Hexakopter Selber bauen

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    So langsam geht's in die Richtung in der ich die Kiste haben will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt noch andere Linse, und mal nach einem Silikondämpfer guggen.. und langsam komme ich wohl nicht ums Rotorwuchten drum rum..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ja wie, "nicht ums Rotorwuchten drum rum" ?!


    Das ist Grundvorraussetzung ;)



    Sieht aber gut aus! Und immer wieder der Wasserturm :)


    Muss auch mal wieder raus, muss ja mal Langsam mehr FPV fliegen bzw auch beim Flugzeug schauen das alles in Sachen FPV passt.

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Immerwieder der Wasserturm, dort kann halt nix passieren, wenns mal runter fällt. Testpunkt Nummer Eins. Mo. wollte ich mal zum Colditzer Schloss und ein paar Bilder/Videos einfangen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Vor allem hat man dann auch ein Objekt das man Testfilmen, -fotografieren kann. Find ich gut. Hab leider nur Windräder in der nähe, aber das zu nah an der Straße.

  • Mission Planner, MegaPirate, MegaPirateNG, ArduCopter (AW: Hexakopter Selber bauen)


    Zitat von Aquablue71;201261

    ok da Stehts aber das ist doch jetzt nicht MegaPriat sondern Arducopter. Oder funzt der dann als art AddOn zu dem MegaPiraten?
    Und was ist jetzt der Vor bzw. Nachteil der jeweiligen Software?


    ach ja hier die Seite wo ich dachte, das es die MegaPirat Seite ist. Aber wenn man hier schaut steht ein anderes Setup.


    MegaPirate und MegaPirateNG sind Ableger der ArduCopter 2-Software. Die Projekte haben zum Ziel die ArduCopter 2-Software auf weitere Hardware-Plattformen (Flugsteuerungs-Boards) als nur das APM-Board zu portieren. Denn die originale ArduCopter-/ArduPilot-Software läuft ausschließlich auf den APM-Boards (und dessen Kopien).
    Da die MegaPirate-Firmware auf der ArduCopter-Software basiert versteht sie sich auch mit den Mission Planner. Dieser hat aber keine direkte Unterstützung für die MegaPirate-Firmware, es kann nur die ArduCopter/ArduPilot-Firmware aus dem Mission Planner heraus auf das Board aufgespielt werden.
    Seit kurzem ist es jedoch im Mission Planner möglich eigene Firmware-Dateien vom lokalen Datenträger auszuwählen, das kann natürlich auch eine fertige MegaPirate-Firmware sein.



    Zitat von Aquablue71;201270

    mh.... also würdest du den Piraten als software empfehlen? Dementspreched stellst du den mit dem Planer ein? Wie stelle ich denn die verschiedenen Heli Typen ein? Ich habe mir mal testweise die installiert (MissionPlanner-1.2.33.msi). Wenn ich da in den Reiter setup schaue bekomme ich folgndes Bild. Sollten da nicht mehr modelle zu finden sein? So kann man ja weder einen X8 noch Y6 einstellen (oder hab ich da gerade einen Denkfehler).


    Die Rahmenausrichtung für Multicopter (X oder +) wird nach den Aufbau der Datenverbindung unter den Menüpunkt ArduCopter-Level festgelegt (wie es bei Das erste Setup im Bild unter Punkt 5 "Set your frame orientation" zu sehen ist).
    Für den Helikopter ist das ähnlich. Dort findet man die Einstellung unter "Firmware" -> "APM Setup" (wie bei TradHeli_Configuration im Bild unter den Punkt "Configuring the Servos" zusehen).

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hey,
    ich will mir auch nen Hexa bauen, auch für Filmaufnahmen mit meiner gopro, ich wollte noch fragen, welches Board du empfehlen würdest, man hört ja von über all was anderes, GPS und sowas brauch ich nicht, er soll nur möglichst stabil fliegen(also wenig wackeln).
    lg john

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Gerade für Fotos und Filmaufnahmen aus großen Höhen (die zwangsläufig kommen werden) ist GPS unabdingbar - schont die Nerven ungemein.


