Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ok , ja das mit der Telemetrie dachte ich mir schon, da ich das dort gelesen habe. Ist mir erst danach eingefallen sorry.
    Telemetrie wollte ich erst noch nachträglich aufrüsten, da ich noch nicht so gern an der Funke rumlöten will, bevor ich ein bisschen geflogen bin, da womöglich (im schlechtesten Fall) die Funke dann schrott ist und ich eine neue brauch. :mrgreen:


    Allgemein mal gefragt, wieviel kostet denn der Telemetrie Upgrade? Also das Telemetrie-Modul FrSky habe ich ja bereits, nur gabs ja keinen Telemetirefähigen Receiver dazu. Und restliches Zeug fehlt auch noch.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    naja der receiver so um die 30-40$. dann der mod für die Funke ein paar $ und 10$ für das PowerModul.


    also so um die 50$ wenn ich es grob überschlage.


    alternativ kannst du auch ein Handy/Tablet/laptop über ein Funk Telemetrie link mit dem Copter verbinden.


    ich habe das von RCTimer aber da braucht man noch andere Antennen weil die 2,4 GHz Antennen ausliefern aber man braucht 433 MHz Antennen.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Kannst du das von RCTimer mal zeigen?
    Und wo du die Antenne her hast?
    Das wäre womöglich auch erstmal eine Alternative und so könnte man vorerst der Lötarbeit an der Funke entgehen.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Also nach längerer Zeit des ärgerns schreibe ich hier mal wieder meinen Stand der Dinge.


    Es ist nahezu alles da. Was fehlt? Der Rahmen und die Motoren.. und eine orginale SJ4000..


    Habe bei GoodLuckBuy ware bestellt. NIE WIEDER! Unverschämt und am ende werde ich vermutlich auf auf 70€ sitzen bleiben. :(
    Habe dort am 15.07.14 den Rahmen und die Motoren bestellt.
    Leider war ich zu gutgläubig und wusste nichts von dem, dem Hersteller übrigens bekannten, Softwarefehler der Homepage, der die Adressen nicht richtig erkennt und so Addressnamen abgeschnitten werden.
    Versendet wurde die Ware und kam auch in Deutschland an, was man per Tracking nachvollziehen kann. Leider konnte die Ware nicht ankommen und wurde so wieder zurückgesendet. Auch das lässt sich per Tracking prüfen.
    E-mails geschrieben an GoodLuckBuy - keine Antwort. Daraufhin im Forum gelesen, dass auch E-Mails anderer nciht beantwortet wurden.
    Dann per Kundenservice angeschrieben (der wohl so ziemlich der unseriöseste Kundenservice ist, der mir je begegnet ist!).
    Ein Skype-Account, der von einer Person geführt wird, der in nahezu jedem Englischen Satz Rachtschreibfehler aufweist und sogar im Standart-Einleitesatz "Hello how can I helkp you Sir" Fehler drin hat...
    Nunja, ich ahnte da schon nichts gutes. Nach bereits mehrmaligen Anschreiben und Nachfragen kamen immer wieder die gleichen Antworten:
    - Sie schicken mir eine E-Mail sobald das Packet dort ankommt.
    - Der Fehler ist bekannt, aber es ist mein Problem, dass die Adresse unvollständig ist.
    - Sie schicken nicht an die Adresse von der Homepage, sondern an die Paypal-Adresse (Komisch, denn in Paypal wurde als Adresse, die von der Homepage als Sendeadresse angezeigt)
    - Er konnte sehen, dass der Artikel nicht bei mir ankam und zuletzt in Saulheim am 30.Juli vermerkt war


    --> Mi, 30.07.2014 23:13 Uhr, Saulheim, Deutschland, Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.


    Aber er argumentierte weiterhin: Sobald das Packet eingetroffen ist melden sie sich.


    Mittlerweile ist das allerdings schon 51 Tage unterwegs. Langsam wird es leider unglaubwürfig, ob sie sich überhaupt melden..


    Eigentlich hätte man da schon vorsichtig sein müssen mit der Geschichte von Gascan. Klar hatte er Glück gehabt mit seiner Waren, aber eigentlich darf sowas doch nicht sein.. ein anderer hat dafür womglich die günstigere FC bekommen und ärgert sich ebenfalls darüber.




