HMS Victory von DeAgostini Baubericht

  • AW: HMS Victory ...


    WOW!!! Tolle Sache! Ein Freund von mir is Modellbauer für Bosch gewesen und hat natürlich auch so ein paar Segelschiffe gebaut ... Hut ab! :wissen: ... Voll Respekt! Weiter so ...:cool:

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Ich wünsche allen an meinem Baubericht interessierten ein gesundes neues Jahr.Der Baubericht ist keineswegs eingestellt,er ruht nur im Moment weil die Lust am Basteln (etwas) fehlt und es zum anderen ist es etwas zu kalt im Hobbykeller.Ich denke aber das es demnächst weiter gehen wird.


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des TV Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht erwähnt und eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Für alle Schiffsmodellbauer und Interessierte die sich auch mal irgendwann versuchen wollen.Für mein Modell hab ich mir bei ebay versch.Furnierstreifen (Eiche und Mahagoni)verschiedener Längen (300 mm und 800mm) bestellt und war von der Qualität mehr als beeindruckt.Sie werde ich für die äussere Beplankung verwenden.Wo von ich aber nicht beeindruckt war ist da man mir hier auf meinen Hinweis hin nicht eingegangen ist ... Ich hab Probleme irgend etwas in welcher Form auch immer in meinem Bericht zu kopieren,sei es Text oder Bilder,weiterhin macht es Probleme die Buchstaben hier einzutippen.Für diesen Text hab ich fast 10 Minuten benötigt ...


    Textbeispiel ... ohne rgewelce Korektr Es werden Buchstabn einfac nichtnezeigt beim intipennund löschn kann man s auch nur umsändlich.
    So maht in Baubericht keinn Spaß,nochdazu wenn mn kene Bildemhr einstelln kann.


    Was läuft da verkehrt und wie kann ich es ändern?


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des TV Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht erwähnt und eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Im Benutzerkontrollzentrum von RCSky können sie zwischen 3 verschiedenen Editoren wählen, mit dem einfachsten Editor sollte auch ein veralteter IE klar kommen. Sie können auch auf den kleinen Button A/A klicken, dieser deaktiviert die höheren Funktionen des Editors, so kommt auch ein veralteter IE damit klar, ohne das sie etwas im Benutzerkontrollzentrum ändern.
    Mehrfach wurden die Möglichkeiten angesprochen, wenn sie nicht umgesetzt werden kann ich es leider auch irgendwann nicht ändern. Einfach von meiner Seite her in ihrem Profil Änderungen einzugeben, verstößt gegen die Privatsphäre.
    Sämtliche Lösungsvorschläge wurden via Mail und PM incl. Step by Step Anleitung vermittelt, mehrfach. Sorry, kann nicht mehr.


    Warum der veraltete IE nicht mehr genutzt werden sollte: http://www.eggdrop.ch/noie/

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Hallo Weberschiffchen,


    kleines update:
    Wir schreiben das Jahr 2015 und haben mittlerweile IE11.0.
    Du nutz doch garantiert eine alten IE, oder?


    Der IE0x war so offen wie ein Scheunentor und das Leben geht weiter, gibt aber noch andere nette Browser wie den Chrome/Firefox ..etc.


    Wie wäre es mit einem update?


    VG
    Frank

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Ich bin nach der Bestellung des Abo's auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bei dem Lesen der einzelnen Bauberichte und den darin erhaltenen Kritiken an der Qualität verschiedener Baugruppen sind mir Zweifel gekommen ob ich das Abo weiter bestellen soll. Ich habe Modellbauerfahrung, aber nicht mit DeAgostini.
    Ist vielleicht die Qualität der neueren Ausgaben besser geworden?

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Sicher ist noch genug Arbeit am Modell vorhanden,allein die mir bevorstehende Kupferbeplankung wird einiges an Arbeit kosten.Momentan ist es aber im Keller noch zu ungemütlich.Sobald es wärmer wird geht der Baubericht wie gewohnt in Text und Bild weiter ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Hi Jürgen,


    ein Verwanter von mir hat im November 2014 mit SotS von Deagostini angefangen. Bisher alles gut. Denke diese fehlerhaften Lieferungem sind nun zum Großteil ausgemerzt.

