Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht

  • Hey Leute,
    Heute morgen wurde ich ganz früh geweckt, und wir sind zum Modellbauladen in Osnabrück gefahren.
    Dort habe ich mir nochmal den Rustler Nitro und den Kyosho Inferno VE genau angeschaut, und schnell war klar, das ich den Neo nehme. Nicht, weil der Traxxas minderwertiger ist oder ähnliches, keineswegs, sondern weil ich beim Inferno die Chassiplatte besser genuzt finde, Akkus und Empfänger super geschüzt sind, und weil der Inferno dank des Angebotes einiges günstiger war.


    Also ich habe mir den Inferno Neo gekauft----> 299€
    Starterset----------------------------------> 29€
    3 Liter Graupner Titan 25%------------------> 31€
    2 Zündkerzen-------------------------------> 16€
    Karosserieklemmen--------------------------> 5€



    Joah, dann haben wir noch ein (bisschen) Gehandelt :D, sodass wir die Klemmen und die Zündkerzen gratis bekamen, und uns das Starterset nur 5 Euro gekostet hat:D, ich denke das war nen ganz anständiger Deal ;-)!



    So, soviel dazu.
    Nun zum Auto:


    Also das war nen Sonderangebot.
    Im Laden wurde er vor mir angemacht und sauber zum einfahren eingestellt.
    Es ist der Kyosho Inferno Neo mit einer 2,4 Ghz Funke (die die eig nur beim Race spec dabei ist).
    Die Karosserie ist naja, nicht kein Augenschmaus, aber sie erfüllt ihren Zweck der Abdichtung mehr als ausreichend.
    Das Modell wirkt insgesamt sehr stabil und es wurde alles so konstruiert, das man überall schnell drankommt -> geil:D
    Doch ein manko habe ich schon endeckt... die Dämpfer sind ziemlich "lasch".


    Zu Hause angekommen, habe ich den Wagen gleich erstmal betankt, und gestartet.
    So dann habe ich mich gleich mal ans einfahren gemacht.
    Der Modellbaukerl hat mich gefragt wie ich das machen würde.
    Ich habe gesagt, dass ich den erstmal richtig fett stellen würde, und dann ein tank im Standgas.
    Da hat er gesagt, dass ich das auf keinen Fall machen soll, da der Wagen sonst zu heiß wird und und und...


    Also bin ich gleich mit meinem neuen Gefährt gefahren, jedoch den ersten Tak nur gaanz langsam und mit vielen Standgaspausen.
    In tank 2 habe ich mich schonmal an 1/3 Gas gewagt, beim 3 Tank hab ich nen bisschen mehr als 1/3 Gas + nen paar stärkere Gasschübe.
    Danach war auch erstmal Schluss und ich konnt ihn nicht mehr starten.
    Erst hatte ich diesen Startstecker etc im Verdahct, doch später habe ich mal die Glühkerze getestet, und sie war es... O.o
    Neue rein, und dann bin ich ncoh einen Tank gefahren mit Halbgas für nen paar sec, Standgas, Halbgas und nen paar Schüben.


    Ich habe auch die ganze zeit die Temperatur des Motors im Auge gehabt, weiß aber nicht was ok ist...
    Also bei dem lezten tank den ich gefahren bin konnte ich die Alu Kühlrippen nicht mehr anfassen... ist das so io?



    So, alle Formalitäten geklärt, nun zum Fahrverhalten etc:D
    Also ich hatte den Wagen ja extra recht fett gestellt (alles war Eingenebelt:D) und ich wahr sowieso der Annahme, das ein Nitro viel träger ist als ein Elo.
    Aber WOW,der Wagen ist sowas von giftig und hat Biss.
    Selbst bei 1/3 Gas ging der shcneller ab als mein ehemaliger Elo etc. EInfach der Wahnsinn.
    Dazu noch der geile Sound, und der Qualm, herrlich... Da fühlt man sich wohl^^


    Bilder, Videos etc folgen.


    Edit nach ca. 7 Litern:


    Positiv:
    - Sehr stabil
    - Recht schnell
    - Überall Ersatzteile
    - Hochwertige Teile


    Negativ:
    - Motor verbraucht viel zu viel!!! Mit einer Tankfüllung (125 ml) kann man nur ca. 4,5 Minuten fahren.


