser Rocket fuel keine ahnung woher der ist .Kosten soll er pro Liter 11,95 .


    Ja jetzt muß ich mal sehen wo ich den Sprit jetzt her bekomme hier in Euskirchen und umgebung sind ja nicht ganz so viele läden für RC bedarf .


    MFG BUBU10

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Hab jetzt die 1,5 Liter durch und habe gestern den Vergasser eingestellt nach der tollen Anleitung die hier im forum ist 8) ,und muß sagen das ding geht wie hullle :cooler: :cooler: .Hab noch nein paar kleine fragen .


    Wie oft muß man den Luftfilter sauber machen und einölen ?? ,oder je nachdem wie dreckig er ist .


    Wann muß ich nach dem Differntial schauen wegen nach fetten ???.


    Womit darf ich alle gelenke ölen (Bewegliche Teile nach dem Reinigen )???,Ich habe noch WD40 hier geht das auch ???.


    Was haltet ihr von dem Afterrun ÖL und soll ich das nach jedem endlauf am Tag rein machen ??.


    Und was haltet ihr von dem Öl was das große C anbietet für länger stand Zeit ?.


    Das wars erstmal mit meinen nicht wissenden Fragen :lol: :D :lol: :D :lol:


    MFG bubu10

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Wie oft muß man den Luftfilter sauber machen und einölen ?? ,oder je nachdem wie dreckig er ist .


    Offroad, nach jeder Ausfahrt, Onroad, alle paar Fahrten


    Wann muß ich nach dem Differntial schauen wegen nach fetten ???.


    Nach 50h Fahrzeit würde ich da immer mal reinschauen, wenns vorher nicht sowieso schon verreckt ist.


    Womit darf ich alle gelenke ölen (Bewegliche Teile nach dem Reinigen )???,Ich habe noch WD40 hier geht das auch ???.


    Solltest du nur sauber machen, ohne Öl. An dem Öl haftet dann Staub und der wirkt wie Schmirgelpapier


    Was haltet ihr von dem Afterrun ÖL und soll ich das nach jedem endlauf am Tag rein machen ??.


    Halte nix davon.


    Und was haltet ihr von dem Öl was das große C anbietet für länger stand Zeit ?.


    Das gilt auch als AfterRun und davon halte ich nix.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    @ zuendy


    Was nimmst du den für längere Stand zeiten ??? wenn du das model nicht benutzt ???.


    Kann das sein das man beim wechsel des sprits wieder leicht nachstellen muß am vergasser ??? , weil ich hatte kein C sprit mehr und ein Kumpel hat mir von seinen was gegeben aus der Farbe ist er gleich 16 % sprit und meiner lief nicht so gut wie mit dem C sprit mußte ihn ein bissel maggerer stellen bis er wieder sauber läuft .


    Und noch ne frage zum Einstellen der Leerlauf auf vollgas stellung .


    Ich probiere schon ne weile rum aber bekomme nicht ganz hin den wechsel zwischen leerlauf und vollgas er verschluckt sich oder er gesagt bockt rum und dann wie ne kugel geht er ab das vorne teileweise sogar die räder hoch gehen :panik: :panik: , wie bekomme ich das hin .


    Ich will heute mal ein video machen wie er läuft dann nochmal bitte euer statement dazu einholen(wenn es langsam mal aufhört zu regenen hier :strange: :strange: .


    mfg bubu10

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    HILFE HILFE MEIN KUPPLUNGSLAGER HAT SICH AUFGELÖST UN DAS JETZT SCHON NACH 2,1 LITER UND NUR STRASSE :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:



    Ich habe den Motor jetzt draussen aber die imbus schraube die kleine sitzt sowas von fest habe angst sie abzureissen :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: Hat einer ne ideeee BItte



    MFG BUBU10

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Puhh hab sie raus bekommen mit nem anständigen imbuss und nem gaslötkolben heiß gemacht einbissel nicht viel hat aber gewirkt ,hier mal die reste vom lager :strange: :strange: :strange:.


    Wie kommt sowas den zustane das sie so schnell kaputt gehen ?? und welche soll ich jetzt nehmen ?? .


