• Re: Tuning


    softair is eingedeutscht geanuso wie meine waffensammlung,nämlich deutsche bundeswehr standard ausrüstung.airsoft is original und eig als antikriegsspiel gedacht nur kapieren das die meisten leute nich.aber lassen wir das thema.sollte ich mir auch mal zulegen

  • Re: Tuning


    Hat schon jemand von euch Stabis im AMG. Habe meine die Woche bekommen. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
    1: Wie funktioniert der einbau? Mir scheint es so das am Ende der Stangen diese Kugelköpfe rauf kommen und dann in die Pfannen reingedrückt werden. Oder seh ich das Falsch?
    2: Für die Vorderachse sind es 3 Stangen. Kommt denke mal nur eine von denen rein. Nur welche nimmt man wenn man Hauptsächlich aufm Parkplatz fahren wird? Eher dicker oder eher dünner? Was bewirkt ein dickerer bzw dünnerer Stabi?
    Danke schonmal.


    PS: Hat vielleicht jemand ein Bild vom eingebauten Stabi?


    Gruß Daniel

  • Re: Tuning


    1: Das siehst du richtig. Bei meinen Offroader ist das genauso.
    2: Ich würde die nehmen kann. Da müste die Räder die beste Haftung haben.
    Allerdings im Off-Road Bereich habe ich keine drin. On-Road habe ich keine Richtige Ahnung.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Tuning


    Da war doch irgendwo auch ein Bild?Genau könnte ich Dir das sonst auch nicht sagen,ich hab das noch nicht verbaut,ist auch momentan noch fraglich,ob ich mir das Zeugs zuleg.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tuning


    Na ja,es gibt halt auch nichts geschenkt,aber mir erscheinen die Preisse moderat.Bemerkenswert ist die Vielfalt an Teilen,dickes Minus allerdings gibt es von mir für die vielen Bemerkungen:product not avalaible.Den Link allerdings sollte man sich merken,Kleinteile verdienen meines Erachtens besondere Aufmerksamkeit.(Schrauben,Dichtungen,Kugelköpfe,usw:das ist nahezu ein Muß,solche Teile in der Bastelkiste zu haben.)
    Ich werd mir das nochmal in Ruhe ansehen,das eine od. andere werde ich mit Sicherheit bestellen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tuning


    na das wir mal zurück zum thema kommen Tuning:


    [attachment=0]DSCI0051.JPG[/attachment] [attachment=1]DSCI0050.JPG[/attachment] [attachment=2]DSCI0052.JPG[/attachment]


    hab auch mal gelesen..User-Treffen
    also am 19.9 ist eins vom F2004 in Fichtenberg (PLZ 7)
    http://www.rt-fichtenberg.eu/Der_Verein/der_verein.html
    wer lust hat darf gern kommen....

  • Re: Tuning


    Moin Leute,


    PPIRKL: kannst du mir nochmal die genaue Bezeichnung der oberen Querlenker vorn und vllt eine Bezeugsquelle nennen (kann auch beim großen C sein)?Ich hab meine beim Tuning zerschossen :wand: und brauch jetzt neue!


    Danke...

  • Re: Tuning


    moin BigT,
    kann der arme nimmer den haben se hier gesperrt..grins..war wohl zu direkt zu einem Mod hier...und hat nen Link zu seinem Forum reingestezt (f2004 und teils AMG) aber wurscht geht ja um das hier und hoff konnt helfen....


    zur Quelle:
    http://www.rcmart.com/catalog/mp75777st ... ml?sort=1a
    möcht ja net das einige hier dumm sterben (ironie aus)


    ich schick dir ne Pn, da ich noch einen OVP Satz hier liegen hab....ach komm wen du willst 15 euronen inklusive Porto sind sie Dir

  • Re: Tuning


    :roll: Mit Direktheit komme ich sehr gut klar! Das Problem war permanent andere User als "primitiv" (mal nett ausgedrückt) hinzustellen und sich einfach sinnlos und ohne Niveau im Ton zu vergreifen. Kurz und gut - das darzustellen was man an anderen kritisierte... Soviel zum armen...
    Es wurde dir mehrmals vorsichtig angetragen, dein Verhalten zu überdenken. Und eigentlich sollte man von einem erwachsenen Mann erwarten können - sein eigenes Verhalten zu analysieren, gegebenenfalls zu überdenken und anzupassen.


    Der Link zum Forum wurde gelöscht, da ich ohne Anmeldung nicht überprüfen konnte was man auf der Seite vorfinden wird.

