Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Guten Abend;) Ich klink mich mal ein.. Ich hab das selbe Anliegen wie Oberberger:) Bei deiner Teileliste fehlt nur der Sender?
    Ich bin 15 & will im Sommer mit dem Quadrocopter + Gopro ein paar Actionfilme drehen;)


    Schönen Abend noch und viel Erfolg bei euren Projekten :)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So da bin ich wieder heile aus Genf zurück. Und siehe da es sind fast alle Pakete zuhause angekommen. Die Reglerpatchkabel fehlen noch. Hoffe die kommen heute. Verschickt laut Händler sind sie schon. Dann geht es am Wochenende in den Keller zum basteln. Frage: Kann ich die Regler auch ohne Karte programmieren? Bzw. muss ich die programmieren? Genau so das Board. Oder fliegt das alles auch erstmal so. Leider konnte ich keine Programmer und Karten mitbestellen weil die nicht im Deutschen Warehouse verfügbar waren. Und ich wollte ja am WE basteln.... Oder gibt es jemanden in Oberberg oder Umgebung der sowas zuhause hat wo man sich das kurz ausleihen kann bzw. die Regler und das Board kurz flashen könnte???

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Moin Moin. Nach fast 2 Monaten Prüfungen schreiben und aufs trockene "Tauwetter" warten habe ich es letzte Woche echt geschafft meinen Quadro das erste mal auszuprobieren und er fliegt sowas von geil^^ War bei mir im Dorf hinter der Feuerwehr auf ner Wiese. Diese ist von Bäumen umgeben und somit was Windstill. Nach eine paar zaghaften hüpfern bei denen ich das Landegestell schon gut verbogen habe ^^ bin ich dann mal mit etwas mehr Gas gestartet. Ohne das ich was machen musste blieb der Quadro fest in der Luft stehen. Das macht echt mega fun. Leider endete der Tag damit das mein Quadro aus 3m höhe eine etwas unsanfte Landung auf dem Landegestell machte. Habe dabei eine der Kufen verloren. Die waren vom TRex-500 aber standen vorn und hinten so weit über, dass der 1kg schwere Quadro nur auf einem Ende gelandet ist. Resultat war das eine der Kufenstangen gebrochen ist. Habe die Stangen durch GFK Standen aus dem Lenkdrachenbau ersetzt. Die sind stabiler und nur wenige Gramm schwerer. Was mich aber mehr wundert ist das der Lipo von jetzt auf gleich schlapp gemacht hat. Als ich sah was passierte habe ich Vollgas gegeben aber der Quadro kam runter. War am nächsten Tag wieder fliegen. Dieses mal 2 Lipos lang und habe direkt wenn ich merkte das der Quadro mehr Power zum schweben brauchte den Akku gewechselt.


    Jetzt regnet es leider wieder aber ich vertreibe mir die Zeit damit, dass ich mein altes Nokia N95 an den Quadro gepackt habe. Will mal gucken ob der damit fliegt und ob ein paar erste Bilder gemacht werden können. Habe sogar nen nettes Programm für Handy und PC gefunden mit dem ich über Wifi oder BT einen Livestram vom Handy übertragen kann. Muss mal austesten wie groß die Reichweite auf freiem Feld ist. Zudem habe ich mir im Baumarkt eine hole zweiteilige Styroporkugel gekauft. Den unteren Teil habe ich an meine Quadro angepasst. Jetzt kann ich den oberen Teil über mein Controllboard setzten. Wiegt nichts und sollte bei einer ungewollten Landung die Hardware schützen. Wenn die Kugel bunt ist poste ich mal ein Bild von meinem Angry-Bird ^^


    Habe nur eine Frage. Wie schnell Giert euer Quadro. Wollte meine mal schell um die eigene Achse drehen lassen. Das Braucht bei mir doch einige Zeit. Zur Korrektur beim Rücken-Schweben reicht es aber nicht um vorwärts anständige Kurven auf meinem durch Bäume eingegrenzten Flugplatz zu fliegen.


    Wünsche guten Flug.


    Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Nach Genf wollen wir auch in den Osterferien! ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich denke, dass man das mit dem d wert von Gieren einstellen kann. Bin mir aber nicht sicher.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    P I D Werte bei YAW erhöhen. Aber aufpassen, das er nicht zu hoch wird. Ansonsten schmiert er dir ab.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ah super danke. Ich werde es für die nächsten Flüge erst mal so lassen denn lieber ist mit das am Anfang etwas träger als überempfindlich. Wenn das Wetter irgendwann wieder besser wird werde ich mit dem Quadro mal auf ein freies Feld gehen um mal was Platz zum Gas geben habe. Auf meiner jetzigen Übungswiese (ca 30 x 30 m) muss ich echt aufpassen. Ich habe mich gewundert wie viel Power der Quadro trotz seiner 1000g+ noch hat. Bei halb Gas hebt der Quadro mit einer anständigen Geschwindigkeit ab und bei kurzem voll Gas ist er nach ein paar Sekunden auf einer Höhe bei der ich echt weiche Knie bekomme ^^.


    Bis kommenden Mittwoch sind bei mir leider Regen und Temperaturen bis -7°C angesagt. Kann also erst enden nächster Woche trocken testen ob der Quadro mit der Handykammera gut fliegt. Dann kann ich euch vielleicht ein paar bewegte Bilder aus der Flugperspektive zeigen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Och man das gibts doch nicht. Die kommenden 3 Tage soll es wieder schneien und die Tage danach wird es bis -8°C also werden wir das nicht so schnell wieder los. Wie sieht eigentlich die Verträglichkeit mit Feuchtigkeit aus? Vermute das die Motoren das anfälligste sind da diese auch schon bei leicht nassem Boden damit in Kontakt kommen können.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ein Zustand der mich auch unglaublich nervt. Habe hier 2 Flieger die getestet werden müssen, eib Bicopter der fliegen will.. Doofes Wetter.
    Die Motoren haben kaum Probleme mil Feuchtigkeit. Mein Quad lag sogar schon in der Ostsee. Am empfindlichsyen sind wohl die Regler, da dort die höchsten Ströme fliessen, gefolgt vom Flightcontrol.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Meine Regler liegen nicht frei aber wenn Feuchtigkeit rein will dann schafft die das auch. Das Controllboard ist auch vor direktem Kontakt geschützt aber hier gilt das selbe wie bei den Reglern. Frage mich halt ob ich auf einer nassen Wiese starten bzw. landen sollte. Beim Start kann man sich ja meistens den Platz aussuchen. Beim Landen sieht das nicht immer so aus xD. Da ich ja erst 2 mal geflogen bin und nicht weiß wie mein Quadro mit der nicht zentral hängenden Kamera umgeht will ich aber auch nicht auf Beton / Stein starten.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Bin schon bei Nebel gestartet, nasse Wiese sofern du deinen Copter dort nicht reinrammst sollte keine Probleme machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Wenn ich ihn auf den Kufen absetzte sollte ich nicht mal Kontakt zur Wiese haben. Das mit dem rein rammen ist wenn nicht geplant aber dann erledigt sich das Problem mit der Feuchtigkeit ja eh xD. Aber damit ich das angehen kann muss erst mal aufhören zu regnen / zu schneien. Das wird aber wie gesagt erst Mittwoch der Fall sein. Vielleicht erlaubt mir ein befreundeter Bauer in seiner Reithalle zu fliegen. Das wäre noch optimal. Ich weis nur nicht on der da eine Sprinkleranlage hängen hat bzw. wann die Halle frei ist (bei dem Wetter will auch kein Reiter raus ^^). Bin da schon mal mit meinem Blade mSR geflogen aber kann mich nicht mehr dran erinnern. Die ist mit geschreddertem Filz ausgelegt, also relativ weich.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Es lebt. Leider kann ich von iPhone aus keine Bilder Anhängen. Aber es ist heute morgen tatsächlich geflogen. Leider nicht sehr stabil. Musste sehr viel korrigieren. Und er blieb auch nicht wirklich in der Luft "stehen"

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Gratuliere. Ich hoffe auch, dass ich heute Abend meinen dritten Flug machen kann. Wird der erste mit meiner Kamera dran. Hoffe das er nicht all zu sehr aus dem Gleichgewicht gerät.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich vermute das es an der Einstellung der Potis liegt. Will für den Anfang einen möglichst stabilen Flug hin bekommen. Wie sollten die Potis dafür stehen? Yaw relativ hoch bei 75% Roll bei 50% und pitch bei 25%. Ist das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!