GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???

  • Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Hab mal meinen Kanister fotografiert.
    Ich fahre den hier (2,5l = 25€):


    [attachment=0]DSCF0225.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Hallo zusammen,


    Also ich fahre denselben Sprit wie Garfield. Mit meinem Boliden bin ich nach ´nem Pleuelbruch erst wieder in der Einlaufphase :sad: .
    Mein Modellbauer hat mir den aber vorbehaltlos Empfohlen. Bis jetzt alles Ok.


    Bis neulich


    musikdieb

  • Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Wenn ihr 16% fährt einfach ne heisse Kerze nehmen.
    Er springt dann genauso leicht an,
    und er läuft dann auch ruhiger, lässt sich besser einstellen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Dann weiß ich ja jetzt, nach langem suchen, was ich noch machen muß... Die heiße Kerze!! Also ansich hatte ich keine Probleme. 16er Sprit, aussentemperatur etwa 20 grad, HDN 3,5 offen, LGS bündig bis minimalst im Gehäuse, Leerlauf mit Trimmregler der Funke erhöht. Nachdem ich das Reso zu gehalten habe und solange am Starter gezogen hab, bis der Sprit leicht aus der Vergaseröffnung kam, setze ich den Glühstarter auf, riss 5 mal an und da war er. Nach langem rumstellen und bissl fahren und absaufen hab ich nochmal alles von vorn probiert. Soweit läuft er nu aber er kommt mir im standgas etwas unruhig vor. Sobald ich den Leerlauf aber soweit erhöhe daß er ruhig läuft, drehen die Räder wie wild mit, was eigentlich nicht zwingend sein soll. Drehe ich dann die HDN ein stück raus, drehen zwar die Räder nicht mehr, kann aber net fahren weil er ausgeht sobald ich vom Gas geh. Also werd ich das Spiel jetzt mal mit heißer Kerze versuchen.

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Also ich sag erstmal hallo,ich hab auch ein neuen AMG bin noch in der einlaufphase,und ich hab 5% nitroanteil genommen einstellung so gelassen wie sie waren .Er ist gelaufen wie eine 1 und jetzt läuft er garnicht mehr ,weil ich jetzt 20 % benutze.Wohlbemerkt alles gereingt ,und ihn im Vorzustand zurückgebracht.Jetzt dreht er von alleine das Gas hoch und ja weiss auch nicht warum.Dichtungen sind top,alles richtig verschraubt also daran kann es nicht liegen .Ich denke er hat sich auf die 5% eingelaufen,und jetzt muss ich ihn umstellen.Mein Sprit heisst Jet von Klotz 20 % der ist guttttttttttt!Aber ist auch immer erfahrungswert,der eine nimmt das der andere dies!Ich wünsch hier jeden erfolg mit seinem Flitzer.

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Ich persönlich gehe davon aus das zu 90 prozent die einstellungen falsch sind.Ich werde hier keinen fragen oder Nerven ,ich finde meine Fehler lieber selbst.!!!Zu diesem Hobby muss man auch ne gewisse Gedult mitbringen und lernfähig sein.Ich hab momentan ja auch kein spass ,weil er nicht läuft aber ich werds rausfinden,das ist sicher dann werde ich hier was zu schreiben versprochen.Für diejenigen die immer gleich aufgeben ,die haben meistens schon verloren!!!!Es gibt soviele Foren und Modellbetreiber Hobby oder Beruflich es findet sich im Notfall immer wen der Hilft,wenn manb garnichts mehr weiss .Aber selbner finden suchen und beheben sind ja auch ne herrausforderung! so nun viel spass dabei oder werft euer Auto wech,oder verschenkt es lol.Das war natürlich spass!!!

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Ich fahre auch mit 16er und ner kalten Kerze ( REELY Platinium R6[conrad]233199[/conrad] ). Sprit kaufe ich den [conrad]hier[/conrad] !!! Läuft super und ist günstig. :tipp2:

  • AW: Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Hallo ich glaub das es an der einstellung und an der glühkerzen wahl liegt/lag
    ich fahr mit 5% Nitro!!!!!
    und der rennt bis zum geht nicht mehr!
    und der springt beim 2ten zug an!
    nimm ne kyoscho kerze und mach von mir aus 16 nitro aber am nitro gehalt liegts ned ich fahre den titan rs 16 pro! mit titan rs 8 gemisch also ungefärh 10-12 % nitro und fahr 15% Öl was kyoscho motoren UNBEDINGT nötig haben ohne ölring!

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Ich muss meinen AMG auch mal wieder rausholen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Zitat von zuendy;190949

    Ich muss meinen AMG auch mal wieder rausholen.


    ja ich glaub jez wissen es alle
    (nicht böse gemeint)
    tschuldigung:confused:

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Gute Zeit dafür ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    :) Ab einem gewissen Alter darf man sich wiederholen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Ich hab den schon bald 1,5 Jahre nicht mehr gesehen.. Du hast auch den Savage noch nie gesehen. Den komischen BMW auch noch nicht.. Ohje, ich hab zuviel von dem Zeug.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    RAUSHOLEN :D


    Was ich noch sagen wolle... Der Motor von nem Kumpel durfte nur mit ganz wenig Nitro gefahren werden, und er hat immer 25er genommen. Nach 4 Jahren hat er den verkauft und der Verkäufer meinte noch, dass er noch erstaunlich gut Kompression hat.
    Also ich glaube, dass die Haltbarkeit mehr von Schmierung, Temperatur u. Qualität des Motors zu tun hat, als mit dem Nitromethananteil als solches... man kann auch so viel Pech haben, dass die verbrannte Glühspindel der Glühkerze in den Brennraum fällt :(

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Wasn eig. mit deinem Nitro Menny hört man leider auch nicht mehr viel von?! :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Jo das stimmt :( Nach dem MEGA GEILEN TREFFEN habe ich ja diese eine Stange ausgetauscht (hab in meinem Kyosho Fred geschrieben, was das genau war), alles saubergemacht, Luftfilter geölt bla bla. Nun steht er seit dem Treffen im Keller :/
    Ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber erst wollte ich fahren und dann hatte ich 0! Zeit, da Schule sau schwer :( :( (mach mir Sorgen um mein Abi, will kein 3,5 Schnitt oder so -.-) und dann wenn man Zeit hat sagt der innere Schweinehund: eeh so viel Arbeit und kalt. Aber bald werde ich wohl wieder meine Runden drehen. Denn sobald er wieder einmal gelaufen ist fang ich wieder Feuer :D
    Ich freue mich schon so dermaßen auf den Winter... Wenn alles gefrohren ist macht das fahren genauso viel Spaß wie im Sommer O.o

  • AW: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    also tut mir leid nocmal:) war wirklich nich böse gem...
    aber es is so liebe leute bei vertigmischungen mit 25% nitro oder höher ist es so das es fast nur sprit gibt mit 5% Öl oder weniger! das heist extrem wenig schmierung. ich hab im sprit 15% Öl vollsynthetisch aber das is ein anderes thema un 12% niro! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!