Hallo,
nach ein wenig überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch mal niederschreiben möchte,
was mir bei 3 Ausfahrten bis jetzt schon Passiert ist und was mir so alles mit dem CF passieren wird
VORSICHT, mein erstes Posting wird etwas länger, da ich ja noch einiges nachholen muss, was ich noch nicht erzählt habe
Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, ist mir der Carbon Fighter vor knapp 1 bis 1 1/2 Jahren aufgefallen.
Hab dann immer mal wieder bei eBay reingeschaut, aber mich nicht "getraut" dann doch mal einen zu kaufen, hab ja mit einem 1:10
Glattbahner angefangen und ein Großmodell ist ja ne ganz andere Hausnummer.
Dann habe ich immer mal wieder Google befragt was es zu dem Thema gibt, hab dann einige Erfahrungen aufschnappen können und wusste von vornherein
was mich da erwartet.
Dann habe ich vor 2 Monaten angefangen meine Finanzministerin zu bequatschen und versucht meinen Modellbau-Etat aufzustocken.
Na ja nachdem ich Ihn dann bei eBay geschossen hatte musste Sie es zwangsläufig machen
Noch bevor ich Ihn ersteigert hatte habe ich mich intensivst wieder mit Ehrfahrungsberichten beschäftigt
und bin dann unter anderem auf euer Forum gestoßen und schlussendlich hier hängen geblieben
Habe mich dann komplett durch die Berichte von
Toschi
Menny
und
Revoaq5
durchgelesen und die FAQ zum CF natürlich auch.
Danach wusste ich was ich als erstes machen muss um den CF haltbar zu machen
Bei eBay, habe ich mich getraut, einen CF zu ersteigern, der nicht wirklich gut beschrieben war.
Er sollte nur drei Mal gefahren worden sein und so gut wie neu sein, aber das findet man ja in fast jeder Beschreibung.
Es war auch nur ein Bild angehangen, also konnte man da auch nicht viel erkennen.
Na ja was soll ich sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Dann kam der Tag, an dem er endlich ankam, alles schnell ausgepackt, ganze Wohnung nach Benzin gestunken und man(n) war Glücklich
Der Wagen sah echt gut aus, hatte nur ein paar Kratzer am Unterboden und eine leicht verbogene "Nase", die aber schnell wieder gerade war.
Also die Beschreibung schien zu stimmen, da auch das Mitteldifferential richtig gut aussah.
Ich konnte es natürlich nicht abwarten, bin schnell zur tanke 5 Liter getankt und gemischt, wieder schnell nach Hause gefahren und erst mal befüllt das gute Stück.
Zum Glück ist bei uns vor der Haustüre ein kleines Grundstück, welches nicht bebaut ist und nur mit einer Wiese bedeckt ist, also konnte die Luzi abgehen.
Der Motor sprang auch sofort nach ein paar Mal anziehen und pumpen an, auch ohne dass ich den Choke benutzen musste, also auch Klasse.
Dann bin ich ein paar Minuten rumgefahren, wollte ja nur mal testen wie er anspringt und sich anhört und fährt, wollte ja auch noch die FAQ abarbeiten, bevor ich es richtig krachen lasse.
Hat auch echt Spaß gemacht, aber leider war die Bremse nicht so der Knaller und wie es dann immer ist,
wollte ich gerade aufhören und fuhr auf mich zu, wollte noch eine letzte Kurve fahren, sah ein Gebüsch immer näher kommen,
wollte Bremsen aber da kam erst mal nichts und als es gebremst hat, war die Verzögerung durch den Busch schon stärker
Danach hatte ich einen Sturz am rechten Vorderrad, da wäre jedes Rennauto neidisch drauf gewesen
zum Glück war nur der untere Querlenker an der Aufnahme abgebrochen.
Dass die Querlenker das öfter machen wusste ich ja schon.
Also hat es sich gleich doppelt gelohnt, den ganzen Wagen zu zerlegen, weil da ja noch die Diffstifte waren, die ich wechseln wollte.
Zum Glück hatte ich im Vorfeld schon 8 Stück für zwei Diff's bestellt, denn vor der ersten Ausfahrt fielen mir die vorderen Antriebswellen auf
und als ich an einem Rad gedreht habe, hat sich das gegenüberliegende Rad in die andere Richtung bewegt und wenn ich beide gleichzeitig bewegt habe,
haben sich auch die Hinterräder mitbewegt.
YEEEHAAA ich hab einen 4 WD ersteigert, das war gar nicht in der Beschreibung.:party:
Nachdem der Wagen getestet und für gut befunden wurde, hab ich ihn dann komplett zerlegt, bis auf den Motor, der durfte auf dem Chassis bleiben.
Den Grund für die nicht vorhandene Bremsleistung hatte ich dann auch gefunden, es war eine fehlende Schraube am Gegenstück zum Exzenter.
Und dann kam das Diffstifte-Dilemma.
