Hey Leute,
Heute morgen wurde ich ganz früh geweckt, und wir sind zum Modellbauladen in Osnabrück gefahren.
Dort habe ich mir nochmal den Rustler Nitro und den Kyosho Inferno VE genau angeschaut, und schnell war klar, das ich den Neo nehme. Nicht, weil der Traxxas minderwertiger ist oder ähnliches, keineswegs, sondern weil ich beim Inferno die Chassiplatte besser genuzt finde, Akkus und Empfänger super geschüzt sind, und weil der Inferno dank des Angebotes einiges günstiger war.
Also ich habe mir den Inferno Neo gekauft----> 299€
Starterset----------------------------------> 29€
3 Liter Graupner Titan 25%------------------> 31€
2 Zündkerzen-------------------------------> 16€
Karosserieklemmen--------------------------> 5€
Joah, dann haben wir noch ein (bisschen) Gehandelt :D, sodass wir die Klemmen und die Zündkerzen gratis bekamen, und uns das Starterset nur 5 Euro gekostet hat:D, ich denke das war nen ganz anständiger Deal ;-)!
So, soviel dazu.
Nun zum Auto:
Also das war nen Sonderangebot.
Im Laden wurde er vor mir angemacht und sauber zum einfahren eingestellt.
Es ist der Kyosho Inferno Neo mit einer 2,4 Ghz Funke (die die eig nur beim Race spec dabei ist).
Die Karosserie ist naja, nicht kein Augenschmaus, aber sie erfüllt ihren Zweck der Abdichtung mehr als ausreichend.
Das Modell wirkt insgesamt sehr stabil und es wurde alles so konstruiert, das man überall schnell drankommt -> geil:D
Doch ein manko habe ich schon endeckt... die Dämpfer sind ziemlich "lasch".
Zu Hause angekommen, habe ich den Wagen gleich erstmal betankt, und gestartet.
So dann habe ich mich gleich mal ans einfahren gemacht.
Der Modellbaukerl hat mich gefragt wie ich das machen würde.
Ich habe gesagt, dass ich den erstmal richtig fett stellen würde, und dann ein tank im Standgas.
Da hat er gesagt, dass ich das auf keinen Fall machen soll, da der Wagen sonst zu heiß wird und und und...
Also bin ich gleich mit meinem neuen Gefährt gefahren, jedoch den ersten Tak nur gaanz langsam und mit vielen Standgaspausen.
In tank 2 habe ich mich schonmal an 1/3 Gas gewagt, beim 3 Tank hab ich nen bisschen mehr als 1/3 Gas + nen paar stärkere Gasschübe.
Danach war auch erstmal Schluss und ich konnt ihn nicht mehr starten.
Erst hatte ich diesen Startstecker etc im Verdahct, doch später habe ich mal die Glühkerze getestet, und sie war es... O.o
Neue rein, und dann bin ich ncoh einen Tank gefahren mit Halbgas für nen paar sec, Standgas, Halbgas und nen paar Schüben.
Ich habe auch die ganze zeit die Temperatur des Motors im Auge gehabt, weiß aber nicht was ok ist...
Also bei dem lezten tank den ich gefahren bin konnte ich die Alu Kühlrippen nicht mehr anfassen... ist das so io?
So, alle Formalitäten geklärt, nun zum Fahrverhalten etc:D
Also ich hatte den Wagen ja extra recht fett gestellt (alles war Eingenebelt:D) und ich wahr sowieso der Annahme, das ein Nitro viel träger ist als ein Elo.
Aber WOW,der Wagen ist sowas von giftig und hat Biss.
Selbst bei 1/3 Gas ging der shcneller ab als mein ehemaliger Elo etc. EInfach der Wahnsinn.
Dazu noch der geile Sound, und der Qualm, herrlich... Da fühlt man sich wohl^^
Bilder, Videos etc folgen.
Edit nach ca. 7 Litern:
Positiv:
- Sehr stabil
- Recht schnell
- Überall Ersatzteile
- Hochwertige Teile
Negativ:
- Motor verbraucht viel zu viel!!! Mit einer Tankfüllung (125 ml) kann man nur ca. 4,5 Minuten fahren.
Bisherige Defekte:
1x Querlenkerstift (Original: 8-10€, in Schraubengeschäften günstiger da genormt)