Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
wenn ich die video's seh denn juck es in den fingern.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
wenn ich die video's seh denn juck es in den fingern.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Hattest du an der Fliehkraftkupplung des 2. Ganges was verstellt? Weil im Normalfall ist die ja voreingestellt und auch mit Loctite gesichert.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Mir geht es genauso wie Repeat es juckt in den fingern, und um sicher zu gehen das später in der praxis alles hält und richtig eingestellt ist wie Nighthawk78 geschrieben hat würde ich auch gern fahren aber keine chance Bei uns ist noch immer alles zugeschneit und keine freie fläche zum fahren
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Zitat von lordimacHattest du an der Fliehkraftkupplung des 2. Ganges was verstellt? Weil im Normalfall ist die ja voreingestellt und auch mit Loctite gesichert.
Das ist richtig ist sie auch. Da ich immer gern wissen will wie etwas funzt. habe ich die vor der montage auseinander gebaut, war zwar loctite dran aber die schraube ging ohne probleme schon fast normal raus zudrehen. Kann mir gut vorstellen das die sich durch vibration und die fliehgkräfte löst. Wenn man das so liest das sich radmuttern und madenschrauben lösen habe ich wohl heute nochmal nen termin mit meinem keller, um alle schrauben nachzuziehen bzw. zu sichern
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
wenn das so häufig auftritt, das die schrauben sich lösen kann es sein, zB bei dem Radmuttern das das innengewinde auf das sie geschraubt werden etas kleiner ist und da minimal spiel zwischen den beiden Gewinden ist.
Und dann lösen sie sich.
Das wäre eben Produktionsbedingt. und da hilft nur loctite!
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
:yes: Jawohl, Loctide ganz wichtig :yes: .
Bei mir hat sich die Fliehkraftkupplung des 2.Gangs auf der Getriebewelle gelöst.
Die lose madenschraube hat auch noch schön das Gewinde beschädigt.
Besser ist es vor den ersten Fahrversuchen, zumindest die Madenschrauben mit Loctide einzusetzen, denn die wird man aufm Parkplatz nicht wiederfinden :wissen: .
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
tip!um das gewinde wieder herzustellen kann man in das gewinde etwas epoxi harz einfüllen ind dann die madenschraube eindrehen.do ist das ding wieder wie neu.hab ich schon offt gemacht. :wissen:
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Waren glücklicherweise nur die ersten 2 Gewindegänge. Kurz mit nem Gewindeschneider durch und schon gehts (drehts) wieder. Wenn ich mein Loctide finden würde :roll: , könnte ich auch alles wieder zusammenschrauben.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
ruf ihm halt mal vielleicht kommt er ja?ich kann dir auch meinen per e-mail schicken. :lol:
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
:ironie: per PN, geht schneller, brauch auch nur einen Tropfen!
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Hallo,
also ich habe schon erste Probleme mit dem Motor. Ich habe alles wie im ersten Post eingestellt und so habe ich ihn auch anbekommen. Nun habe ich das Problem, wenn ich den Glowstarter abnehme (nach ca. 5min) geht der Motor einfach aus. Ich kann auch einstellen was ich will, geht immer wie aus. Auch wenn ich dann mal probiere nur etwas Gas zu geben geht er auch aus. Hab die Hauptdüsennadel dann auch etwas magerer gestellt wieder fetter etc. er geht immmer wieder aus. Ich wäre schon erstmal glücklich wenn er im Leerlauf sauber und OHNE Glowstarter richtig laufen würde. Also ich hatte schonmal vor 11 Jahren ein Verbrenner von Kyosho, aber solch Probleme hatte ich da nicht. Woran kann das liegen?
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Welchen Sprit benutzt Du, wieviel % Nitro, welche Kerze, wie warm/kalt ist es bei Dir?
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
und die temperutur ist auch falsch.versuchs mal in der garage zu starten oder den motor vorzuwärmen.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Zitat von Old school Racerund die temperutur ist auch falsch.versuchs mal in der garage zu starten oder den motor vorzuwärmen.
Na wie gesagt, wenn der Stecker drauf ist, läuft der Motor ja auch gerne ne Stunde im Leerlauf und dann ist der Motor ja schon richtig heiß, aber sobald der ab ist, oder man gibt Gas (auch bei aufgestecktem Stecker), geht er aus
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
ok!das is mehr arbeit.kennst du dich mim einstellen aus oder hast du dein wissen aus nem heft?
nix gegen dich muss nur wissen wie ich es dir erklären soll.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Wie gesagt, alles so eingestellt wie im ersten Post beschrieben, was ich mich nur frage, warum ich so nicht fahren kann und warum er ausgeht sobald der Stecker ab is. Hab dann auch alles ein bischen fetter und magerer eingestellt und geht trotzdem aus.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
evtl. ist die Kerze defekt. schraub se mal raus und steck die auf den Glühstarter, der Wendel muß rot/gelblich glühen.
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