Bei einem Diff saßen die Stifte so gut in den Führungen, dass es sogar mit einem 2mm Durchtreiber kaum möglich war, diese zu entfernen.
Nachdem ich es dann endlich geschafft habe, wollte ich die neuen Stifte wieder einschlagen. Hierbei hab ich den Fehler gemacht und die Diff-Glocke mit einer Zange festgehalten.
Das ging nicht gut, denn nach kurzer Zeit hatte ich ein Stück Metall in den Händen, welches mir aus der Glocke rausgebrochen war, da war der Frust erst mal groß.
Hab dann erst mal überlegt ob ich mich an das zweite Diff ran trauen soll aber das hab ich dann auf den nächsten Tag verschoben um erst mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen
Na ja am nächsten Tag hab ich dann ein neues Gehäuse geholt und da hat dann auch alles vernünftig geklappt, genauso bei dem zweiten und meine Welt war wieder in Ordnung
Danach konnte der Zusammenbau mit ordentlich Schraubensicherung dann wieder beginnen, denn jetzt wollte ich auch endlich mal wieder fahren
Dann kam das nächste Problem, wo fahren ??
Die Wiese vorm Haus ist definitiv zu klein gewesen um Spaß zu haben.
Ich erinnerte mich, dass ganz in meiner Nähe ein kleines Wäldchen ist, welches abgelegen ist und ich meinte mich auch erinnern zu können,
dass dort damals mal BMX-Räder oder 80er auf einer "Strecke" rumgefahren sind.
CF also ab in den Kofferraum und los gings und ich hatte mich richtig erinnert.
Inzwischen ist es dort zwar schon etwas verwilderter gewesen aber es war noch eine kleine Schanze und eine mini mini "Steilwand" vorhanden.
Dann bin ich das Gelände mal abgegangen, hab mir die gefährlichen Stellen gemerkt und hab den CF angeschmissen.
War auch echt lustig aber hab es erst mal ruhig angehen lassen, hab auch ungefähr eine halbe Tankfüllung geschafft,
da fahre ich gegen einen Stein, den ich im hohen Gras übersehen habe und der Wagen lag schief.
Ein unterer Querlenker war vom Kugelkopf gesprungen und die vordere Antriebswelle war aus der Führung gerutscht.
War alles schnell behoben und ich konnte weiter fahren, wollte mein Glück an diesem Tag aber auch nicht weiter herausfordern und hab die Ausfahrt ohne größere Schäden beendet
Vor der nächsten Ausfahrt habe ich dann die Standard Funke gegen eine Ansmann W3 2,4 Ghz getauscht, die hatte ich eh noch von meinem 1:10.
Also schnell Empfänger ausgebaut und im CF wieder eingebaut, alle Einstellungen an die Servos im CF angepasst und es konnte weiter gehen.
Nächste Ausfahrt war dann wieder auf dem gleichen Gelände und diesmal konnte ich meinen Gasfinger nach knapp einer Viertelstunde nicht mehr bändigen.
Das ging auch eine weitere halbe Stunde gut, bis ich an einem Holzbalken vorbeidriften wollte, na ja vorbei ist da nicht ganz das richtige Wort, denn ich bin in den Balken hinein gedriftet.
Aber ich hatte mal wieder Glück und es ist nur die hintere Spurstange vom Kugelkopf gesprungen, also wieder das gleiche wie bei der ersten Ausfahrt beschlossen:
ab nach Hause bevor Fortuna mich da alleine stehen lässt
Aber auf dem Weg zum Auto hatte ich die ganze Zeit so ein PIIIIIIIEEEEEEEEEPPPPPPP in den Ohren, das Pro Reso ist echt die Hölle.
also die nächsten Tage erst mal ein paar Bananen-Reso's bei eBay beobachtet.
in der Zwischenzeit habe ich mir mal neue O-Ringe, Dämpferöl und Shock-Socks bestellt und die Original Dämpfer mal auf Vordermann gebracht.
Und ein Reso in Schwarz konnte ich auch günstig ergattern.
Die Dämpfer habe ich bis jetzt noch nicht wieder eingebaut, aber das Reso hat schon seinen vorgesehenen Platz eingenommen.
Es ist echt viel viel angenehmer, also es ist zwar noch laut aber viel tiefer und nicht so hell wie die Original-Tröte, klingt irgendwie böser
Und ich meine er würde etwas besser hochdrehen, also etwas mehr Drehmomnet bekommen haben
Das war es bis heute erst mal, aber ich hoffe ich komme dieses Wochenende nochmal zum Fahren, denn wir fahren nach Holland und da ist ein schönes Gelände,
bei dem ich mir direkt beim ersten Mal sehen gedacht habe, dass man dort super fahren könnte
Nur die Frage ob der CF mit "darf" ist noch nicht geklärt
Wenn doch werden auch mal ein paar Fotos gemacht, damit ich euch hier nicht nur mit seitenlangem Gequatsche langweile
Bis denn dann
Gruß
Schlafwandler