Octocopter bauen-Projekt Planung

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Zweiteres hat den besseren Chip drauf U-blox LEA-6H

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Generell wird mit Pal übertragen. Pal hat eine Auflösung von 788 × 576 Pixeln. Nun musst du schauen welche Auflösung deine 700p Kamera hat und wieviel deine 480p..


    Weiß ich nicht, ob die GPS Antenne genauer ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    ich habe die hier im Auge. Die hat 420 Pixel.
    Diese hier hat 700, wird also auch in voller Auflösung übertragen, oder? Dann werde ich wohl eher diese nehmen.


    Welche Brennweite empfiehlst du? Brauche ich eine andere Linse (welche?, Durchmesser, Brennweite?)


    Wie kann ich den zweiten Empfänger mit Strom versorgen? Hat das AIO v2 einen 5V Stromausgang?
    Wo gibt es Kamera-stativ-gewindeschrauben, um eine Kamera am mount zu befestigen?

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Hallo,


    endlich ist die Chinalieferung angekommen.


    Weiß jemand, ob das AIO einen 5-Volt-Stromausgang hat, oder wie kann ich sonst einen zweiten Empfänger, den ich für den "Kamera-Neigen-Servo" nutzen möchte, mit Strom versorgen? Zwei kleine 3S-Akkus für Beleuchtung und fpv-Sender sind an Bord. Kann man da 5 Volt abklemmen?

  • Octocopter bauen-Projekt Planung


    5V sollte an den Servoanschlüssen vorhanden sein.


    Oder nach nem Pin suchen der VCC heißt und mal messen.


    Oder nimmst von einem der still gelegten BECs die plus Leitung.

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Würde es auch von einem BEC abnehmen. Ist das einfachste und meiner Meinung nach das sicherste, damit belastet du das Board nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    Bec von einem regler ist meiner meinung nach auch das beste, wenn der empfänger mal zu viel strom zieht und sich dadurch deine steuerung oder der empfänger resetet ist das im flug nicht mehr schön :D das Problem hatte ich schonmal bei einem Quadrocopter von mir.

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    ok, danke!


    Wegen einer falschen Pinbelegung an der Kamera habe ich (wie viele anderen auf der hk-Produktseite) die Sicherung auf dem Sender verschmort und evtl. die Kamera zerstört. Die Sicherung werde ich versuchen, permanent zu überbrücken. Wie finde ich heraus, ob die Kamera noch funktioniert?

  • AW: Octocopter bauen-Projekt Planung


    siehe an dieser Stelle auch mein FC-Thread.


    Zur Hardware:


    Da der bec-strom-führende Regler im Stand schon extrem warm wird, wurde mir ein extra-ubec vorgeschlagen.
    Kann ich hierzu den verlinkten verwenden? Auf was muss ich bei der ubec-Auswahl achten, damit ich zuverlässig Strom am FC habe?


    Hat schon jemand diesen Plutonium-Brocken getestet? Überlege, ob ich davon 2 Stück ranhänge, oder ob es günstiger ist, gleich auf 4S umzusteigen. Kann mir jemand zu dieser nervig schwierigen Frage Tipps geben?


    Danke!


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!