Starteinstellungen und 1.Versuch

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Braadert
    Jawohl das ist mein Großer:
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor, 1:1, 4Zylinder 4-Takter, 16V, 2295ccm, 193 PS.

    Such noch ´ne CLK Karosse in 1:8 für den AMG :lol: .

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Mir geht es genauso wie Repeat es juckt in den fingern, und um sicher zu gehen das später in der praxis alles hält und richtig eingestellt ist wie Nighthawk78 geschrieben hat würde ich auch gern fahren aber keine chance :( Bei uns ist noch immer alles zugeschneit und keine freie fläche zum fahren :( :( :(

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Zitat von lordimac

    Hattest du an der Fliehkraftkupplung des 2. Ganges was verstellt? Weil im Normalfall ist die ja voreingestellt und auch mit Loctite gesichert.


    Das ist richtig ist sie auch. Da ich immer gern wissen will wie etwas funzt. habe ich die vor der montage auseinander gebaut, war zwar loctite dran aber die schraube ging ohne probleme schon fast normal raus zudrehen. Kann mir gut vorstellen das die sich durch vibration und die fliehgkräfte löst. Wenn man das so liest das sich radmuttern und madenschrauben lösen habe ich wohl heute nochmal nen termin mit meinem keller, um alle schrauben nachzuziehen bzw. zu sichern :D

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    wenn das so häufig auftritt, das die schrauben sich lösen kann es sein, zB bei dem Radmuttern das das innengewinde auf das sie geschraubt werden etas kleiner ist und da minimal spiel zwischen den beiden Gewinden ist.
    Und dann lösen sie sich.
    Das wäre eben Produktionsbedingt. und da hilft nur loctite!

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    :yes: Jawohl, Loctide ganz wichtig :yes: .
    Bei mir hat sich die Fliehkraftkupplung des 2.Gangs auf der Getriebewelle gelöst.



    Die lose madenschraube hat auch noch schön das Gewinde beschädigt.



    Besser ist es vor den ersten Fahrversuchen, zumindest die Madenschrauben mit Loctide einzusetzen, denn die wird man aufm Parkplatz nicht wiederfinden :wissen: .

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    tip!um das gewinde wieder herzustellen kann man in das gewinde etwas epoxi harz einfüllen ind dann die madenschraube eindrehen.do ist das ding wieder wie neu.hab ich schon offt gemacht. :wissen:

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Waren glücklicherweise nur die ersten 2 Gewindegänge. Kurz mit nem Gewindeschneider durch und schon gehts (drehts) wieder. Wenn ich mein Loctide finden würde :roll: , könnte ich auch alles wieder zusammenschrauben.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    :ironie: per PN, geht schneller, brauch auch nur einen Tropfen!

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Hallo,
    also ich habe schon erste Probleme mit dem Motor. Ich habe alles wie im ersten Post eingestellt und so habe ich ihn auch anbekommen. Nun habe ich das Problem, wenn ich den Glowstarter abnehme (nach ca. 5min) geht der Motor einfach aus. Ich kann auch einstellen was ich will, geht immer wie aus. Auch wenn ich dann mal probiere nur etwas Gas zu geben geht er auch aus. Hab die Hauptdüsennadel dann auch etwas magerer gestellt wieder fetter etc. er geht immmer wieder aus. Ich wäre schon erstmal glücklich wenn er im Leerlauf sauber und OHNE Glowstarter richtig laufen würde. Also ich hatte schonmal vor 11 Jahren ein Verbrenner von Kyosho, aber solch Probleme hatte ich da nicht. Woran kann das liegen?

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Welchen Sprit benutzt Du, wieviel % Nitro, welche Kerze, wie warm/kalt ist es bei Dir?

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Zitat von Nighthawk78

    Welchen Sprit benutzt Du, wieviel % Nitro, welche Kerze, wie warm/kalt ist es bei Dir?


    Also benutze 25% Sprit und die Kerze ist die, die im Heft war. Kann vll sein das die Karze falsch ist?

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Zitat von Old school Racer

    und die temperutur ist auch falsch.versuchs mal in der garage zu starten oder den motor vorzuwärmen.


    Na wie gesagt, wenn der Stecker drauf ist, läuft der Motor ja auch gerne ne Stunde im Leerlauf und dann ist der Motor ja schon richtig heiß, aber sobald der ab ist, oder man gibt Gas (auch bei aufgestecktem Stecker), geht er aus

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Wie gesagt, alles so eingestellt wie im ersten Post beschrieben, was ich mich nur frage, warum ich so nicht fahren kann und warum er ausgeht sobald der Stecker ab is. Hab dann auch alles ein bischen fetter und magerer eingestellt und geht trotzdem aus.

  • Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    evtl. ist die Kerze defekt. schraub se mal raus und steck die auf den Glühstarter, der Wendel muß rot/gelblich glühen. :!:

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!