DJI Naza-M Lite

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Kalibrierung ist doch Super Einfach bei der Naza Lite.


    Hab ich bei über 30° im Park gemacht :D


    Meine lite liegt grad nicht hier, sonst könnte ich testen ob das GPS an der V1 geht.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ja schon, nur bis ich mal im Kalibrierungsmodus war, bin ich fast verzweifelt. Hab dann auf einen 2 Wegeschalter umgestellt und schon gings ein bisschen besser.
    Was mich wundert, wenn ich im Attitude oder GPS Mode bin und schalte die Motoren scharf, gehen die nach paar Sek. aus.
    Im Manuell-Modus bleiben die an!?
    Hab den Failsafe mal mit Standardwerten getestet, ist er mir etwas zu heftig gelandet.


    Aber das Ding ist mal richtig geil, die Kiste stand wie eine 1 in der Luft^^

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ja das ist der Intelligent Mode mit dem Motoren abschalten. Ist auch wenn du in GPS oder Atti landest, gehen die von alleine nach paar Sekunden aus.


    Was sind für dich Standardwerte bei Failsave? Da kann man nix umstellen. Normalerweise kann man ja auch dort wo der Copter dann landen will auch wieder eingreifen, da er ja wieder in Reichweite ist. Das landen ist echt nur Notfall, falls der Hirni an der Funke vergessen hat den Akku zu laden oder gar die Funke fallen lässt und diese in ihre 1000 Einzelteile zerfällt :D


    Die Landung ist aber dafür das sie nur mit Baro gesteuert wird schon genial. Gut, ich hab das bis zur Landung bisher nur bei der V1 mit V2 Firmware und der V2 getestet.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Quatsch Standardwerte, hab das mit dem Autopilot verwechselt.
    Eine Möglichkeit, per Schalter die RTH funktion zu aktivieren, geht hier nicht? Nur über Failsafe?

  • AW: DJI Naza-M Lite


    also wir haben die neue v2 und zwei lite in benutzung... kann jedem zur lite raten der nur bis hexa fliegen will... funktioniert echt gut... das automatische abheben baraucht man nicht zwingend

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Du kannst mit einem Programm Mischer den Schalter für die Flugmodi mit einem anderen Schalter beeinflussen.


    Aber richtig programmiert reicht auch Funke ausschalten :)

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Okay, der erste Flug war heute fällig. Die Schwebesachen habe ich im Garten absolviert, also ab ins Feld.
    Im GPS-Mode haut er mir einfach ab??
    Nochmal gelandet und den Akku ab.
    Akku wieder dran und hoch, jetzt möchte ich mal einen Kreis fliegen. Den halben Kreis hab ich geflogen und den anderen, was mehr ne Acht war, der Copter. Ende vom Lied, wir stürzen natürlich nicht in Gras sondern auf den Schotterweg :(
    Ich hab keine Ahnung warum er einfach nicht auf meine Steuerbefehle reagiert hat.
    Mach jetzt erstmal Schadensanalyse, kotz...


    Achso, kam mir vor als wären die Steuerbefehle im Flug umgestellt worden aber nicht von mir.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Mhh. Doof.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Paar Beulen und Kratzer hat er erlitten, ansonsten Rotorblätter hin.
    Die Elektronische Seite hat nichts abbekommen und die GoPro lebt auch noch, schwitz....
    Ich werde noch dahinter kommen was es war.
    Wenn die Kiste beim nächsten Versuch wieder so runter kommt, ist das Naza Ding wieder weg!

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Halt!
    Was sehe ich denn da, dieser Pfeil ( wenn es einer sein soll ) auf dem GPS, soll der nach Vorne zeigen?
    Bin von der Schrift und dem Kabel ausgegangen und das hatte ich hinten.
    Greift das GPS auch obwohl ich auf ATTI-Mode geflogen bin?

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Im Gps ist zumindest der Magnetometer verbaut. Soweit ich mich recht erinnere.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Jap, Kabel und Pfeil nach vorne. Dann ist kein Wunder das deiner nicht so wollte wie du.


    Hab mein lite grad auf meinen kleinen quadro gebaut. Morgen ist Testflug.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Hallo Frank,


    hast Du neue Erfahrungswerte sammeln können?
    Mein Copter ist heute fertig geworden ... das mc und gps ist installiert.
    Aber mit dem kompass kalibrieren, blicke ich nicht so durch... wo ist das Menü?


    Wenn mein GPS links oben sitzt, was ist dann positiv und was negativ?



    Ist doch viel umständlicher als alles was ich bisher hatte... und so flexibel wie ein Backstein.
    Erinnert mich ein wenig an das Lebenswerk von Steve Jobs ...


    Das man noch nicht einmal die Kanäle tauschen kann wie bei jeder anständigen Software, das nervt ....
    Ich kann jetzt zumindest dank einem Poti GPS/Fails/A/Fails/M ... drehen oder schalten.


    Failsafe geht und soll wohl über die Funke eingestellt werden ... oder wie habt Ihr das eingestellt?


    Fragen über Fragen .....

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Hi,
    muss warten bis mein neuer Motor kommt. Hat leider einen etwas aus dem Ruder gehauen ;(
    Kanäle kannste doch im TX- Monitor tauschen.
    Failsafe hab ich über den Sender programmiert, nur so wurde es im GUI auch blau und das ist wichtig.
    Ein Menü zum kalibrieren gibt und brauchste auch nicht. Das geht auch ohne ganz gut.
    Nur die IMU Einheit ist über "Tools" zu kalibrieren.


    http://www.globe-flight.de/med…ungen/DJI/Naza_de_v21.pdf

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Schade ...


    Im TX Monitor?


    Du meinst die Kanäle X1 / X2 / und U? Wie kann ich die vertauschen? Also im Menü und nicht an der Funke ..


    Edit:
    Gut, da steht was von Kanaltausch am Empfänger ... ist halt bei PPM mit einem Kabel schwierig..... egal, hab´s ja hinbekommen

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Das kann gut möglich sein, na da bin ich ja morgen mal gespannt wie das Teil fliegt...


    Der nächste Step wäre abschirmen des GPS und runtersetzen des Mastes.... habe nämlich keine Lust Familienpackungen an GPS Modulen zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!