    In der Ersatzteilliste stehen ja einge kugellager aber welches ist das richtige ich denke mal das mit dem kragen dran haben die alten reste ja dran ,aber wenn die ja nix taugen von reely welche soll ich dann fahren um nicht alle stunden neue zu machen ??.


    Achja und die imbus schraube ist ja wie butter so weich welche kann ich da nehmen ?? die was aushält .


    Danke schonmal im vorraus



    MFG BUBU10

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Ich habe mir gestern den Motor noch lange angeschaut und musste feststellen das die schwungscheibe eiert wenn ich den seilzug betätige ,und sieht auch so aus als wenn die Kurbelwelle was abekommen hat :strange: :strange: ,kann das sein weil das glockenlager defekt gegangen ist ??? .


    Werde erstmal so wie er jetzt ist zum C fahren mal sehen was die sagen .


    MFG BUBU10

  • Re: Reely Air Attack wie einfahren?


    Hat sich erledigt ,ich war gestern beim großen C und hab einen komplett neuen Wagen bekommen samt funke :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: einfach super ohne großes hin und her .


    Der verkäufer hat sich den motor angeschaut und sachte das habe er noch nie gesehen das ne kurbelwelle eiert so wie die von mir :lol: :lol: ,wir hören hier auf und du bekommst direkt nen neuen .


    Ich fragte neuer motor ?? ne ne komplett mit funke halt nur ohne reifen und den unterlagen .


    Das nenne ich sehr Kunden freundlich ohne große hick hack einen neuen freu mich sehr drüber :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: .


    mfg bubu10

  • AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    Hallo,


    ich habe auch seit Weihnachten den Air Attack. Bin da auf dem Gebiet auch völlig neu.
    Da ab und an das Wetter ein wenig passt, wollte ich schon mal die 1. Tankfüllung im Leerlauf durchlaufen lassen.


    Der Air Attack springt wunderbar an. Läuft auch wunderbar im Leerlauf. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Nach ca. 2-3 Minuten dreht der Motor extrem hoch. Dann kann ich ja noch mit der Funke die Öffnung des Vergasers schließen.
    Funktioniert auch, so dass der Motor wieder besser im Leerlauf tuckert. Nur dann läuft der Motor wieder extrom hoch.
    Nur irgendwann kann ich den Vergaser über die Funke nicht weiter zu machen und der Motor dreht immer noch hoch.


    Habe dann den Air Attack ausgemacht. Der Luftspalt am Vergaser ist nicht mal 1 mm.


    Habt Ihr ne Idee? Normal müsste er ja ausgehen, wenn der Vergaser fast zu ist, oder?


    Mfg

  • AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    hast du noch die originale glühkerze was fährst du für sprit und wenn alles nicht hilft dann die LSN noch ein bisschen fetter stellen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    Als Glühkerze habe ich die R6 "kalt". Diese war dabei.
    Habe noch von dieser Sorte Ersatzglühkerzen sowie noch "heiße" Glühkerzen.


    Als Sprit nehme ich diesen "Run-In" von Conrad. 15% Lubre + 8% Nitro.
    Den hatte der Verkäufer meiner Frau mitgegeben, wo Sie das Auto geholt hat.


    Ich werde am Donnerstag nochmal etwas fetter einstellen.


    Mich wundert nur, dass bei fast völlig geschlossenem Vergaser die Kiste so hochdreht.

  • AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    er hat ja geschrieben das er dann nicht mehr weiter zu geht könnte man höchstens noch mit der Leerlaufschraube regeln aber wenn der Luftspalt nur noch nichtmal 1 mm groß ist dann ist er wohl zu mager oder die Glühkerze kaputt

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Air Attack wie einfahren?


    Also Regler an der Funke ist dann bis zum Anschlag gedreht. Demzufolge Vergaser fast komplett zu.
    Trotzdem nimmt es die Leistung nicht runter.


    Werde am Donnerstag das ganze nochmal mit fetterer Einstellung probierten.


    Nur wenn die Kiste so extrem hochläuft, kann ich den Tank ja nicht so durchlaufen lassen.
    Hört sich an wie Vollgas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!