• So zum 100000000 mal wielange muss ich den CF Einlaufen lassen reicht das, wenn ich eine Tankfüllung im Stand laufen lasse oder muss ich noch was anderes machen Sry kenne das nur von meinen Nitors .Wielange kann das denn so dauern ?
    Danke lukas

  • Re: Einlaufen


    Halbe Tankfüllung, wenn überhaupt, im Standgas laufen lassen. Rest des Tankes max. HalbGas fahren. Bei 2ter Tankfüllung erste Hälfte des Tanke max. 3/4 Gas. Rest des Tankes mal mit Vollgasspitzen leer fahren. 3te Tankfüllung fahren wie du willst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Einlaufen


    ich verstehe das nicht es kann doch nicht so scher sein einfach die gebrauchsanleitung zu lesen oder im netz zu suchen
    da steht alles drin UND NOCHMAL DA STHET NIX VON STADGAS

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Einlaufen


    Also in meine Anleitung von Reely steht nur drinne das man gleich Vollgas vermeiden sollte,
    das man den ersten Tank mit max. Halbgas fahren soll.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Einlaufen


    Motor einfahren:
    - ca. 2 Tankfüllungen ohne Vollgasfahrten, wenn möglich nicht im Gelände.
    - 3. Tankfüllung mit kurzen Vollgasintervallen.
    - Motor nicht länger als eine Minute im Leerlauf belassen.
    - Sämtlichen mechanischen Teilen Zeit zum "einlaufen" geben.

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Einlaufen


    das habe ich nur kopiert und nicht von irgendjemanden da sprechen über 20 jahre erfahrung http://www.hj-racing.de/
    aber is klar DU weisst es besser :fresse:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Einlaufen


    Ich habe ihn im etwass so wie Boberst beschrieben hat Eingefahren.
    Ca die ersten 2 Tanks bin ich zwar im Gelände, aber keine Vollgas gefahren.
    Dann habe ich mich langsam an Vollgas ran gemacht.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Einlaufen


    Kurz: Vorsichtig sein! Wie wenn man eine Frau / Mädel kennenlernen will. Wenn man mehr Erfahrung hat hat mans im Gefühl. Auf mehr wollte ich mit meiner obigen Aussage nicht hinaus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Einlaufen


    Das ist en 2Takter mit 1:25er Gemisch. Meinste bei Motorsägen wird da so drauf geachtet? Die ham den selben Motor. Aber erste Tank ohne Vollgas wird ausreichend sein oder?

  • Re: Einlaufen


    Würd ich auch so machen, kann man jedoch keinem Anfänger sagen. Der zieht ja dann immer von irgendwo eine Anleitung oder eine Kumpelmeinung raus, mit die/der hat aber was anderes gesagt. ^^ Und dann wird der Thread Ellenlang mit den unterschiedlichsten Meinungen und zum Schluss kommt einfach nur noch seih einfach Vorsichtig. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Einlaufen


    Zitat

    Das ist en 2Takter mit 1:25er Gemisch. Meinste bei Motorsägen wird da so drauf geachtet? Die ham den selben Motor. Aber erste Tank ohne Vollgas wird ausreichend sein oder?


    Dann bau mal den Motor deines CF auseinander und dann deine einer Kettensäge der Firma S...
    Dann siehst schon den Unterschied wieso man unseren bisschen fahren muss und die Kettensäge nicht.
    Den der Zylinderkopf, Kolbenring, Zylinder sind total unterschiedlich verarbeitet.


    Hoffe das hat geholfen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Einlaufen


    Moin erst einmal,


    also am Anfang das übliche: tolles Forum - tolle Beiträge und fachkundige Antworten zu den "Anfänger"-Fragen.
    Ich habe dieses Thema gewält für meinen ersten Beitrag, weil ich dieses Thema wohl überlesen habe bei meiner vorab Information ob ich nun mir einen Benziner zulegen soll oder nicht. ICH HABE mir einen zugelegt :D
    Einige von den problemchen hatte ich auch schon kurzzeitig (muss erwähnen das ich meinen CF-Pro erst seit vier Tagen habe) Also das unter Vollgas kurze Aussetzer und so.
    Eingefahren... hm... wohl wenn ich das hier so lese nicht wirklich. Also die ersten 10 Minuten nach dem auspacken war ich nicht so schnell unterwegs (wollt es mir nicht mit den Nachbarn verscherzen da es schon kurz nach 20 Uhr war) die zweiten 10 Minuten bei meinem Bruder schon mal kurz mit fast Vollgas (war auch schon auch schon nach 20 Uhr, aber sind ja nicht meine Nachbarn :wink: ) Und nun gestern mit ich denke es war Vollgas, ab durch den Park und Berg rauf und runter. Hoffe nun nachdem ich dies gelesen habe, nicht etwas übertrieben zu haben. Ausgegangen ist er gestern übrigens weil der Tank leer war... und es hat Spass gemacht. Meint Ihr... es gibt nun Probleme in Zukunft?
    Gruß aus NMS
    Einsteiger

  • Re: Einlaufen


    Heyy,
    ich bezweifle das du probleme haben wirst.. sonst hätt ich auch welche :wink:
    ich koonnte es auch nicht lassen mit gas geben.. war aufm feldweg unterwegs anfangs schön langsam und irgendwann konnte ichs nicht lannen mal bisschen mehr die gassteuerung durchzudrücken.. mittlerwile hab ich schätzungsweise 4 liter durch und er läuft super..


    Lg domee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!