Hexakopter Selber bauen

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hab ich vergessen, ist zu lange her. Muss ich mal nachmessen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Durch meinen entwurf über ein 3D Programm und inspiriert von deinem Projekt habe ich jetzt den Durchmesser von 22cm errechnet ;)


    aber trotzdem danke


    LG
    Bastelmichi

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    ZC.4000.3S.25 - ZIPPY Compact 4000mAh 3S 25C Lipo Pack sind 2 hiervon gut genug?
    das teil soll nacher noch meine gopro tragen und ich wollte etwas zum reduzieren des verwackelns machen. Ist es schwer die halterung selbst zu bauen(also einfach aus alumnium 8 stäbe und eine platte wo man die dran schraubt oder lieber was fertiges?)
    lg
    ach und hat das board eine funktion zum ausgleichen von schwankungen oder so(gibt es sowas?)
    Noch was eingefallen, ich hab immer mal wieder gelesen, dass es besser ist ne fertige centerplate zu nehmen, könnt ihr mir eine empfehlen?

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ich finde es einfach schade, auf eine Sache zu antworten die ein zwei Seiten vorher schon besprochen wurden.
    Die Zippy Compact sind klasse.


    Neigungsausgleich nennt sich Gimbal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    zuendy: was hältst du denn von einem Wiki um so was zu verhindern? Mit ist es selber schon aufgefallen, das ich manches frage obwohl es schon Info dazu gibt, da man leider bei der Menge der Info manchmal den Überblick verliert....

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Strebe ich an, aber sehr aufwändig. Geplant ist es.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Mal ne Frage. Jetzt wo mein Quadro fliegt und auch gut zum fliegen lernen ist, wollte ich mir langsam nen Hexacopter aufbauen für Kameraflüge und später mal FPV. Was haltet ihr von dem DJI F550 Rahmen? Sind fertige Rahmen was oder würdet ihr eher empfehlen etwas eigenes zu basteln? Der Rahmen ist mit 480g meiner Meinung nach schön leicht und die Arme lassen sich auch schnell ersetzen wenn was dran kommen sollte.


    DJI F550 E-Bay


    Grüße Fo3r5ter


    EDIT: Mir ist gerade noch ne Frage eingefallen. Auf den ersten deines Threads hast du geschrieben, dass es Probleme mit deiner Stromverteilung und dem E-Kompass gab. Bei dem von mir geposteten Frame ist die Stromversorgung ja in das Frame integriert. Glaubt Ihr das es da zu ähnlichen Problemen kommen kann? Die Stromversorgung wäre in der unteren der beiden Frame-Platten

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Also ich hab den f450 das ist schon nen guter Rahmen. Für nen größeren wären mit aber die arme zu kurz. Schau dir mal die Rahmen von quadframe.com an. Hab mir gerade von denen einen geholt um einen x8 zu machen. Sind Super von Qualität.

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Was mir an den Armen des F450 F550 gefällt ist der dadurch entstehende Abstand zwischen den beiden Rahmen Platten. Da bekommt man das meiste der Technik untergebracht und alles ist soweit geschützt.

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Arme hatte ich 10x10 genommen, würde aber wenn ich mir sowas wieder bauen würde wohl auf mindestens 12x12 bei gleicher Leistung gehen.
    Abfluggewicht ist wohl mittlerweile bei 2,5kg. Weiß ich aber jetzt nicht so genau. Nackisch aber trotzdem Flugbereit waren es mal 1,6kg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Dieses Modell http://quadframe.com/collectio…ts/products/mwsix_12x12mm von Quadroframe.com benutzt auch 12x12x1mm Alu und in der Beschreibung steht das man maximal 1.5Kg Abfluggewicht haben soll. Bin mir gerade nicht sicher was für Materialien bzw. für nen Rahmen ich mir für nen Hexa nehmen sollte. Die werden das nicht ohne Grund sagen.


    Was sagst du denn. Fertigen Rahmen oder lieber selber bauen?

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Kommt auf dein Geschick drauf an. Ich für mich würde wieder selber bauen. ;)


    Meiner ist halt so schwer weil: 10Ah 3s LiPos, Gimbal, Landegestell, Kamera, massig Kabel (die mal optimiert werden müssten)


    EDIT: 60€ ist aber auch okay.. du baust schon eine ganze Weile am Rahmen.. Ich habe nur für den Rahmen 12h gebraucht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Jo klar. Der Preis ist super. Ich will später nur nicht das Problem haben, dass der Hexa mit voller Montur zu schwer ist. Die Hexa Rahmen eine Nummer Größer gehen ab 144€ weiter und das wiederum finde ich viel zu teuer. Welchen Durmesser sollte ein Hexa deiner Meinung nach mindestens haben?

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    700mm finde ich gut. Aber eher wegen den Rotorblättern, damit ich 10'' und 11'' Blätter drauf machen kann.
    Wollte immer mal probieren was passiert, wenn man die abstände größer macht. Leider nie dazu gekommen.
    Mein Hexa läuft ziemlich gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    "you can use bigger propellers (12") but please don't exceed 1.5kg thrust with 12x12x1mm arm"


    1.5kg schub. Heißt das Startgewicht oder wie kann man das deuten?

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    1,5kg Motorschub pro Arm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Aso pro arm. Also sollte der Hexa bis zu 9kg Maximalem Schub schaffen. Ein Abfluggewicht von 3kg sollte bei einer anständigen Agilität also kein Problem sein. Das macht den Rahmen doch gleich viel interessanter ^^


    EDIT: habe mal meinen Rechenfehler korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!