  • Re: Tuning


    Servus@ all :cooler:
    So wollte mal ne Wasserstandsmeldung abgeben ne Spass bei Seite auch ich habe mich mal an den Aufbau des AMG gemacht und das ist der momentane Stand :D




    Wie ich ja schon sagte habe ich mich mal auf blau eingeschossen wollte halt mal was anderes haben und mir gefällt es :cooler:
    Habe noch die Kardanwellen aus Titan aus Übersee verbaut.

  • Re: Tuning


    @ King Karneval


    schaut soch sehr gut aus...
    das i-Tüpfelchen ist Deine polierte Chasiplatte zu Deinen blauen Teilen...das ist was die Teile super rüberbringt, was mit schwarz net geklappt hätte(farblich gesehen)
    ....ich glaub mir darfste auch eine poliern :D

  • Re: Tuning


    Sieht alles sehr geil aus ,
    vor allem die Kardanwellen aus Titan--absolut super.
    Würde mir auch gerne paar einbauen aber ich habe noch die originalen Plaste-Querlenker und da passt nix außer event. Carson-Wellen, (sind ca.3 mm kleiner)
    aber dann auch nur hinten. Vorn ist der Abstand Diff.ausgang zum Radträger noch kleiner.


    Meine Frage an dich King Karneval um wieviel mm sind die Alu-Querlenker größer wie die Originalen??
    Die Aluteile sind doch Tuningteile vom Inferno MP-7,5.
    Habe diesbezüglich Bauchschmerzen wenn dann zum Schluß die Räder 3-4mm aus der Karo rausstehen, das sieht 1.dann aber nicht sehr gut aus und 2. schleifen die Räder an der Kante der Karo.
    Aber wir werden dann am Ende sehen, wie es aussieht. Kann ja sein das da noch genug Platz ist. Würde dann gern nochmal ein Foto mit Karo sehen von dir.


    Gruß

  • Re: Tuning


    @ pgeist
    Also ich habe noch ne Chasissplatte da würde ich sogar für dich polieren :D sagst halt nur bescheid kann aber etwas dauern :D . Jo das habe ich auch erst beim zusammenbau gesehen das die polierte Chasissplatte das blau noch besser rauskommen läßt doch gefällt mir gut.


    @ cougarfreak
    Nein die Karo habe ich auch noch nicht aber alzu lang wird es ja nicht mehr dauern :cooler:


    @ 1:8 Racer
    Also ich hatte die Probleme mit den Orginalen Querlenkern auch habe mir da kleine Stücke vom Spritschlauch abgeschnitten und die in die Radachsen gemacht (Danke an pgeist für diesen Tipp :prost: )
    Ich kann dir die Titan Kardanwellen nur empfehelen passt alles super und waren mit knapp 50 Euro auch nicht teuer leider halt wieder aus Übersee. Bei interesse hier mal der Link:
    [ebay]110472908272[/ebay]


    Die werde ich mir wohl auch noch einbauen :D
    [ebay]110473514168[/ebay]

  • Re: Tuning


    also ich seh da kein Problem, hier mal die Daten von dea:


    jetzt ist es doch einfach meß mal deine Spurbreite, meine mit Alu ist 301 mm vorn und 302 hinten, und ich denke eher das die Räder noch unter der Karo sitzen wie bei den meisten RC Cars,bei meinem 960 iger 4mm je Seite und impakt sogar 6 mm jeweils mit orginal Schlappen und Karos...
    Zu dem Thema titan in Kunstoff kann ich nicht viel sagen da ich Plaste nie montiert hatte, denke aber mit abschleifen der Kugel hinten kommste hin,das sie Spielfrei arbeitet und was ich z.B. bei den F2004 gemacht habe die Schimscheiben am Diffausgang entfernt ist nochmal ein Millimeter plus eventuelles abschleifen der Kugel,haste 3 mm je Seite....muß man probiern,und sorry das ist Modellbau....Problemchen erkennen und beseitigen...

  • Re: Tuning


    Mein Radstand ist vorn 292 und hinten 293 mm, von Reifenaußenkante bis zur Anderen.
    Macht satte 9 mm, na mal sehn ob das alles drunter passt.
    Die 302 mm von dea sind bestimmt Außenmaße der Karo.(Breite)event.
    Meine P.querlenker hinten haben ein Stiftaufnahmemaß von Mitte zu Mitte 102 mm.wie ist da dein Maß ???

  • Re: Tuning


    hmmm und jetzt die Frage was dann besser aussieht....Schlappen die mit Karo abschliesen oder welche wo gut nen halben Zentimeter drin sitzen...
    müssen wir mal warten bis die Karo kommt....
    zum maß..kan ich net messen da ich nur Halbkardans hab und da mit deinem Maß nicht viel anfangen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!