    So nun mein zweites Problem. Habe eine SJ4000 auf RCMaster.net gekauft, da ich davon ausging, dass dort orginale SJ4000 vertrieben werden. Im Nachhinein sicher leichtsinnig, und darüber ärgere ich mich persönlich am meisten...
    Nunja die Cam kam an für 74€. Musste zum Zoll, also kamen nochmal knapp 15€ drauf, sodass sie knapp 90€ kostete. Musste dann leider feststellen, dass es keine orginale ist und hätte ich das gewusst, dann hätte ich auf Amazon eine Qumox SJ4000 gekauft, die sicherlich orginal ist. Hatte auch Ersatzakkus gekauft auf Amazon für SJ4000 und die passten natürlich nicht in den billigen China-Müll..
    So nun Paypal kontaktiert, dass ich eine gefälschte Ware erhalten habe und die gerne zurückschicken würde.. Der Versender (RCMaster.net) reagierte darauf, mit dem Kommentar, dass es keine gefälschte sei und schrieb mich per E-Mail an, dass ich doch bitte Bilder schicken sollte, die das beweisen.


    Habe ich dann auch getan (Bilder bei denen man erkannte, dass das Unterwassergehäuse das falsche war und ein Vergleich vom Akku). Als Antwort kam, dass man sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt hatte und die meinten, dass SJ4000 keine Marke sei und man daher keine gefälschten Waren vertreibt...
    Paypal bestätigte unterdessen, dass ich sie zurückschicken könne, und ich das Geld wieder bekomme. Problem daran ist nur, wer übernimmt die Versandkosten? Paypal will sie nicht übernehmen, da es bisher keine Beschwerden über RCMaster.net eingingen.. Na super. Die werden wohl sicherlich keinen Retourenschein schicken und der Versand würde mich per UPS 140€ kosten. Ein unversicherter nur 15€, ABER dann schick ich die zurück, zahl also nochmal 15€ und die sagen es kam nicht an. Dann hab ich garnichts.


    Oh man, ich weiß es nicht weiter... :(


    Was nun aufjedenfall feststeht ist NIE WIEDER von einem Asiatischen Versender... einzig bei Hobbyking hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Autsch. Da lief aber mächtig viel schief bei dir. Ich muss sagen, dass bei mir bisher alles gut lief. Hobbyking absolut keine Probleme. Ob EU, GB oder international. Versand war angemessen schnell. Glb und rctimer waren so ne Sache. Da lief es deutlich länger. Einmal waren es 22€ Kleinteile und das andere mal der Rahmen. Rahmen von rctimer dauerte am längsten. Da kamen die Teile von HK int. + Zoll schneller an.



    Bin allgemein sehr vorsichtig bei höheren beträgen aus fern Ost. Hobbyking vertraue ist da die Ausnahme, der man eher vertrauen kann. Ansonsten eBay + PayPal käuferschutz. Was aber auch nicht garantiert ist. Auf den Versandkosten bleibt man dann doch immer sitzen.


    Btw. Ist der unterschied der gefälschten cam und der orig. so deutlich?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Habe sie nur kurz angehabt. Kann daher wenig drüber sagen. Vielleicht jemand der auch eine gefälschte hat. Hat ja noch mehr als mich getroffen..
    Würde mich ja nicht so sehr stören, wenn man den Ersatzakku nutzen könnte. Aber wenn man überlegt, dass die orginale genauso teuer verkauft wird ist das halt ärgerlich.


    Naja der Paypal käuferschutz bringt im nachhinein ja 0.. Und zurücksenden lohnt sich wegen der hohen Kosten nicht.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Hast du eine Möglichkeit den verbauten Akku auf 0,1mm genau nachzumessen. Also nur für mich aus Interesse.


    Und ganz schön kacke gelaufen. Tut mir Leid für Dich für den Ärger.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    nachgemessen nicht, aber habe ja getestet und der orginale passt auf keinen fall rein, selbst mit etwas drücke nicht.
    Kann ihn die Tage mal nachmessen und posten.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    So da ich nach fast 2 Monaten Rücksendung damit rechne, dass ich von Goodluckbuy weder die Ware, noch das Geld bekomme, obwohl mal nachprüfen kann, dass die letzet dokumentierte Station das Exportzentrum Sauheim war muss ich mir wohl oder übel für den Rahmen und die Motoren etwas einfallen lassen.


    Habe leider keinen deutschen Händler gefunden, der meinen Wunschrahmen vertreibt.
    Kennt jemand zufällig einen? Oder einen sehr ähnlichen Rahmen.
    Und welche Motoren sollte ich bestellen, damit der Rest auch zusammenpasst?


    Aufgrund der extrem schlechten Erfahrungen würde ich doch sehr gerne bei einem Deutschen Händler bestellen, bzw bei Hobbyking EU/UK.



