Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Ich meine auch eher das fs.
    Und ich denke es ist schon berechtigt dies zu schreiben, den es wär schade wenn er 10€ spart aber dann dafür wieder für 100€ oder mehrfürs reparieren bezahlen muss.

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    das war halt pech mit der batterie

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    selbst wenn eine batterie rausfällt, wie sollte dann das FS reagieren?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Zitat von Juli007

    Ne, ich glaube schon das die Batterie während der Fahrt rausgegangen ist. Weil die Lenkung und Gas Servo gleichzeitig nicht mehr ging. Ich werde ab jetzt immer einen Isolierband drüber machen, dann kann vermutlich auch nix mehr passieren.


    wenn die verbindung von funke zu empfänger gestört wird oder abbricht sowie spannungsschwankungen (akku leer)haste auch keine kontrolle über das auto mehr.
    also ich muss jetzt mal dazu sagen das ein fs eigentlich ein muss im auto ist.
    gerade wenn du kein geld hast ist eine investition von rund 20 euro eher sinnvoll als dauernd ersatzteile zu kaufen.


    "sein gewarnt" :yes:

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Zitat von chrisvip

    wenn die verbindung von funke zu empfänger gestört wird oder abbricht sowie spannungsschwankungen (akku leer)haste auch keine kontrolle über das auto mehr.
    also ich muss jetzt mal dazu sagen das ein fs eigentlich ein muss im auto ist.
    gerade wenn du kein geld hast ist eine investition von rund 20 euro eher sinnvoll als dauernd ersatzteile zu kaufen.


    Zitat von jim.knopp

    selbst wenn eine batterie rausfällt, wie sollte dann das FS reagieren?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Zitat von jim.knopp

    selbst wenn eine batterie rausfällt, wie sollte dann das FS reagieren?


    ich könnte jetzt schreiben das dies zu eher unerfahrenen fahrer gehört (mach ich aber nicht) ^^
    ein fs ist ein system das die sicherheit erhöht und nicht die zukunft verändert,deshalb sollte man das ding einfach arbeiten lassen und keine unnötigen fragen stellen (man sollte sich merken das es immer eine sicherheitslücke gibt)

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    damit meinte ich ja nur, das ein FS nichts hilft wenn sich ne batterie verabschiedet, einkurzer ensteht o.ä.


    aber deine antwort war :daumen: :lol: :lol: :lol:


    zumal.... ich könnte in meinen rc boxen gar keine batterien verlieren, denn das mistvieh immer randvoll mit zeugs udn bisl schaumstoff :tipp2:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Habe mal nach Failsave geguckt, und ich glaube das sich wirklich lohnt das Teil zu kaufen, aber wie schließe ich das an?
    Beim Empfänger sind glaub schon alle Anschlüsse belegt.

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Zitat

    zumal.... ich könnte in meinen rc boxen gar keine batterien verlieren, denn das mistvieh immer randvoll mit zeugs udn bisl schaumstoff :tipp2:


    Hab ich auch^^



    Zwecks Filesave, einfach an den Gasservo und an den Empfänger (also zwischen den beiden^^)


    Dann noch an der Funke oder am sf selbst einstellen, ob er vollbremsung oder vollgas machen soll falls die Funkverbindung abbricht^^

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    auf vollgas hatte er ja, anderrum wärs besser :tipp2: :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    schaumstoff, kei kleber bitte.. einfach bisl da reinstopfen und fertig is

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Klebeband hab ich auch um die batterien, meine E-kiste is so groß das da alles lose drinn rumfliegt.
    Das is echt ärgerlich das der vor ne wand ist.
    Aber solche schäden sind meisten glaub ich reperabel.
    Wenn das Gewinde im Dämpfer noch einigermaßen in takt ist is das auchnicht so schlimm.


    Vorne an der "stoßplatte" (heißt die eig so?) hat der auch ne ecke wech gebrochen, das sieht interessant aus^^ Autos mit kleinen narben (die natürlich beim fahren nicht stören) haben was individuelles.;) (Ok, is geschmackssache ob man sowas mag oder nicht.)

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Fahrt denn hier jeder mit den Batteriekasten? Keiner mit Humppacks? :O_o:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    ich fahre mit hump-packs
    schon alleine weil sie eine konstant starke kraft haben und auch länger mit fahren kannst.
    die batterie kästen sitzen schon seit dem ich die hump-packs habe auf der ersatzbank und kommen vllt. garnicht mehr zum einsatz :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!