Octocopter bauen-Projekt Planung

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Ich glaube, Post #60 ist wg. edit untergegangen. Vielleicht antwortet noch der ein oder andere.


    Es ist jetzt alles bestellt. Die Motoren sind angekommen. Kann man die Welle auch ganz rausmachen? Ich nehme an, dass die Stecker einfach angelötet werden. Reichen zwei Schrauben zur Motorbefestigung, da für die anderen 2 eine aufwendigere Konstruktion nötig wäre. ("+ Anordnung")
    Muss man zum flashen der Regler die Plastikfolie komplett entfernen/ wenn ja, danach wieder was hinmachen? edit: habe ein Bild (von braadert) gesehen, auf dem nur ein Eck rausgeschnitten wurde. Danach wahrscheinlich etwas Isolierband drauf.
    Am Mainboard kk2.0 muss via PC nichts gemacht werden, oder?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Maße kenn ich leider keine.


    Die Antennen so weit möglich von Stromführenden Teil entfernt anbringen.


    Die 2 Schrauben reichen aus.


    Zu den Reglern haste ja schon was gefunden. Einfach wieder mit Isoband verschliessen.


    Welle ganz rausmachen ist schlecht. Der Motor brauch ja noch eine Achse zum drehen :D



    Du könntest auf das KK2 noch eine aktuellere Software aufspielen, welche besser sein soll.


    Dazu einfach in der Software welche auch für die Regler genutzt wird das KK2 auswählen und die aktuellste Firmware aus der Liste auswählen.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Die Käseplatten sind jetzt auch angekommen...
    1. Löte ich da einfach die Kabel auf diese Kontaktflächen? (kommt mir komisch vor)
    2. Kann es sein, dass die Arme dann nicht senkrecht von der Mitte, sondern alle um ca. 5° gedreht angebracht werden. Ich finde keine passenden 2 Löcher, um die Arme senkrecht zur Mitte zu befestigen. (damit ich die Arme mit einer Bohrung weiter innen auf der Platte und einer weiter außen befestigen kann) Hoffe, Ihr versteht was ich meine.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Klar, Kabel einfach drauf. Schau aber das der lötkolben stark genug ist, damit du nicht zu lang drauf halten musst.



    Bei den löchern kann ich dir leider nichts zu sagen. Hatte bisher noch keine CP. Würde einfach schauen das es alles zusammen passt.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Geh ich da mit dem Lötkolben auf die Fläche, oder drücke damit das Kabel auf die Fläche? Habe so etwas noch nicht gelötet. Ist das Material hitzeempfindlich?
    Reichen 3.5 mm Goldstecker für die Akkus? Also beide Akkus direkt an die CP mit jeweils zwei 3.5 mm?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Also ich hab das Kabel verzinnt und dann die Fläche verzinnt und dann das Kabel auf die Fläche gelegt und dann den Lötkolben auf das Kabel. Somit hat sich das Wunderbar verbunden.


    3,5mm kommen mir doch etwas klein vor bei einem Hexa am Akku.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Hallo,


    bin gerade dabei, die Bohrungen für die Motoren zu machen. Für die Welle ist eine Bohrung vorgesehen. Ich habe jetzt gesehen, dass da noch ein Wellensicherungsring ist. Ist das der einzige/ kann man den abnehmen, oder muss ich das Loch so groß bohren, dass er sich frei drehen kann?


    Danke!

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Den kannst du nicht abnehmen. Der hält alles zusammen. Das Loch muss so groß gebohrt werden, oder du legst ein paar Unterlegscheiben unter den Motor. Hab ich auch so gemacht. Geht supi.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    ok, danke!


    Am Wochenende habe ich einiges geschafft (Gestell basteln, Regler und Motoren drauf, Stromversorgung.) Bilder kommen heute oder morgen noch.