    Habe an folgende Gedacht:


    1) http://www.hobbyking.com/hobby…w_Camera_Mount_585mm.html
    Sieht zumindest ähnlich aus. Aber da fehlen doch "Platten" für GPS usw oder?
    Ist mit 580 auch minimal kleiner, weiß aber nicht inwieweit sich die Größenänderung auf mein Copter dann auswirkt.


    2) Den finde ich auch sehr nahe dran: http://www.hobbyking.com/hobby…ab_Landing_Gear_KIT_.html
    Ist zwar eigentlich ein Hexa, aber könnte man da nicht 2 Arme weglassen? Hätte man sogar noch Ersatz. Ist aber statt 600 auch 650.


    3) Der ähnelt meinem ja auch etwas: http://www.hobbyking.com/hobby…adcopter_Frame_550mm.html
    Nur finde ich da die Arme so kurz. Und so wie das aussieht benötigt man auch nochmals Platten für GPS usw?


    Oder natürlich eine andere Seite.
    Und das wichtigste, welche Motoren ich dazu nehmen sollte.


    Danke :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    das ist ja super doof. ich würde die fehlenden Platten einfach selber bauen.
    Bei meinen Copter habe ich die zwei Platten aus dünnen Alublech gebaut und das hält super. haben auch einen Absturz aus knapp 30 Metern überlebt.


    Deshalb würde ich mir einen Rahmen aussuchen der am besten deinen Vorstellungen entspricht. Den Rest kann man selber bauen. Im Baumarkt wird es auch dünne GFK Platten geben die man dafür benutzen kann.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    ok und sind alle von den da oben geeignet? Persönlich würde ich zu dem Hexa-Rahmen tendieren. Da würde ich dann die 2 in der Mitte weglassen und die Arme dementsprechend ausrichten.
    Gibts keine Platten auf Hobbyking zu kaufen? Wäre am einfachsten.


    Oh gerade gesehen das es den nur im Internationalen gibt..

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Erster steht auch auf Backorder, bleibt nur letzterer. Und sind dir die Arme zu kurz ab in den Baumarkt 10er Aluvierkannt für 2€ und 50 Cent.
    Alle 3 sind für Hexa ausgelegt, soweit wie es aussieht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Der letztere Frame sieht doch ganz gut aus. Wie zuendy schon sagt wenn es dir zu kurz ist dann machst du einfach längere Arme dran.


    Bei HobbyKing gibt es auch solche Platten.


    http://www.hobbyking.com/hobby…Board_Mounting_Plate.html


    Oder hier direkt für das Frame:


    http://www.hobbyking.com/hobby…obbyking_X650F_Parts.html

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    ok dann wirds wohl der 3. und werde dann die Arme etwas verlängern.


    Welche Motoren eignen sich denn dafür und dem Rest, den ich bereits habe?


    Und eine Kamerabefestigung fehlt ja auch nocht. Habt ihr da was passendes?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    UK warehouse liefert ja auch schnell und ohne Zoll oder?
    Weil dort gibt es noch den Rahmen:


    http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=44574


    Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ist zudem leichter als der andere und auch güntiger.
    Wiegt ja laut Angaben nur die hälfte. Also wäre der besser geeignet oder?


    Nun bräuchte ich nur noch paar Platten für mein FC, GPS usw. Gibts bei Hobbyking UK passende zu dem Frame?
    Welche selbst machen wäre nur die Notfalllösung.


    Und dann würde ich auch gleich gern passende Motoren kaufen, damit ich nächste Woche starten kann mit dem Bau.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Oh doch verguckt. Das 3. ist ja doch nicht viel schwerer als das 2.
    Oder wie schätzt ihr das Gewicht vom Frame ein?


    Also jetzt hoffentlich vorerst die letzten Fragen


    1) dann werde ich wohl das nehmen: http://www.hobbyking.com/hobby…adcopter_Frame_550mm.html


    Reichen die Platten? Habe zurzeit eigentlich nur die FC und GPS unterzubringen.


    2) Ich hab 20A ESC.. oftmals werden 30A angegeben. Reichen die 20er denn?


    3) Und offen bleiben noch die Motoren. Möchte ja nicht nerven und werde auch ganz verlegen, dass ich schon wieder danach frage.


    EDIT:
    Würde zu denen Tendieren: NTM Prop Drive 28-26 1000KV / 235W + http://www.hobbyking.com/hobby…y_Pack_EU_Warehouse_.html
    Passen die? Und was ist der Unterschied zu "short shaft version"?


    Fragen über fragen... :D



    Dann sollte ich eigentlich alles haben.


    PS: Diese Landeschutzdämpfer sehen auch recht intressant aus. Leider nur International zu haben. Habt ihr welche dran? Falls ja, auch selbstgebaute? Sollten ja nicht schwer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!