DJI Naza-M Lite

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Bei PPM oder SBUS Verbindung kann man dann in einer anständigen Funke die Kanäle zuordnen.


    Habs ja aktuell auf meinem kleinen Quadro drauf mit den 1450kv Motoren und den 8" Latten. Erstflug bisschen gezappel, mitn Poti die Gains runter geschraubt und fliegt Einwandfrei.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Tja, meine Funke ist steinalt und kann sowas leider nicht und die neue muss erst noch gebaut werden.
    Meine FM314 und diverse Teile warten auf den Umbau.

    Dann lass ich mich morgen überraschen .. Die Gains kann man während des fluges korrigieren?
    Ich glaube ich brauche echt mal ne bessere Funke wo ich jeden Kanal mit nem Poti verändern kann.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ja man kann mit X1 und X2, jeweils auf nen Poti, die Gains einstellen. Das ist das Feld unter den % Angaben der Gains.


    Ja da ist eine Funke wo man frei Schnauze belegen kann schon Gold Wert. Anderweitig halt die Kabel so tauschen das es passt, was bei PPM halt nicht möglich ist.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Du fliegst wahrscheinlich Graupner, oder?


    Wenn ich jetzt nicht schon Frsky hätte, wäre es eine Überlegung Wert...
    Sträube mich allein wegen der Optik, aber ich gehe davon aus das die 9X oder 9XR gepatcht das auch kann, oder?

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ne Futaba, und ich liebe meine Fernsteuerung.


    Kumpel hat die 9X gepatcht und das was die danach alles kann ist der Hammer. Und ja, mal kann dann auch alles so legen wie man möchte.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    So, es geht weiter.. der U kanal zeigt mir jetzt alle 3 Modi und wenn ich die funke ausschalte leuchtet Fail-Safe blau.
    (War ein bischen Fleissarbeit und musste Widerstände einlöten, das Failsafe separat mit einem Poti einstellen)


    Ich hoffe das jetzt alles passt ..


    Edit:
    Mit der Turnigy Funke bin ich noch nicht ganz schlüssig ob ich mir die Nachbauen soll oder bestellen und modden.
    (Hätte ganz gerne einen 3-4" TFT da drinnen)

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Zitat von franko_;210550

    Mit der Turnigy Funke bin ich noch nicht ganz schlüssig ob ich mir die Nachbauen soll oder bestellen und modden.
    (Hätte ganz gerne einen 3-4" TFT da drinnen)


    Muss man halt den Zeit/Nutzen/Kosten Aufwand ins Verhältnis setzen. Ich hab mir die 9XR geholt, weil ich der 9X mal Update unterziehen will. Aber das Risiko nicht eingehen will, komplett mit leeren Händen da zu stehen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Meine Naza ist jetzt soweit eingestellt und tut ganz anständig.
    Leider musste ich als Masthasser mir eine alternative ausdenken und finde das kann man jetzt so lassen.
    Vorher war der unfliegbar mit der Vogelstange, denke aber das es auf einem grösserem Frame nicht so aufällt.


    Kommt mit allem auf ca. 1170g, ein paar Gramm muss er noch abspecken am frame und evtl am GPS Tuirm.
    Das dürften dann so 50-100g werden ...


    Anbei ein GPS Atti Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ja, das ist meine Funke und nein die willst Du nicht wirklich sehen.:baeh:


    Ist mein Bastelobjekt und war eigentlich nur zum Testen .. nach und nach kamen immer mehr umbauten (6 mode switch, kanalerweiterung FRSky)
    Das grosse Loch in der Mitte war eigentlich mal eine Android Halterung für den Missions Planner und APC220.


    Was mcih ein wenig stutzig macht ist das flackern der roten LED.
    Dachte ich hätte die Lipo Schwellwerte eingestellt, kann mir aber nicht vorstellen was es sonst sein könnte ..


    Zur Gewichtsersparnis:
    Hat jemand Erfahrung mit den Stärken von Epoxy Platten?
    Denke meine CU beschichteten sind ein wenig zu dick und schwer.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    So, heute war wieder Flugtag.
    Was soll ich sagen, hammer das Ding. Auch bei etwas Wind, stand er fast wie angenagelt in der Luft. Der Atti-Modus ist echt genial, Stück für Stück kann man den Copter hochschieben.
    Hab mir auch gleich ein General-Air-Modul gegönnt. Damit ich endlich mal sehe wie hoch er ist.
    Bei 70 Meter hab ich dann mal gestoppt, feuchte Hände ;)

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Ein General Air Modul? Das kostet doch nicht etwa 70 Euronen, nur um die Höhe zu messen?
    Da hätte ich lieber für 90$ in ein FBOSD investiert, da haste mehr davon.


    Habt Ihr eigentlich auch dieses rote "LED" flackern?
    Das fängt bei mir nach 1-2 Minuten an ... was habt Ihr am Schwellwert vom Lipo eingegeben?... wenn´s das ist.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Erster Flug mit GoPro im Garten. Auf 10 Meter und GPS aktiviert. Das Ding steht wie ne eins^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: DJI Naza-M Lite


    Hi Hi.


    Ich konnte es garnicht erwarten am Ende dieses Threads anzukommen und letzte Fragen zu stellen :)
    Ich fliege momentan noch mit einem HobbyKing Multi-Rotor Control Board V2.1 und würde jetzt gerne auf was zuverlässigeres aufrüsten.


    Kann ich das Naza Lite mit der momentan verwendeten Elektronik kombinieren?
    Verbaut habe ich Turnigy Plush 30A 30AMP Brushless ESC und Turnigy D2836/9 950KV Brushless Outrunner Motor.
    Als Funke Nutze ich Spektrum DX6i und als Empfänger AR6200 6-Channel Receiver.


    Ich kenne die Möglichkeiten mit dieser Funke leider nur begrenzt und im Internet findet mein Viele informationen die aber meist auseinader gehen und wiedersprüchlich sind.


    Grüße. Fo3r5ter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!