    Wie ist das mit der Drehrichtung der Propeller? Schließe ich alle Regler gleichgepolt an und das kk2.0 macht das, oder müssen die abwechselnd gepolt sein? Also immer + auf + und - auf - und dann beim nächsten Arm + auf - und - auf +? usw.


    (Board und Programmer sind noch nicht da. Wie lange muss man vom international warehouse aus rechnen?)

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Niemals die Akkupolung ändern.
    Drehrichtung der Motoren wird durch umstecken von 2 Kabeln zwischen Regler und Motor gemacht.


    Da musst du mit 3-4 Wochen rechnen.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    klar, das meine ich. Das blaue Kabel bleibt und das schwarze (-) und rote (+) werden getauscht, oder?


    Die Frage ist dann, welche getauscht werden? Müssen die immer abwechselnd links- und rechtsdrehen? edit: laut Internetrecherche: ja.


    Wie lernt man den Reglern Vollgas, oder muss man das gar nicht?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Da ist egal welches kabel. Die Farben haben keine Bedeutung.


    Welcher Motor wie drehen muss wird auf dem Display des kk2 angezeigt.


    Funke an - vollgas - regler ein - ersten pieper abwarten - vollgas raus

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Klar kannst das mit allen machen. Musst nur alle zusammen an den gaskanal kriegen.


    Kein Gas gibt es nicht wirklich. Das ist ARM und DISARM. Steht irgendwo in der Anleitung.
    Bei meinem Wiicopter muss ich roll nach rechts machen und dann starten die motoren

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Geht mir dem KK2.0 super die alle zu synchronisieren. Habs nur gerade vergessen. Gug ich morgen.


    EDIT:
    - alles aus
    - Gashebel Vollgas
    - Fernsteuerung ein
    - linke und ganz äußere rechte Taste des KK 2.0 Board drücken und gedrückt halten!!!
    - Board mit Strom versorgen
    - nun kommt eine Tonfolge auf allen Reglern
    - Gashebel auf 0 zurück bewegen
    - wieder eine Tonfolge
    - erst jetzt die Tasten vom Board loslassen!!
    - alles ausschalten und wieder an - fertig


    Die FC muss mit 2 x komplett BEC-Anschluss verbunden werden.


    Kanal 1 und Kanal2-8 (dort wo die Brushlessregler dran kommen) sind 2 Stromkreise!
    Also BEC 1 anstecken BEC 2 anstecken und bei den nächsten BECs den + Pol abtrennen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Arme (10mm x 37 cm)
    Stromkabel für beide Batterien
    Regler vorne
    Regler hinten (zum flashen vorbereitet)
    Regler (mit Klettband) montiert
    Motorenmontage
    Motoren montiert
    Beilegscheibe zwischen Motor und Arm
    Akkuhalterung = Vorerst Landekufen
    Stand bis jetzt


    Am letzten Mittwoch habe ich das Mainboard und den Programmer bestellt.

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Also deine Art die Akkus anzuschliessen gefällt mir nicht. Wenn du z.b. einen Akku dran hast und die anderen Stecker zufällig mal zusammen liegen sollten gibts nen Kurzschluss. Besser ist an einem Pol Buchse am anderen Stecker. Nur so als Tip.

  • Beitrag von alex1737 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Halten die gelben Stecker die Ströme aus?


    Wie kann man die Akkus zusätzlich befestigen? Ich dachte an ein Band mit Öse am einen Ende und am anderen Ende Klettverschluss. Also an der Akkuhalterung festbinden.


    Was muss überhaupt an der Fernsteuerung bezügl. Mischern eingestellt werden?

  • AW: Quadrocopter-Projekt Planung


    Doch ein ungutes Gefühl? ;)


    Die sollten eigentlich reichen, da du ja auf 2 Akkus splittest.


    Das mit dem Klettband ist eine super Lösung. Ich nutze das auch für meine Akkus.



    An der Fernsteuerung überhaupt keine Mischer. Die muss auf Flächenmodell stehen und den rest erledigt die Flight Control.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!