    MultiWii Pro und APM sind gute Boards.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Multiwii SE ist auch ziemlich gut kann aber mit GPS nicht gut umgehen. Aber sehr eigenstabil.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hi, ich habe das Board und finde es auch ganz gut, bis auf das P.H. noch nicht geht:-|. Allerdings sind 2 Aux Kanäle einfach zu wenig, auch wenn man 3 Stufenschalter benutzt. Eher ein Board mit 4 Aux Kanälen. http://www.rctimer.com/index.p…s_details.dwt&goodsid=765 Das verkabeln geht eigentlich ohne Probleme.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Jup des blaue ist gut.
    Was geht denn bei dir nich thorben? Besser was macht es, wenn du Position Hold aktivierst?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Okay, also dann würde ich http://www.rctimer.com/index.p…s_details.dwt&goodsid=765 bestellen (gibt es das auch bei hobbyking?)


    und das hier ist mein restlicher warenkorb:
    [TABLE="width: 99%"]

    [tr]


    [td]

    Menge

    [/td]


    [td]

    Noch verfügbar

    [/td]


    [td]

    Produktbeschreibung

    [/td]


    [td]

    Preis

    [/td]


    [TD="align: center"]Gewicht[/TD]

    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [TD="align: center"]OK[/TD]

    [td]

    D2836-11750 - Turnigy D2836/11 750KV Brushless Outrunn..

    [/td]


    [td]

    $74.52

    [/td]


    [TD="align: center"]582[/TD]

    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [TD="align: center"]OK[/TD]

    [td]

    9329000027 - Slow Fly Electric Prop 1045R SF RH Rotat..

    [/td]


    [td]

    $6.14

    [/td]


    [TD="align: center"]114[/TD]

    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [TD="align: center"]OK[/TD]

    [td]

    9329000026 - Slow Fly Electric Prop 1045SF (4 pc)

    [/td]


    [td]

    $6.14

    [/td]


    [TD="align: center"]114[/TD]

    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [TD="align: center"]OK[/TD]

    [td]

    TR_P30A - TURNIGY Plush 30amp Speed Controller

    [/td]


    [td]

    $73.14

    [/td]


    [TD="align: center"]330[/TD]

    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="colspan: 4, align: right"]Gesamt: $159.94[/TD]
    [TD="align: center"]1140g[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    fehlt da noch iwas?
    vielen dank an euch beide ;)

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Wenn ich P.H. aktiviere driftet er zuerst langsam und dann immer schneller in immer die Selbe Richtung weg.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Board gibt's auch bei Hobbyking
    http://www.hobbyking.com/hobby…TDI_ATmega_2560_V2_0.html
    Nur hatten die Probleme mit mit einer + Leitung die später mal Interessant für GPS wird. Kann man super umgehen, ist aber schon unschön.. Weiß nicht ob es mittlerweile beseitigt wurde.


    Ansonsten sieht's gut aus.


    Naja, wegen fehlen.
    3mm Goldkontaktstecker wären evtl. nicht schlecht.
    LiPos? Schau dir mal die Zippy Compact im 4000 mAh Bereich an. Fürn Hexa gleich 2 Stück, da schon gut Ströme fließen..
    Stecksystem XT-90. XT-60 habe ich an meinem Hexa mit der Konfiguration und die schmurgeln schon ein wenig..
    Kabel zur Verlängerung? Von Regler zu Motor
    Kabel zur Verteilung? von LiPos zu den einzelnen Reglern
    Schwingungsdämpfer um das Board vom Copter zu trennen.
    Funke?
    LEDs zur Lageerkennung, Stropo LEDs um zu wissen wierum er steht.


    Das sind so Sachen die man noch brauch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hi Zuendy...


    mal kurz ne Frage:
    wie groß sind eigendlich deine Centerplatten bei dem Hexa?
    Werd mir so ein ähnlichen bauen wollen nur das die technik ein bissel mehr versteckt werden soll.



    LG Bastelmichi

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!