Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Danke für den Tip ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Wenn Du jetzt mich und meinen Baubericht meinst ?? ... Ich hab diese Beschriftungen für den Innenraum (Gasmaske,Munition usw.) sowie versch.Schilder für den Feuerlöscher aus einem ehem.Modellforum zur Verfügung gestellt bekommen.Ich hatte sie mir ausgedruckt und dann ausgeschnitten und angebracht.Falls Interesse besteht,kann ich sie Dir per E-mail schicken.Weiterhin hab ich noch Stahlhelm Symbole und Armaturen Beschriftungen ...

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    KingAir - den gibt es auch fertig ohne jede Kreativität, dafür mit Antrieb. Wenn Du Glück hast, ist er mehr in der Werkstatt als auf dem Schlachtfeld.
    Nichts für ungut, hier handelt es sich um ein Standmodell, wenn Du der Bauanleitung folgst. Meiner ist noch in der Produktion und wird wohl erst nach Weihnachten fertig.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute kam meine Abo Ausgabe 40 (beinhaltet Bauabschnitt 136 bis 140) ...


    Damit ist es auch gleichzeitig die letzte Ausgabe des TIGER Modells.Die erste Ausgabe habe ich am 20.01.2010 erhalten und die letzte Ausgabe heute am 29.09.2012 erhalten.Alles in allem hat mich das Modell nur die Ausgaben berechnet ... ca.960 € gekostet.Dazu noch etliche Spraydosen Farbe,teils im Handel,teils extra im Internet bestellt,dazu Sekundenkleber etc.Also über die Zeit ein doch recht teurer Spaß.Interessant und Kurzweil hab ich auf jeden Fall gehabt.Einiges ging schief,musste nachgeliefert werden oder wurde irgendwie wieder hingebogen.Anfänglich wurde das TIGER Modell in einigen Foren zerissen weil einiges nicht mit dem Original übereinstimmt.Mir war das von Anfang an egal,auch wenn es dadurch einige negative Meinungen gab.Für mich persönlich ist es ein ganz tolles Modell geworden,nicht immer einfach zu bauen,nicht immer hat alles gepasst und ab und an hat man sich auch über das eine oder andere geärgert.Fazit zum Schluss ... Alle die vorhaben das Modell wenn auch spät aber doch zu bauen sei gesagt ... Baut den TIGER und habt Spaß daran.


    Bauabschnitt 136 beinhaltet : linker vorderer Munitionsbehälter
    Bauabschnitt 137 beinhaltet : acht weitere 8,8-cm Granaten
    Bauabschnitt 138 beinhaltet : (die letzten) acht 8,8-cm Granaten
    Bauabschnitt 139 beinhaltet : rechter vorderer Munitionsbehälter
    Bauabschnitt 140 beinhaltet : acht Verbindungsstifte und Schrauben sowie Decals (Nass Schiebebilder)


    Alle Teile sind in einwandfreien Zustand angekommen.Leider musste ich den Bogen mit den Decals reklamieren,da er zusammen mit Bauteilen in einen Beutel gesteckt wurde und zerdrückt ist.Schade,aber ich bekomme dafür Ersatz ...


    Alle Teile werden wie immer grundiert und dann wie schon vorab beschrieben in der jeweiligen Endfarbe lackiert,zusammengebaut und eingebaut.Das Ergebnis meines kompletten TIGER´s mit allen noch losen nicht angebauten Teilen wird es später zusammen mit den heutigen Teilen wenn sie verbaut sind hier im Baubericht eingestellt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    HACHETTE hat Vorschlagsbilder zur farblichen Gestaltung des Tigers im Heft eingestellt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier mal ein Bild aus dem TIGER Sammelband wo man die Granaten des Tigers sieht.Wie ich finde sind die Bauteile sehr dem Original angelehnt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Zitat von weberschiffchen;186587

    Alle die vorhaben das Modell wenn auch spät aber doch zu bauen sei gesagt ... Baut den TIGER und habt Spaß daran.


