Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hey Kalle finde bei der zweiten Karo kommen die Lichter noch viel besser! Wirkt schön breit :) sieht echt stark aus!
    FWerewolf würde sagen wenn du satt Silber drauf hast, und es überall gut deckt, kannst ohne probleme ohne abkleben das Rauch sprühen. Wenn das Silber aber an manchen stellen zu dünn ist kann es sein das du dort dunkle Flecken bekommst... Karo ins Licht halten dann siehst du wie dicht die Farbe ist :wink:

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Also... Das silber ist drauf. Gut. Dann halt die karo gegen das licht und prüfe ob es irgendwo durchscheint. Es soll halt alles gleichmäßig drauf sein. Wenn dem so ist dann zieh das klebeband von den scheiben. Langsam und ruhig. Dann die komplette karo mit rauch sprühen. Da sehr gleichmäßig arbeiten und immer dünne schichten. Zwischen den schichten 5 minuten trocknen lassen. Das machst du so oft, bis du die scheiben so dunkel hast, wie du sie willst.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    ah. prima. Danke für die Tips. Dann werd ich das mal bei der Showkaro so machen ;) die Ausfahrkaro war nur zum Üben. Ist nicht schlecht, aber geht besser und hat hier und da kleinere Fehler. Zum Fahren gehen reicht das aber allemal. Die Karo fürs Auto in der Vitrine soll dann aber richtig gut werden.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Sieht doch stark aus. Grad das grün ist klasse. Könntest ja noch mit linienbändern arbeiten. Zb. In blau als kontrast. Ich find se jedenfalls sehr gut fürs erste mal.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann,sind die Kanten der Fenster das Einzige,an dem man meckern könnte.Links an der Scheibe bist Du mal zu weit ins Grüne gekommen und die Ecken sind nicht sauber.Das könntest Du aber noch richten.Es ist auf jeden Fall aber eine Karo,die einerseits auffällt.Andererseits ist sie individuell,die kann man nicht kaufen.Aus der Sicht?Da kannst Du stolz drauf sein.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    :oops: :oops: :oops: :oops: oh dankeschön. ja muss mal schaun ob ich irgendwo noch eine her bekomme. ich hätte aber lieber 2 dosen grün verwenden sollen hatte jetzt nur 1 und dann bin ich mit weiß hinterher gegangen. aber diese aufkleber sind echt das letzte :x . deshalb habe ich die meisten auch weg gelassen.
    mal schaun.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hallo!


    Mein Kao ist jetzt auch fertig. Ich habe Sie Chrom lackiert. Die Farbe selbst sieht super aus (ich werde auch noch Fotos hochladen..). Allerdings ist an den Stellen an denen die Rauchfarbe für die Fenster auf die Chromfarbe gekommen ist, der Lack geplatzt. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Vielleicht war es in der Garage zu kalt.... (DeAgostini sprach ja von min 5°C. Beim Lackieren waren es ca. 12°C.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Optimal sind etwa 20 grad zum lackieren. Da war es wohl zu kalt. Richtig trocken war ja das chrom schon oder?

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Wunderschöne Werke, welche Ihr da geschaffen habt.
    Jede Karo ist für sich was besonderes und alle sehen gut aus.
    Die farbliche Vielfalt ist sehr erfrischend.


    Bin nun gespannt wie mir meine gelingen wird.


    Habe die Farbe noch nicht besorgt und muss feststellen da gibts ja Unmengen alleine
    an Silbertönen. Hat jemand einen Tipp für mich welcher Silberton (Farbcode) denn da
    so in etwa (authentisch) in Frage kommt (für die 2008er Originalkaro)? Hab das Original noch nie in natura gesehen.
    Auch ist ja die Chromfarbene Karo mein absoluter Favorit. (eventuell die Zweitkaro)
    Hat jemand eigentlich schonmal Chromfarben lackiert und Erfahrungen gesammelt?