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Dafür hatte ich sie vorgesehen,allerdings geht dann die Optik mit den eingeschlagenen Nägeln verloren.Auf jeden Fall kaschiert eine sauber verlegte Furnieraussenhaut alle dunklen Stellen die vom Leim etc.stammen.Gleichmäßiger sieht es auf jeden Fall aus,macht aber auch zusätzlich Arbeit,was z.B.das Aussparen der Geschützpforten angeht.Ich würde aber Furnierstreifen immer erst hinterher aufbringen,da Furnier auch ausreißen kann beim Schneiden.Man sollte sich schon für hartholzige Furnierstreifen entscheiden.Sollte ich mich DAFÜR entscheiden werde ich im Baubericht genau beschreiben wie man es sauber verlegt (ohne das man großartig die Zusammenstöße sieht) um am Ende ein perfektes Ergebnis zu erzielen.Die Kupferplättchen wurden extra maßstabsgerecht NUR für dieses Modell von DeAgostini hergestellt bzw.man hat sie für den Bausatz herstellen lassen.Man bekommt den Satz evtl.noch bei ebay und Co. ... zumindestens hab ich sie dort schon gesehen ... ich hab in der Art noch keine vergleichbare Qualität gesehen und bin froh das ich mir zwei Sätze davon bestellt habe.Einige nehmen statt der Plättchen dünne Kupferfolie (selbstklebend) die man dann unterteilt und somit die Plättchen imitiert.Spart sicher jede Menge an Zeit,sieht aber am Ende auch nicht so toll aus wie einzeln "verlegte" Plättchen und wie die Haltbarkeit des dort aufgebrachten Klebers ist,vermag man auch erst nach längerer Zeit zu sagen.Ich hab schon Modelle gesehen das haben sich diese Streifen abgelöst,am Ende hat man dann sehr viel Arbeit um alles wieder abzulösen,abzuschleifen und sich für eine andere Art der Beplankung zu entscheiden.Wohlgemerkt kann man das Modell so gut wie nicht mehr händeln,da ja alle Masten,Rahen und Segel verbaut sind.Für einen Laien sicher nicht zu bewerkstelligen.Man muss bis zu diesem Schritt schon gut überlegen was und wie man es machen möchte ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Hallo weberschiffchen, schon lange keine Aktivitäten auf deiner Werft. Hast du mit deinem Baubericht abgeschlossen?
    Ich bin jetzt bei Lieferung 20, warte aber noch auf Nr. 12. Gibt wohl bei denen immer mal wieder Probleme mit einzelnen Positionen, besonders mit der 12.
    Sind aber immer die gleichen Bauabschnitte die davon betroffen sind, habe ich den Eindruck

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Ich bin noch dabei,nur aktuell fehlt im Moment die richtige Lust.Ich muss mich erst wieder aufrappeln,dann geht es in gewohnter Art und Weise weiter.Baust Du das Modell im Abo oder holst Du dir die Ausgaben beim Händler ?


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Ich habe mein Abo gekündigt, weil mir das alles zu unzuverlässig wurde. Die Leute reagieren auf schriftliche Anfragen nicht und am Telefon weiss auch keiner bescheid.
    Ich habe mir den kompletten Bausatz bei der Bucht besorgt. Jetzt habe ich alles und kann mir die Arbeit an dem Teil selbst einteilen ohne auf fehlende Ausgaben zu warten.
    Nun kann ich die restlichen Spanten aus Ausgabe 12, die mir immer noch nicht vom Abo geliefert wurde, einbauen und am Rumpf weitermachen.

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Also bei mir hat das Beziehen im Abo bis auf wenige Ausnahmen immer geklappt und ich hab reklamierte Ausgaben ohne wenn und ab ersetz bekommen.Vielleicht bist Du aber etwa zu spät angefangen.Mich und ganz sicher auch einige andere würde es interessieren wie weit Du bis und Fotos vom Modell machen sich immer gut ...


    Alle Originalbilder der Bauanleitung von DeAgostini bzw.Ablichtungen des Werbespots von DeAgostini dürfen mit Genehmigung des Verlages in meinem Baubericht eingestellt werden ...
    http://www.hmsvictory-modell.de

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    Ich habe hier mal ein paar Bilder von meinem Baufortschritt.Beim Rumpf habe ich gerade mit dem Staken angefangen.
    Bei den Langbooten habe ich mal eine bemalte und eine unbemalte Version hergestellt, da ich mir noch nicht über die endgültige Ausführung sicher bin.

  • AW: HMS Victory von DeAgostini Baubericht


    hallo "jürgen1" :cool:
    sorry, aber zur zeit bin ich mit meinem copter beschäftigt :sleep: muss aber deine arbeit echt und voll würdigen :danke: eine wunderbare und schöne arbeit, bin mal gespannt auf das endergebnis ... weiter so :wissen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!