Kein Allrad mehr

  • Hallo!


    Ich weiß nicht warum, aber mein Vorderräder drehen sich nicht mehr, wenn ich an der Hinterachse drehe!!! Oder bin ich jetzt falsch? Ich war der Meinung, daß die sich alle anfangs gedreht haben. Das Ding hat ja 4WD!
    Vielleicht deshalb auch die schwache Leistung. Mein AMG läuft nicht besonders schnell..... Jemand eine Idee?

  • Re: Kein Allrad mehr


    Hi
    Wen der Wagen läuft und du am fahren bist heb doch einfach hinten die räder hoch und gib dan Gas.
    Dann müssten sich die vorderräder ja drehen.


    Wen nicht Diff überprüfen

  • Re: Kein Allrad mehr


    ich denk auch mal, das es dir die diffstifte im vorderen diff zuerschossen hat. oder es ist ein mitnehmer zwischen mittleren und vorderen diff locker


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Kein Allrad mehr


    Zitat von caplas

    Hi
    Wen der Wagen läuft und du am fahren bist heb doch einfach hinten die räder hoch und gib dan Gas.
    Dann müssten sich die vorderräder ja drehen.


    Wen nicht Diff überprüfen


    Leichter (und leiser :D ) geht es so:
    Auchbocken und die Hinterräder möglichst gleichmäßig in EINE richtung drehen. Dann müssten die Vorderräder mitdrehen.


    Denke aber auch mal das es da das vordere Diff zerschossen hat. Dreht sich die Welle vom Mitteldiff zum vorderen noch?

  • Re: Kein Allrad mehr


    Das Problem hatte ich auch mehrmals. Dann haben sich die kleinen Madenschrauben selbstständig gemacht. Bei mir drehte trotz Gasgeben gar nichts mehr. Habe dann neue Madenschrauben mit Schraubensicherung reingemacht und nu is Ruhe.

  • Re: Kein Allrad mehr


    ACHTUNG!!! DAS SIND DIE FALSCHEN!!!


    Die Madenschrauben haben die Maße 5 X 4mm!!!


    Entgegen einiger Aussagen in dem Forum sind diese nicht beim großen C zu bekommen! Ich selbst habe da Tage für gebraucht, bis ich die Richtigen hatte. Die gibt es in der Größe nämlich auch nicht im Modell-Bauladen. Zumindest nicht in Bielefeld und Umgebung.


    Letztendlich habe ich mir das Schrauben-NotfallSet bei eBay geholt. Da sind die Schrauben dann auch enthalten:


    [ebay]200418992537[/ebay]


    Greets.

  • Re: Kein Allrad mehr


    Ich hatte auch mal 3 Stück verloren... Bin einfach zum Modellbau-laden gegangen und dort hat mich eine 10 cent gekostet.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kein Allrad mehr



    Welche sind di Falschen?
    M5x4 ist gemeint oder?
    Schau mal hier: [ebay]290428865466[/ebay]

  • Re: Kein Allrad mehr


    Ja...du hast Recht. Habe natürlich direkt das erste Suchergebnis bewertet.


    Sorry. Aber so ist eine Verwechslung ausgeschlossen :wink: .


    Zu dem Schraubenset kann ich aber dennoch nur raten. falls mal wieder was verloren geht.

  • AW: Kein Allrad mehr


    hallo bei mir geht der allrad auch nicht mehr, also die vorderreifen drehen sich ned, die madenschrauben sind noch drinnen, was könnte da sein, würde mich auf viele antworten freuen
    bitte um schnelle antwort
    danke schonmal im vorraus


    mfg anze

  • Beitrag von Toschi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!