    Und was ich Euch :D "Insiders" :D überhaupt mal fragen wollte, wie seid Ihr eigentlich zur zweiten
    Karo gekommen. Ihr müsst wohl alles schon aufgekauft haben! Als ich letzte Woche eine
    zweite bestellen wollte sagte mir der junge Mann von Interabo pro Abo vorerst nur eine Karo! :O_o:


    Naja, die meisten von Euch sind RC Car Piloten und gehen mit Ihren "Boliden" doch eher ganz schön zur Sache.
    Bei mir ist das RC Car so richtig der Hahn im Korbe im "4x4m Hangar" unter lauter Flugmodellen und Helis.
    Diese beäugen nun natürlich argwöhnisch was das da nun für ein Gerät ohne Flügel und mit vier dicken Rädern ist.
    Bei mir wird der Mercedes wohl eher ein geruhsames Leben haben so dass "Ihm" mit der Zeit die ganzen Checks und die Wartung wohl eher auf den Senkel gehen werden. Will aber damit nicht sagen, dass ich Ihn mit "Hut" fahren werde! :)
    Das macht ja auch Spass daran herumzuschrauben.


    Will sagen für mich war es und ist es ein interessanter Exkurs in eine benachbarte Modellbausparte welche sehr interessant und spannend ist und wo mir eigentlich einige Sachen bezüglich Automobil durch das Modell und die hervorragende Dokumentation nochmal (und überhaupt erst) richtig klar geworden sind.


    In diesem Sinn nochmal ein herzliches Dankeschön an Alle
    Und an Schnixx ein Daumen hoch und meinen Respekt für die
    geleistete Arbeit.......


    Nachsatz:
    ...habe gerade das Posting von Snake3112 gelesen und warte nun schon ganz ungeduldig auf seine Bilder! :D


    Snake3112
    Kannst Du bitte noch ein paar Infos und Erfahrungen zur Chromfarbe abgeben.
    (Farbcode, Hersteller, Bezugsmöglichkeit, Preis, ben. Menge etc.) ? ...Danke...


    Gruss
    Roberto (aka Kyoshi)

    Gruss
    Roberto (aka Kyoshi)
    _________________________________
    - DTM 2008 AMG C-Klasse Mercedes 1:8
    - (mein nächster wird ein Reely)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hallo!


    Also die Chrom-Farbe gibt´s z.B. hier
    Ich bin mit einer Dose hingekommen (ca. 4-5 Schichten). Wenn ich zu Hause bin, mache ich ein paar Fotos.
    Aber das mit den Rissen ist ärgerlich. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall alles abkleben, um die Fenster zu lackieren. DeAgostini beschreibt es ja so, daß man mit der Rauch-Farbe einfach drüber lackieren soll. Aber das sieht man definitiv. Die stellen sind nämlich dunkler.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Jo... das sieht so aus als ob sich die Farben nicht miteinander vertragen. Ist die Rauchfarbe auf Wasserbasis? Darauf ist nämlich bei den meisten Herstellern zu achten. Zumal man normalerweise Chrom erst mit schwarz, weiß oder silber hinterlegen sollte damit beim tönen eben nichts durchgeht.


    @ Kyoshi:


    Das Original sieht so aus wie mein Avatarbild. 8) Auf YouTube, wenn Du nach "Bernd Schneider C-Klasse" suchst, gibts auch ein Video wo man es schön erkennt.


    Die Farben gibts von verschiedenen Herstellern zu verschiedenen Preisen. Von LRP kostet die zwischen 20 und 24 Euro. Von Robitronic (Die aus dem Link von Snake) zwischen 13 und 16 Euro. Dann gibts noch Spaz Stix Mirror Chrome. Das Ausland schwärmt davon und Ich hab erst einen Online-Händler gefunden der die Farbe in Deutschland hat. Die kostet 12 Euro. Wenn man sich bei Google-Bilder die Fotos anguckt, dann sieht das echt aus wie ein Spiegel. Bin ja gespannt ob das wirklich so klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!