    Es geht dem ENDE zu, du hast sehr ausführlich und sehr genau beschrieben was du mit den einzelnen Ausgaben vor hast und
    deine tollen Ergebnisse in schönen Bildern gezeigt.
    Hat immer Spaß gemacht reinzuschauen.


    Ich werde den Tiger nicht bauen, aber ich werde deinen Baubericht jedem an´s Herz legen der Interesse zeigt!;)


    Ich freue mich auf die Bilder nach deinem Finish.


    Ich Danke dir sehr für deinen Bericht, war immer spannend dir zuzuhören und - sehen!


    Wäre echt toll ein weiteres Projekt von dir zu verfolgen!:mrgreen:

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Danke für die netten Worte zum Schluss meines Bauberichts,na ja,ganz Schluss ist ja noch nicht ... Ich würde mich freuen wenn mein Bericht hier nicht gleich nach Beendigung gelöscht wird.Einige Anfragen in der Richtung gab es schon und es wäre gut wenn diejenigen die dieses Modell sammeln und erst später bauen wollen darauf zurückgreifen könnten.Ich kann nur jeden interessierten Bauberichts Leser empfehlen mal wieder in den nächsten Tagen reinzusehen wenn die Katze in ihrer ganzen Pracht fertig lackiert und mit den noch fehlenden Anbauteilen bestückt hier vorfährt ...
    Den TIGER bzw.ein militärisches Modell zu bauen war eigentlich mehr ein "Ausrutscher",da ich ansonsten mehr dem Holzschiffbau verschworen bin.Ausschlag gebend war aber auch ganz sicher ein Grund das mein Großvater im zweiten Weltkrieg mit solch einem Koloss nicht ganz ohne Erfolg unterwegs war,wenn man das mal so ausdrücken darf.Allein das Lesen der im Heft angehängten Berichte der Kriegsgeschehnisse rund um den TIGER in den verschiedensten Kriegs- und Einsatzgebieten bestückt mit detaillierten Kampfberichten in Wort und Bild war für mich hochinteressant und ich hab sehr viel wissenswertes über dieses Kriegsgerät und die Menschen die damit zu tun hatten gelernt.Die gesammelten Blätter füllen einen dicken Aktenordner und ich glaube es gibt auf dem Markt kein vergleichbares Material in dieser fundierten Form über den TIGER Panzer...


    Mein nächstes und schon fortgeschrittenes Projekt hier im Forum ist der Baubericht des historischen Segelschiffes von Admiral Nelson die HMS "Victory" ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Du kannst sicher sein, dass dieser Baubericht, ebenso wie weitere Bauberichte NICHT gelöscht werden.


    Den Bericht deiner Victory verfolge ich ja schon, mit dem weiteren Projekt meinte ich einen neuen Panzer oder so.;)

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Nun wenn irgend etwas in ähnlicher Form angeboten wird,warum nicht.Ein historisches Flugzeug könnte mich interessieren.Damals hatte ich mich fast für den Stuka entschieden,aber das wurde dann etwas zu viel.Aber eigentlich wäre mir so ein Uralt Flieger lieber,mal was anderes ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Zitat von McLaren;186607

    Du kannst sicher sein, dass dieser Baubericht, ebenso wie weitere Bauberichte NICHT gelöscht werden.


    Da kann ich mich, als Anfänger, nur bedanken! :danke:

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Na,dann bedank Dich mal schön.Vor allem beim Forum Betreiber das er den Baubericht hier stehen lässt.Für mich wäre es ein Lob wenn der Bericht gefallen hat und einige ihn zum Anlass genommen haben auch mit dem Modellbau anzufangen,egal um welche Art von Modell es sich handelt.Und eins noch ... Angefangen hat jeder einmal.


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Gelöscht?! Niemals. Mail ist angekommen, doch war ich unterwegs und muss mir da ein wenig Zeit für nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!