Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Braadert


    die wo wir drauf haben nennnen sich Rally Game Radial 1:8 Buggy Reifen


    die sind schon zu empfehlen, was ich bis jetzt sagen kann, auf renstrecke war ich noch nicht, kommt noch


    die von ansmann haben wir auch, aber ich habe die noch nicht ausprobiert, sind auch etwas schmäler


    ob pgeist schon probiert hat weis ich nicht :wink:

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hi Leute :)
    habe gerade euer Forum Entdeckt und gedacht hier pass ich her :D
    Baue nun fast schon zwei Jahre meinen Flitzer... Wie ihr auch.
    Habt eure Karossen echt schick hinbekommen! Eine Frage habe ich aber auch:
    sollte man die Fenster vorn ausschneiden? Also von wegen Kühlung und Frischluft? Grübel...

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    hey Kalle, Wagen sieht gut aus. :app: Sag mal woher hast du das Beleuchtungsset bzw. wie heisst das? Und was sind das für Spiegel?
    Wie hast du die Beleuchtung angeschlossen? Extra Batterie? Oh mann, viele fragen auf einmal! :oops: :?:

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    @ Marty:


    Willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage:


    Da kann ich Dir keine Antwort geben. :lol: Nee im Ernst. Normal sind die Karosserien schon so konstruiert dass der Motor mit der Wärme im Inneren klar kommt. Der ein oder andere macht Trotzdem Belüftungslöcher wo ich auch schon am überlegen bin. Ich hatte vor, die Seitenscheiben so zu bearbeiten dass sie so aussehen, als wenn sie ein Stück runtergekurbelt wurden. Will aber auf der anderen Seite nicht die Karo zerschneiden. Ich bin da auch etwas zweigeteilt. Eine andere Möglichkeit die ich mir überlegt habe ist, einen PC-Lüfter zu verbauen der an der RC-Box angeschlossen ist und in Richtung Kühlkopf bläßt.
    Ich hoff Du kannst was mit meiner Antwort anfangen und viel Spaß weiterhin im Forum.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    das mit dem cpu kühler ist eine gute lösung und wird von mir schon sehr lange angewändet.
    im grunde ist es so das luft einem luftgekühlten motor nie schadet.
    optisch ist es auch klasse die phantomgitter durch echte zu ersetzen.(verkleidungen von musicboxen haben klasse gitter dafür)
    auch die angedeuteten lufthutzen können aufgeschnitten werden und somit ihren zweck erfüllen.


    ich denke gute belüftung erhöt die leistung und verlängert die lebendauer des motors.
    meine meinung.
    schaden tut es nicht.


    mfg doctor sommer.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    also ich habe bei meinem 1:8 Offroader letztes jahr als ich fahren wollte, es aber affenheiß war kurzerhand die Frontscheibe rausgeschnitten. Sieht optisch auch nicht so schlecht aus. Die idee, da ein Gitter reinzubauen ist was gutes für diesen sommer...

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Danke für die Antworten :D
    Die Idee mit den runter gekurbelten Scheiben ist mir auch schon in den Kopf gekommen :wink: bin auch am grübeln weil wollte die Karosse erst lackieren wenn ich mit ausschneiden wirklich fertig bin :)
    Wäre echt schade um das schöne Stück wenn sie nichts wird...

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    So hier mal mein fertiger Renner. Der große Kleber auf der Haube war allerdings beschiss. Hat total Falten geworfen da man ihn nicht richtig plazieren konnte, aber gut seis drum. Bin trotzdem ganz zufrieden fürs erste Mal.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    mach das nächse mal den aufkleber warm.dann läst er sich besser dehnen und zieht sich die falten wenn er kalt wird wieder selber raus. :daumen:
    dennoch ist er echt klasse geworden.


    mfg doctor Sommer

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    an alle deren karo nicht ganz aufs car passt.(löcher falsch gebohrt)
    wenn man die karo halter(die stangen mit den löchern :D ) etwas erwarmt(feuerzeug)
    lassen sie sich vergiegen und somit genau außrichten.
    dann passen die radstände auch wieder und es schleift nix.


    mfg Doctor sommer

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    @ Hörby:


    sorry das ich erst jetzt antworte aber war den ganzen tag am fahren/schrauben/sauber machen...


    Also die beleuchtung habe ich selber zusammen gebaut aus zwei leds, das ganze ist mit der batteriebox verbunden habe ein extra kabel gelegt mit bec stecker.


    Die spiegel sind vom grossen C hier der link: [conrad]234849[/conrad]


    Werde mal ein paar bilder davon machen und dir das genauer beschreiben.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Wenn man hinten welche hin macht währe es bestimmt ganz Praktisch wenn man da so nen kleinen Kontakt bauen würd das die wirklich nur beim Bremsen Leuchten

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    hm...hinten hätte halt den vorteil das man den wagen bei nachtrennen besser sieht wenn er von einem wegfährt.
    Oder das man eine schaltung besorgt, die die heller leuchten lässt wenn gebremst wird.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hatte die leds noch rum liegen deswegen nur vorne.
    Hinten würde ich die leds direkt am servo anbringen, wenn einer etwas ahnung hat kann man die mit dem kabel das den strom zum bremsen liefert verbinden und so werden die automatisch heller um so mehr man bremst. Zum Gas/Bremsservo gehen ja 3 kabel eines für gas eines für die bremse und ein nullleiter(-), einfach an bremse und nullleiter(-) fertig.
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    der nullleiter ist doch der, der das ganze steuert oder?
    Dann müsste es doch daran angeschlossen werden. Oder man lötet einfach den Bremslichtstromkreis (schönes Wort!) an einen BEC stecker und steckt den in einen Verteiler wie den hier:
    [conrad]223821[/conrad] in BEC halt. Ich find ihn gerade nicht als bec, es gibt ihn aber.


    Und an den einen anschluss halt den servo und an den anderen das Bremslicht.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Ja das ist so korrekt. Und würde mit so einem kabel natürlich funzt. Betätigt man am sender die bremse wird strom durch eines dieser kabel geschikt und würde somit auch das bremslicht aktivieren. Allerdings hätte man dann nur hinten licht wenn man bremst also am besten noch zwei leds mit dauerstrom...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!