Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Zitat von jim.knopp

    kopf hoch...


    bei dem wetter läuft keiner auf anhieb bzw richtig rund


    genau wird meist immer schlimmer durch das wetter ^^


    Juli007
    du solltest mehr lesen,es gibt soviele tipps im i-net,da ist bestimmt auch eine anleitung bei ,der einen für dich besser verfassten text hat zum einstellen (was du verstehen wirst) oder du bist einfach dumm (ist auch nicht schlimm,wenn du dir zu helfen weiss :-))



    gruss chris

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Juli007
    du solltest mehr lesen,es gibt soviele tipps im i-net,da ist bestimmt auch eine anleitung bei ,der einen für dich besser verfassten text hat zum einstellen (was du verstehen wirst) oder du bist einfach dumm (ist auch nicht schlimm,wenn du dir zu helfen weiss :-))



    gruss chris[/quote]



    Das iss aber hart geschrieben, würd dir gern persönlich helfen aber nach österreich wirst du ja nicht kommen. :D

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    nein nein,ich mache auch fehler und bin daraus schlau geworden !
    ich möchte auch nicht einen auf :wissen: machen,doch hat mir die ganz normale anleitung vom specter geholfen,dann noch hier und da ein paar berichte gelesen und schon ging es berg auf.


    das schwierigste ist beim einstieg in der verbrenner scene,einen gebrauchten verbrenner zu kaufen der hier und da mal nicht läuft (dann fängt man an sich im kreis zu drehen ohne was mitzubekommen),dann fehlen noch verschiedene glühkerzen,kennt die einstellschrauben nicht und deren wirkung auf den motor und vergisst mal das ein oder ander,und schon ist der teufelskreis eröffnet.

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Klar isses nicht einfach :D

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Klar kann das mitunter auch an den Vergasereinstellungen liegen nur (laut meiner meinung) liegts nich am standgas
    ich glaub dass deine bremse irgendwas hat

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Dreh das Gemisch ein bisschen fetter (Standgas geht ein bisschen runter)
    und dann schau das die gasservo wenn du bremst genügend spiel hat und dir das vergaserküken nicht reindrückt

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Heute habe ich meine neue Fernsteuerung bekommen, eine Acoms Technisport 2.4 Ghz Funke. Deshalb wollte ich die 2 neuen Servo wieder einbauen, als ich fertig war, machte ich dsa Teil an, und die beiden zucken wie die Sau. Hab mal die Standard probiert und die funktionieren einwandfrei. Kann es liegen, dass ich kein Humppack habe? Hab gehört das Bluebird viel Strom braucht.

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    neeee, ich hab savöx lenkung + bluebird auf gas und fahre sowohl humps, als auch normal aa akkus

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Nee glaub nicht dass es das humppack ist. Check mal den Empfänger bei mir war der empfänger am servozucken schuld :D

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Hab jetzt nur noch Bluebird und Standard drinne, Modelcraft verträgt mit keinem Servo :wand:
    So heute 10°C draußen, Verbrenner mit Fön aufgewärmt, Motor gleich an und immernoch das Problem.
    Die Hinteren Reifen will nicht bremsen. Leerlaufschruabe fetter, Standgas niedriger gemacht, Geht ebenfalls nicht!

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    wenn ein defekt o.ä. an irgendwelche bauteilen des motors vorliegt,sodass die vergasereinstellung ect. nicht damit im zusammenhang kommen könnten,dann drehen sich die räder auch beim "seilzug" (sprich die räder drehen sich wenn man am seilzug zieht),das kann zu deiner beschreibung passen wenn der motor im absoluten drehzahlkeller läuft und die räder sich immer mitdrehen).
    es gibt natürlich auch z.b. ein verklemmen oder eine krumme kurbellwelle die die kupplungsglocke mitnimmt (auch kugelllager in betracht gezogen).
    ein test am seilzug zu ziehen (aufgebockt und nicht den motor starten lassen .....) hilft erstmals um rauszubekommen ob die kupplungsglocke sich beim ziehen am sz dreht.
    dreht sich die glocke beim betätigen am seili (räder drehen "meist" mit) ist irgendwo im bereich kupplung/glocke was nicht i.o.
    es bringt absolut nichts wenn wir dir hier immer das selbe erklären und du immer wieder mit dem gleichen in anderer wort/schriftart kommst (ich gehe davon aus das du die tipps nicht verstehst oder umsetzen kannst) nicht böse gemeint.


    nochmal klar gesagt das die bremse laut video nicht im zusammenhang des problems kommt (hau dir die bremse erstmal aus dem kopf)

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    noch eine andere sache ist das du irgenwelche unterlegscheiben oder schrauben zur befestigung der kupplungsglocke ect. am kurbelwellenzapfen die glocke mit druck anpresst und sie sich nicht frei von der k.welle drehen lässt.



    mfg chris

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Ja, die Räder haben sich während Seilzug gedreht(des war heute nachmittag). Habe jetzt gerade eben, nur den Seili gezogen, also kein Motor an oder so. Da hat sich die Kupplungsglocke gedreht, aber die Räder nicht!

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    wechsel mal das kugellager in der glocke

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Kaputt Hilfe Bitte


    Bremsgestänge war nicht richtig, hat sich irgendwie verschoben, dann habe ich das angepasst, jetzt gehen die Bremsen super!!!
    Aufm Bolzer grad gefahren, so 30 Min (1 1/2 Tankfüllung), einfach geil :D :D :D :D Jetzt wollen alle meine Freunde auch son Teil haben :app:


    EDIT: Seilzug gerissen :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!