DJI Naza-M Lite

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Zitat von zuendy;213671

    Naza ist doof, das kommt zu einem zurück wenn man die Funke ausmacht (sofern der Failsafe richtig programmiert wurde)


    Was wäre dir den lieber?

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Zitat von zuendy;213671

    Naza ist doof, das kommt zu einem zurück wenn man die Funke ausmacht (sofern der Failsafe richtig programmiert wurde)


    :omg: geht gar nicht.. Wieviel genauer ist denn das GPS im vergleich zu Megapirate?#

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ich habe noch eine Frage zur Kalibrierung. Nachdem ich die Kamera angebraucht habe ist die Drohne im GPS Mode und PH leicht nach Links abgedriftet. Das hat sie vorher nicht gemacht. Auf der Seite hing auch die Cam. Sollte ich die Cam bei der Kalibrierung laufen lassen? Weis nicht ob die Auswirkungen auf das GPS gleich sind egal ob die Cam an ist oder nicht.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Nein ist es nicht aber halt anders. Würde in deinem Fall noch warten bis die Megapirate 3 rauskommt und danach entscheiden. Naza ist aktuell einfach nur zuverlässiger, kann dafür auch weniger. Ich hatte keine Zeit mehr, deswegen erstmal Naza.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Inzwischen waren in der Gruppe auch schon einige Naza lite verbaut.


    Bei drei Stück mit asymmetrischen Frame war der Drift stärker. Bei meinem konventionellen quadro lief es am besten und auf dem ehemaligen Hexa auch.


    Also mit der V1 aufm TBS gibt's gar keine Probleme.
    Starten, in der Luft parken, FPV Brille aufziehen und ab die Post.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Moin.


    War am Mittwoch wieder ne schöne runde mit nem Kollegen fliegen. Leider habe ich das Problem des wackeligen Sinkflugs noch nicht beheben können. Habe wie von Zuendy empfohlen erstmal 20-30 Sek. Schweben im Atti eingelegt und bin dann auf GPS. Allerdings hat das leider nicht geholfen. Die Probleme treten im Atti und im Gps Mode auf. Auf Manuell kann ich mit der momentanen Einstellung meiner Dx6i nicht umstellen. Habe einen kleinen Thread zu dem Probleme gefunden. Hier wurde das Problem (der Topp kam hier auch schon) mit besseren Reglern gelöst. Das finde ich allerdings komisch da ich mit dem KK2 von HK keine Probleme beim Sinkflug hatte. Ich werde morgen die kleine Wing Cam noch mal ab machen.


    Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl das das Problem erst mit dieser kam. Sie liegt fast unter eine der Rotoren und ich vermute das es beim Sinkflug so zu Turbolenzen kommt die das Aufschaukeln verursachen. Vielleicht habe ich ja Glück und damit löst sich das Problem. Dann muss ich nur noch eine andere mögliche Position für diese suchen.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Hab jetzt auch die Multistars ungeflasht da hab ich das selbe Problem bei den geflashten plushs hatte ich das Problem nich ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ich kenne mich mit den verschiedenen Reglern und Gerstellern nicht aus. Verwende diese hier. Weis auch noch nicht wie das mit dem Flashen geht und ob es sich bei diesen überhaupt lohnt. Bis jetzt wurde mir vom Flashen abgeraten.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Klar flashen hatte ich mal gepostet mit BLHeli flashen weil die nen silabs chip haben geht das nicht mit simonk

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Habe einiges rumexperiementiert. Bestimmt 5-6 von den verschiedensten Reglern ausprobiert. Auf meine Copter kommt ohne den guten Simon kein Regler mehr drauf.


    http://www.rcsky.de/rc-modellb…ulticopter-flashen-12185/
    http://www.rcsky.de/multikopte…-firmeware-flashen-13060/


    Der Einstig ist schon etwas Hirnknackend, aber hat man einen Regler geschafft zu flashen, dann geht's fast wie Brezel backen, sofern man Ahnnung hat wie man Brezel bäckt.


