MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Wäre interessant zu wissen, ob Scheibenabkleber dabei sind. Is ´ne sch... Arbeit die selbst zu machen. :roll:

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Ja das wäre nicht verkehrt :D Aber ich vermute eher nicht wenn man das liest steht da zwei bögen und da kann man keine Scheibenabkleber erkennen/finden :( Was man erkennen kann ist das zumindest die umrandung der seitenfenster von aussen schwarz beklebt werden, also muss es wohl nicht zu genau werden(sieht man den übergang nicht) :)
    Was kann man da als alternative zum maskierband oder lack am besten nehmen? Tesakrepp, isolierband, paketband, panzerband....? Überlege sogar die frontscheibe garnicht zu lackieren um ins innere gucken zu können?!
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    lass doch die scheiben alles weiß. Also unlackert, das sähe bestimmt auch geil aus.
    Wenn man dann komplett nach innen schauen kann, oder machd ei frontscheibe unlackert und die anderen schwarz getönt. das man innen rein schauen kann, aber eben das sie nur halb transparent sind. Schwer zu erklären.

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Also bei mir kommt richtige Tönungsfolie auf die Scheiben, sieht geil aus!

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Ist mir bekannt, aber die müßte doch als erstes auf die Karo, sonst scheints so blöde durch wenn der Rest sibern lackiert wird. Eine wilde Abklebeorgie :shock: !
    Von der Folie hab ich noch Reststücke.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Nö. Die Rauch-Farbe kann auch hinterher drauf. Die scheint weder bei weiß, noch bei gelb durch. Das klappt. Aber den einfall mit der Tönungsfolie find ich gut. :)

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    ich denke abkleben muss man immer. wenn von innen lack auf die folie kommt ist die auch dicht.
    und auch wenn man sie mit rauchgrau macht ist es dicht wenn lack von innen drauf kommt.
    Das Abkleben wird euch nicht erspart bleiben, da ihr immer die scheiben freilassen müsst!

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Das ich einmal abkleben muß ist mir klar, dachte wenn ich die Rauchfarbe nehm, muß der Rest der Karo abgeklebt werden. Dunkle Farben zuerst lackieren. Aber nu weiß ichs.
    Hat die Farbe schon jemand benutzt? Bilder?
    Hab damals mal Tönungsspray für Rückleuchten beim Auto benutzt, bescheidenes Ergebnis. Wenn die Sprühdose ein bißchen rotzt, sieht man es sofort.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Nighthawk78
    das kommt immer auf den Hersteller an da hat jeder seine eigene Methode.
    Ich selber habe Custom Colour von LRP, Perlmutt als Grundierung(metallic look), Silber als Hauptfarbe und Rauchgrau für die Scheiben. Die sagen z.B. als erstes die Scheiben abkleben, den Perlmuttlack dann Silber und dann Scheibenabkleber wieder runter und Karo abkleben dann die Scheiben lackieren. Ich bin gespannt wie das wird?

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Wenn ich mir jetzt grad nochmal so mein Bild anschaue dann hab ich gar keine Angst vorm Lackieren. Weil wie man sieht hab ich das vor 7 Jahren schonmal hinbekommen. Zwar mit Hilfe aber abgeklebt habe ich.

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Ja mein Stiefvadder hat mit dem lackieren ein sehr gutes Händchen.


    Leider weiß ich über das Auto nicht mehr soviel. Nur das ich es vor 7 Jahren ca beim C gekauft habe. Aufgebaut, einmal mit schlechtem Luftfilter aufm Sportplatz gefahren und siehe da ein Motorschaden. Erst wollte der Motor nicht laufen nach ner bestimmten Fahrzeit, dann ewig am Seili gezogen joa rest kann sich jeder denken. (Ich war noch Jung und Dumm :flucht: )


    Das dingen ging zurück annen C und ich wollte einen anderen der nicht lieferbar war und da ich eh 15 wurde wollte ich dann doch lieber ein Mofa. Wenn ich jetzt drüber nachdenke könnte ich mich sehr ärgern. :(

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    ...ihr schreibt immer, nach dem Lackieren der Karosserie Scheibenabklebung entfernen und wiederum Karosserie abkleben. Wozu denn das?
    Man muß doch nur den Bereich der Scheiben noch dunkel lackieren. Dazu muß man doch nicht alles Andere wieder abkleben. Das wäre doch eine ziemliche Mehrarbeit, oder?


    Ich muß sagen, das Lackieren ist so etwas, was ich nicht so gern mache... Hoffentlich wird es etwas, denn das ist m.E. nach die kniffligste Aufgabe: Lackieren und Decals positionieren.


    Gruß


    Eddie

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Bei mir in der anleitung steht das wenn man die karo nicht abklebt und das rauchgrau lackiert und dabei der sprühnebel/lack auf die andere farbe trifft wird diese dunkler(wirft schatten). Aber ehrlich gesagt habe ich auch respekt vorm lackieren... Da wird nicht mal der kleinste fehler(rotznasen) verziehen :(

  • Re: MONTAGEMANUAL für 79 und 80 ist da!!!


    Ich glaube,ihr habt da ein bisschen zuviel Angst.Klar,je mehr Farben,desto komplizierter wird das Ganze.Trotzdem:Es ist Die Karo.Die gibt es nicht so einfach zu kaufen.Der Fun kommt hinterher,wenn das gute Stück fertig ist.Allerdings würd ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht lackieren,es ist zu kalt.Rotznasen sind da weniger,aber Flocken.Verschiedene Anleitungen dazu haben wir ja im Forum.
    Ich rate einfach:Probieren.Der Fun kommt hinterher. :)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!