Nach der Einlauf/Einfahrphase

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    das mit dem reifen kenn ich.
    hatte das mal mit 2 paar und hatte keine anderen dabei :(
    nach jedem gasgeben flutschte der reifen von der felge. :wand:
    nu is immer ne tube sec kleber dabei :daumen:


    sollte jeder machen! :wissen:


    mfg doc sommer

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Jepp, hab ich JETZT auch dabei! :wand:


    Lernst halt nie aus...


    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen
    ______________________________________________
    Mens sana in campari soda

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    nach gut 10 std hin und her schrauben, standgas rein LGS raus wieder rein und wieder zurück und und und hab ich ne einstellung gefunden womit er zumindest so gut wie keine bewegung mehr nach vorne macht ohne das ich es will (denk mal die kupplung hat einen weg bzw die feder ist hin, das die zu schnell packt)
    hab ja auch schon die 3. garnitur drin und etwas über nen halben liter spritt verballert ohne das die reifen auch nur im ansatz mal bodenkontakt gehabt haben.
    nun war es entlich soweit
    kiste aufn boden (schöner großer platz, dachte ich) und mal vorsichtig mit den gas spielen
    wow, reagiert sofort, und macht was ich will
    was ich leider übersehen habe, war der gullideckel am anderen ende des platzes :oops:
    da war dann mal eben der vorderer Achsschenkelträger links zerlegt :cry:
    hat aber immerhin 2 tanks gehalten
    ersatzteile sind schon bestellt, hoffe zum wochenende kanns wieder los gehen

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Zitat von kleinvommy


    was ich leider übersehen habe, war der gullideckel am anderen ende des platzes :oops:


    War er => :2f4u: ???


    Jaja, für den Flitzer braucht man nicht nur 'nen guten (großen :D ) Platz,
    auch Adleraugen sind da sinnvoll :yes:
    - hat dafür irgendjemand 'nen Link?
    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen
    ______________________________________________
    Mens sana in campari soda

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    ein hoch auf "UHU"
    ich weiß, ist werbung, aber in dem fall gibt es nix anderes zu sagen
    hab gestern einfach den zerstörten Achsschenkelträger (waren 3 teile) geklebt, über nacht trocknen lassen und heute das wetter genutzt. ich kann jetzt nicht behaupten das ich vorbildlich mit dem guten stück umgegangen wäre, hab ihn schon ordentlich drehen lassen. Motor sowie reifen mußten gut her halten aber oh wunder, das ding läuft. was mich nur wundert, bei knapp 15 grad außentemp ist der nicht wirklich warm geworden. nach der 1. füllung mal gefühlt, den kopf konnte man anfassen. klar ohne karo und noch in super-fett einstellung aber ich hatte gedacht der würde wärmer. gleich 2. ladung rein und knallgas. klingt zwar noch nicht wirklich rund und mein kupplungsproblem hab ich auch noch nicht gelöst, aber er läuft ziemlich ordentlich.
    erstes ziel ist schon mal geschafft
    auch dank dem forum hier

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Bin jetzt mit dem 2´ten pleuel/laufgarnitur mit dem einfahren/einlaufen durch... Ist auch alles OK soweit, allerdings geht der Motor ab und an einfach so während der fahrt aus? Springt aber dann sofort wieder an, ohne probleme. Jemand ne idee?

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Prüfe mal deine Glüherkerze.
    Sonst wechsel gegen einen Wärmegrad höher.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Zitat von Lord24

    Prüfe mal deine Glüherkerze.
    Sonst wechsel gegen einen Wärmegrad höher.


    Shit, ich habe ja fast immer an alles gedacht aber das!!! Klar draussen wird es ständig wärmer :wand: Habe jetzt Relly R5/mittlere drin. Also müsste ich ne Kalte kerze verbauen, richtig?

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    kann aber durch die kalte Luft kommen (Fahrtwind),
    das der Motor soweit runterkühlt,
    das die mittlere zu kalt ist.
    Das Problem ist das die Sonne gut heizt aber die Luft relativ noch kalt ist.
    Muss dir mal ne heisse reindrehen und dann gucken.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Dreh ihn mal 1/16 fetter und wechsel die Kerze auf Kalt.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    HUhu
    bei mir war das einlaufen nach 6 tankfüllungen zuende. dann wollte ich mal richtig gas geben. der war in der beschleunigung so heftig das ich kaum gerade ausfahren konnte. doch dann plötzlich keine leistung..... er ist nicht ausgegangen oder so, er ist noch nie ausgegangen. aber er fuhr einfach nicht mehr schneller?? weiß nicht woran das lag dann habe ich die hdn etwas magerer eingestellt und dann kam er langsam wieder. naja wüste nur gerne warum das so war !!! :wand:

    Kyosho F2004
    Kyosho AMG Mercedes DTM 2008
    Kyosho Inferno MP 7.5 Sports 3
    Thunder Tiger BMW M3 Gtr ( Hachette )

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Zitat von stefxx2001

    aber er fuhr einfach nicht mehr schneller??