    EDIT: Oh. Silabs.
    http://www.rcsky.de/rc-modellb…abs-regler-flashen-13795/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ok ich verstehe schonmal kein Wort :) kannst du mir den Post mal als PM schicken oder hier reposten. Ich werde mir das dann mal angucken wenn es nicht an der Position der Cam liegt. Danke.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Erstmal sorry wegen meinem letzten Poste. Da war ich wohl was langsam :)


    Bin gestern wieder fliegen gewesen. Dieses mal aber ohne WingCam da ich ja vermutet hatte das durch dessen Position es beim Sinkflug zu turbolenzen kommt und sich der Quadro deswegen aufschaukelt. Leider lag es daran wohl nicht. Zudem hatte ich nun das Problem das der Quadro im Atti-Mod im PH stark abdriftet. Daraufhin habe ich die NAZA nochmal Kalibiert. Das hat aber auch nicht geholfen was ja eigentlich klar ist. Die Kalibierung dient ja nur dazu um Abweichungen am Kompass entgegen zu wirken. Das Abdriften war im Feld also leider nicht zu beheben. Im GPS-Mode hat der Quadro aber einwandfrei gearbeitet.


    Ich werde mich dann bei Gelegenheit mal an den Thread zum Regler Flashen machen. Vielleicht hilft das ja den Sinkflug etwas weniger Nervenaufreibend zu machen.


    Wenn euch noch was einfallen sollte wäre ich für jede Hilfe dankbar.


    Grüße. Fo3r5ter

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Atti ist kein Position halten. Das ist nur Stable mit Höhe halten. Ein abdriften ist da normal.


    Position hält er nur im GPS Modus. Also scheint bei dir alles Top zu sein.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Jo war mir klar nur das das abdrifften doch so stark war das es wie angesteuert aussah. Wind war kaum welcher. Gleich nach dem start fing der Quadro an nach gleichmäßig nach rechts zu driften. Ich werde vom meinem nächsten Flug mal gucken ob die IMU nochmal kalibiert werden muss. Wird im PH eigentlich auch die Blickrichtung gehalten? Ich habe den Quad im PH und GPS Mode mal von Hand was um seine eigene Achse gedreht. Diese Änderung hat er nicht von alleine ausgeglichen. Eine Änderung der Position aber einwandfrei.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Habe gerade meine Regler geflasht. Habe jetzt aber Probleme mit dem anlernen des Gaswegs. Direkt am Empfänger will das nicht klappen, darum habe ich das über mein alten KK2.0 Board gemacht. Jetzt meint aber jemand in einem anderne Thread das man das nicht machen kann da jedes Board selber anders arbeitet. Habe bis jetzt aber auch noch keine Anleitung gefunden wie das anlernen über das NAZA geht. Geht das überhaupt oder ist das beim NAZA überhaupt nötig?


    Grüße. Fo3r5ter

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Nötig ja abe das muss über den Empfänger gehen .. und übers naza wird das nicht gehen denke ich ?!? Sollte es doch gehen gerne her damit ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Also war das mit meinem kk2.0 Board doch keine so gute Idee? Ich habe die Regler vor dem flashen auch nur mit dem kk2.0 Board eingestellt. Das ging auch ganz gut. Vielleicht kamen die Probleme beim Sinkflug ja auch davon das die Regler an nem anderen Board eingestellt wurden. Über meinen Empfänger (AR6200) wollte es ja nicht klappen. Weis auch nicht woran das liegt.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Aber was klappt denn da nicht, das geht doch bei anderen auch ?? Du hast alles aus Machst die Funke auf Vollgas steckst den Regler in THR Kanal gibst feuer zuerst Funke dann Empfänger wartest das Singnal ab und nach dem ersten Signal machst du den Hebel runter.. kann es vllt. sein das du in dem Kanal ein Reverse hast ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ja ich habe meinen Fehler gefunden :) In meiner Funke hatte ich noch nen Mischer an der wohl was verfälscht hat. Die Regler sind jetzt alle nacheinander angelernt worden. Ich habe jetzt aber das gefühl das die irgendwie kaum Power haben. Vom leerlauf bis vollgas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!