Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Welches Board meinst du genau?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ok, schau mal hier. Da hatte ich es mal aufgelistet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Man hat dafür einen USB Adapter. Ist auf der erste Seite verlinkt. Desweiteren braucht man eine Software. Mehr weis ich aber auch noch nicht. Mein Board kommt in knapp 14 Tagen und dann kann ich dir mehr sagen.


    Fo3r5ter


    EDIT: Ka wie dieser Post hier noch mal hin kommt ....

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Moin moin so am Abend,


    les nun schon eine Weile mit und bin so hier und da am basteln, und bin jetzt fest mit dem Gedanken verbunden mit einen Quadro - oder auch Mehrkopter zu bauen ;-), sicherlich könnte man sich auch einen fertigen kaufen, das ist aber irgendwie nicht dasselbe.


    Nun meine Frage, habe mir die Anleitungen zu Gemüte geführt und schon ne Menge mitbekommen, aber , und jetzt kommts, will gerne meine Kamera spazieren fliegen, und das auch ab und an übers Wasser, eine ist ne EOS und die Andere ne kleine Handycam, beide wiegen gut an die 500 g oder gar drüber mit zusätzlichen Optiken, also die kleine JVC natürlich weniger.


    Welche Konfiguartion wäre denn dafür am sinnvollsten, an Technik und Material, also eher keine wilden Flugmanöver sondern eher eine Art begleitendes Fliegen, da ich oft segeltechnisch unterwegs bin, und da gerne ein paar schöne Aufnahmen machen würde.


    Schonmal danke vorab und Grüße Ralle

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Moin moin,


    so, hab mich doch gestern breitschlagen lassen und einen beim blauen "C" gekauft den 450 ARC , da kann ich erst mal etwas rumspielen bevor ich ans selber bauen gehe , allerdings gabs schon die erste Enttäuschung als ich die Akkus in die Fernsteuerung legen wollte, Akkufach nur für vorkonfektionierte Akkus, und das stand nirgends drauf, und als blutiger Amateur weiß man sowas natürlich auch nicht. Dann bin ich erst einmal auf Suche gegangen und hab mir dann eben was gebastelt, das geht auch ganz gut, man hat ja zum Glück so einiges umher liegen ;)
    Jetzt werd ich mal versuchen das Teil in die Luft zu bekommen, bin ja gespannt.
    Grüße Ralle

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi Leute,


    erstman vielen dank an Zuendy dass du so ne tolle dokumentation deines projektes machst,


    ich hätte eine frage zum programmcode auf dem atmel...


    Gibts den Programmcode als opensource? hat der prozessor noch n paar pins auf den man inputs wärend der laufzeit einspielen könnte?


    danke

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hey Jungs. Heute kam ein Packet von der anderen Seite der Welt bei mir an. Am Wochenende kann ich endlich anfangen meinen Quadro zu bauen. Werde wohl einen neuen Thread auf machen und das ganze ein wenig dokumentieren. Falls wer Lust hat dem ganzen zu folgen. Melde mich dann noch mal. Morgen erst mal in den Baumarkt und die restlichen Teile besorgen. Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo, ich bin neu hier! Ich wollte mir einen Quadrokopter mit Kamerahalter kaufen, aber da sie sehr teuer sind habe ich mich entschieden einen eigenen Quadrokopter zu bauen. Ich bin 15 und wohne in der Schweiz. Momentan habe ich viel Zeit da ich Ferien habe. Ich habe im Internet Anleitungen gesucht aber habe keine guten Anleitungen gefunden ausser natürlich diese Seite ;) Also ich wäre dabei und werde froh wenn du jeden schritt erklären würdest, da ich nur ein bischen Ahnung habe.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi,
    erst mal danke für deinen tollen Bericht :)
    ich bin gerade am Überlegen mir einen Quad zu bauen.
    Ich habe ansonsten schon einen Blade MSRx mit einer DX6 Funke. Was mir bei der ganzen Bauerrei noch nicht klar ist, ist die Kommunikation zwischen den Komponenten? sorry, wenn ich so "Leihenhaft" frage. Aber brauche ich einen bestimten Empfänger, oder wie baue ich die Kommunikation zwischen den Geräten auf.
    Danke schon mal für die Antwort.
    Gruß
    André

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    hallo, also die erste Frage kann ich leider nicht antworten, wie gesagt ich bin noch Anfänger! Die Zweite Frage: Der Multikopter ist echt cool aber kann nur bis zu 250g Kamera tragen. Ich möchte mit einer Canon Kamera Luftaufnahmen machen ;) Und ist 200€ also sehr teuer für diesen ding.. Wenn er bis zu 1kg tragen könnte wäre der preis ok.

  • Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von kollama;194245

    hallo, also die erste Frage kann ich leider nicht antworten, wie gesagt ich bin noch Anfänger! Die Zweite Frage: Der Multikopter ist echt cool aber kann nur bis zu 250g Kamera tragen. Ich möchte mit einer Canon Kamera Luftaufnahmen machen ;) Und ist 200€ also sehr teuer für diesen ding.. Wenn er bis zu 1kg tragen könnte wäre der preis ok.


    Dem kann ich so nicht zustimmen. Musst halt bei höherer Tragkraft die Motoren stärker auslegen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Mit ersteren werdens bei einem Octo um die 2kg max. Nutzlast sein. Abhängig vom Gewicht des eigentlichen Octos.
    Mit den kleinen Motoren wohl weniger, schätze so 1,5kg dafür biste aber länger in der Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!