    Irgendwo stößt auch der AMG an seine Leistungsgrenze. ;)


    Ich tippe mal auf falsche Einstellung der Kupplung, bzw des Vergasers.

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Zitat von stefxx2001

    HUhu
    bei mir war das einlaufen nach 6 tankfüllungen zuende. dann wollte ich mal richtig gas geben. der war in der beschleunigung so heftig das ich kaum gerade ausfahren konnte. doch dann plötzlich keine leistung..... er ist nicht ausgegangen oder so, er ist noch nie ausgegangen. aber er fuhr einfach nicht mehr schneller?? weiß nicht woran das lag dann habe ich die hdn etwas magerer eingestellt und dann kam er langsam wieder. naja wüste nur gerne warum das so war !!! :wand:


    das liegt an der einstellung wie cougarfreak schon sagte.
    je mehr gas um so mehr druck im reso.d.h. er is zu fett.


    aber stop.
    wenn er leicht stotterte oder die drehzahl sehr schnell viel is er zu mager. :D


    das ein zu stellen is echt harte arbeit.


    einfach immer die stellung der schrauben merken und dann eine nach der anderen einstellen.
    wenn es schlechter wird wieder zurück.
    ACHTUNG :shake: bei diesen motoren wird aus einer mini mini mini drehungen schon eine große veränderrung.
    mit etwas übung hörst du ob er passt oder nicht.
    wenn er ganz hochdreht is es fast ein kreischen(da muss er vollspeed fahren,wenn nich liegt es nich am motor)
    auch der sound den er macht wenn du von voll auf 0 gehst kann dir vieles sagen.
    stottert er?
    gluckert er?
    faucht er wie ne katze?
    oder klobbt er ne fehlzündung raus?
    meiner faucht und is echt böse am gas.hat aber lange gedauert.
    die dinger sind sehr hochgezüchtet.und es geht noch mehr :anmach:
    dazu ein ander mal :P


    mfg doc sommer

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Bevor du weiter vollgas fährst, fang ganz langsam ein ihn einzustellen,
    das er sauber hoch dreht und sauber wieder im Leerlauf kommt.
    Dann kannst den Vollspeedbereich einstellen.


    Mach es wie folgt:
    Fahr dein Motor 5 - 10 Min warm im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
    Wenn der Motor auf Temp ist such dir ne strecke wo du viel Platz hast.
    Dann geb langsam Gas bis du den Abzug voll durch hast.
    Dann beobachte wie er beschleunigt.
    Wenn er viel Rauch gibt dreh die HDN so weit rein das ne schöne kleine Rauchfahne rauskommt beim beschleunigen.
    Wenn er jetzt sauber fährt im oberen Bereich, hast die HDN richtig eingestellt.
    Jetzt die LGS, drücke ruckartig auf vollgas. (modell hochnehmen).
    Geht er aus mit ein Plopp ist die LGS zu fett,
    dann langsam reindrehen und immer wieder testen,
    bis der übergang dein Vorstellungen eintspricht.
    Jetzt stellst du den Leerlauf ein, jhetzt sollte der Vergaser grob eingestellt sein, so das du fahren kannst.


    Das einzige was du machen musst jeden Tag, ist die HDN stück rein oder rausdrehen, wegen den Wetter.
    Du kannst nicht eine Einstellung für jedes Wetter haben, dafür sind die Motoren zu empfindlich.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
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  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    tach
    habe herraus gefunden warum er keine leistung mehr hatte der flansch am auspuff hat sich gelöst , wie auch immer. ohne fremd einwirkung. und der hat den auspuff verstopft und ist so mit die abgase nicht mehr los geworden.

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    stimmt dann geht er auch aus wenn er keine Frischluft bekommt.
    aber kannst trozdem von mein Tip lernen.
    Hol dir ein anderes Reso, das was dabei ist ist *******.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
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