    Bisherige Defekte:
    1x Querlenkerstift (Original: 8-10€, in Schraubengeschäften günstiger da genormt)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Welchen Motor hat der den drinnen ?


    bei meinem war die Zündkerze schon im A.... als er vom werk kam -.-
    bis jetzt aber noch keine einzige kaputt gegangen :)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von tobiride;161292

    Welchen Motor hat der den drinnen ?


    bei meinem war die Zündkerze schon im A.... als er vom werk kam -.-
    bis jetzt aber noch keine einzige kaputt gegangen :)


    Das ist ein GX 21 mit 3,5 ccm
    Der geht schon bei extrem fetter Einstellung und 1/3 Gas ab wie sau... mehr als nen paar sec 1/3 gas konnt ich gar nicht geben, der wird so schnell... einfach unglaublich O.o
    Und ich dachte damals, mein Royal Flush wäre schon "schnell"

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von tobiride;161294

    *lach* weist du vielleicht zufällig, wie viel Umdrehungen der hat ^^
    er ist ja mit 70kmh angegeben


    Nee, weiß ich nicht... Musste mal googeln.
    Auf jeden Fall aht der bei 1/3 Gas schon mehr beschleunigung und vieel mehr Höchstgeschwindigkeit (nach 10 Metern :D).
    Einfach Hammer

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    wenn er zu fett ist, wird er zu heiß ???? das ist mir relativ neu xD


    GW zu deinem gefährt, und jetzt stell dir so nen buggy mit 7000 umdrehungen mehr vor ;)


    schon blasen an den fingern ^^ ?


    uuuuuund BILDAAAAAA

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht



    Hey Knopp,
    Danke dir ;)
    ich werde mir jezt noch ordentliche Servos besorgen, auch wenn die schon mg haben.. ich ahbe gehört Savögs soll TOP sein?!?


    Was noch mehr Umdrehungen? Ich war jezt schon bei wenig Gas geben am Limit :lol:
    Das ist nen ganz anderes Erlebnis als Elo oder Benziner.


    Hab aber erstmal Standgas gaanz runtergeschraubt....



    Ja der ist recht fett, und ob er zu heiß ist, weiß ich nicht... Ich kenne mich da ja nicht aus...
    Wenn ich jezt z.B. Spucke auf den Finger machte und das auf den Kühler drücke ist das schon recht schnell weg ;)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    spucke sollte drauf tanzen...


    ja sicher noch mehr, es gibt noch viiiiiiieeeeeel mehr umdrehungen ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von jim.knopp;161302

    spucke sollte drauf tanzen...


    ja sicher noch mehr, es gibt noch viiiiiiieeeeeel mehr umdrehungen ^^


    Also ist das io wenn die recht schnell wegzischt und nicht tief nach unten läuft?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von tobiride;161308

    Aber immer darauf achten, dass *blauer* Rauch ausm Auspuff kommt ;) :wissen:


    Jep, mache ich... das rauchtb zur Zeit alles ein...
    Kurzes fahren im Garten und ich musste auf die Straße flüchten... der Keuchhusten lässt nicht lange auf sich warten :lol:
    Und es tropft auch ab und an etwas Öl ausm Auspuff^^

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    huhu menny,


    glückwunsch zum neuen Gefährt!
    Schön dass dass du was für dich gefunden hast! Das mit der Glühkerze ist schade, aber passiert sehr
    häufig, dass sie teilweise schon ab werk kaputt sind. Aber dass der nur 70 km/h fährt finde ich nicht
    so toll. Obwohl fürs gelände wird eher Power benötigt statt geschwindigkeit :-). Meinen Traxxas konnte
    ich nur auf einem großen Gelände/Parkplatz ausfahren. Navi hat etwas über 100 km/h gemessen. Und
    das für ein 1:10er ist schon wahnsinn!


    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo und fährt gemeinsam? Ich kenne da einen guten "Baggersee" *lol*


    Über bilder und videos würde ich mich auch freuen :)


    lg

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht



    Danke dir...
    Aber wieso schade?
    Ich mein, der hat massig Power, und ich weiß nichtmal wo ich die ausfahren soll.
    Das mit dem 1/3 Gas war er ja sofort so schnell wie der Ansmann, und ich bin nur nen paar Meter gefahren, der konnte nichtmal richtig höher drehen ....


    Also ich finde den für mich persönlich eh schon übermotorisiert:D
    Und bei 2 WD hätte ich die power vom Traxxas eh nicht ausfahren können.


    Was meinst du, wei viel tanks man einfahren sollte?
    ich dfachte, ich mahc eden 4 Tank jezt noch vorsichtig, und den 5 noch im Garten (auch schonen Halbgas etc) und den 6 würde ich völlig normal fahren... Sprich 1/2 - 3/4 Gas und kurze Vollgas schübe...
    Ist das so ok?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat

    den Traxxas Rustler. Das ist ein kleines beast! Auf straße oder rasen kaum zu beherrschen, da er ständig vorne hoch geht.


    Darum auch der Neo ;) Ich fahre gerne auf Straße oder Rasen...


    Vor dem ersten fahren dachte ich mir schon "Hehe ich wechsel mal die Übersetzung für noch mehr Beschleunigung", da ich nicht so auf Höchstgeschwindigkeit bin, aber die Beschleunigung ist so brauchial O.o, da geht auch nur 4 Wd^^

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ja natürlich...
    Geht genauso wie bei elo oder Benziner^^


    Man muss halt darauf achten, dass ein nitro nicht überdreht, da die keinen Drehzahlbegrenzer haben...
    Also keine langen Vollgasschübe etc.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    klaro.. 13T = max beschleunigung
    und ...18T =eben max geschwindigkeit

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!