1:10 Carbon Fighter Brushless

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    Der Regler sollte immer mehr A haben als der Motor. Der Motor nimmt sich die 60A. Der Regler gibt ab was der Motor möchte. Damit der Regler nicht immer voll arbeiten muss sollte der mehr A geben können als der Motor haben will.


    Nutze selber ein 120A Regler aus einem 1:8

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    Ok dann wäre der eine Option aber ich habe gelesen dass er nur bis 2s lipos schafft ich würde aber auch gerne mal einen 3s lipo fahren... deswegen nochmal die frage ob der den ich vorgeschlagenen habe nicht auch funktionieren würde? also der RCECHO Hobbywing ezrun wp60

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    So nun habe ich glaube ich den Perfekten gefunden er ist zwar ein wenig über meinem eigentlichen Limit aber was solls er hat Dauerstrom: 120A Lipo: 2-4S Ist wasserdicht und scheint perfekt zu sein..
    Nun die letzte frage weiss einer von euch ob dieser funktionieren dürfte ? Denn dann wäre er hoffentlich bald bei mir... :D
    Edit: Glatt den Link vergessen :P : http://www.ebay.de/itm/Hobbywi…-Controller-/261371827474

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    Ja, denn kannst du nehmen. Mit den 120A kommt der auch nicht ins schwitzen da er genug Leistung über hat bei dem Motor.


    Wenn du nächstes mal Geld über hast würde ich für den nächsten Regler aber ein Castle empfehlen. Die Regler halten fast alles aus. Und schalten auch bei Überbelastung ab (was kaum möglich ist) Bei meinem 1:8 geht nicht mal der Lüfter an. Der Original 1:8 hatte 120A und ist durchgebrannt. Seit dem ich den MambaMonster drin habe ist ruhe, der packt echt alles.
    Der Hersteller ist einfach super. Hatte mal ein 1:5 Regler der kaputt gegangen ist wegen meiner Blödheit. Das war ein 300 Euro Regler, die sagen einfach wenn man nachweisen kann das es ein Original Regler von Castle ist, kann man ein neuen für 80 Euro bekommen. Egal was mit dem alten ist und wie alt er ist. 1:10 z.b http://www.bullet-rc.de/shop/d…10-12v-esc-cc-010-0115-00


    PS: Setzt den Start Mode(Punch) auf niedrig, der Antrieb wird es dir danken. Der knallt dann zwar nicht von 0 auf 100 aber wenn die Reifen beim anfahren durchdrehen und der erstmal 2 Sekunden stehen bleibt bis er sich bewegt und dabei den ganzen Antriebt verschleißt kann man lieber den Mode runter stellen. Dann bekommt der Motor nicht gleich volle Spannung. Der fahrt dann (sachte) an. Was man nur wenig merkt.



    Nach 2 Akkus ohne den Start Mode(Punch) zu ändern...
    (In echt ist der gar nicht so dreckig, macht der Foto Blitz)

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    Ok dann werde ich mir mal den Regler bestellen... Danke für die vielen schnellen Antowrten.
    Doch ich habe noch ein anderes Problem wo drauf ich leider noch keine Antwort bekommen habe nämlich ob ihr auch das Problem mit dem Servosaver hattet und wenn ja wie ihr es gelöst habt ausser mit einer stärkeren Feder was ich schon mal gelesen hatte?

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    Zitat von Jetiman;223226

    Verstehe dein Problem damit nicht ganz


    Naja bei mir schiebt sich der Servosaver auseinander da die obere Feder zu schwach ist aber habe es geschafft... hoffe ich muss ich noch testen

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    Ich hatte noch nie Probleme mit dem servo saver ^^ ich denke wenn du nen neuen holst wird es funktionieren. Davon abgesehen hab ich es noch nie geschafft bei beiden chassis die ich habe den servo saver zu demontieren. Die schrauben sind so eklig fest angeballert dass iss schon übel

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

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    Also normalerweise muss man die beiden Lenkhebel schon kräftig zusammendrücken, um den Servosaver zu verschieben. Ist das bei dir auch so? Eine andere Ursache könnte sein, dass die eine Seite des Lenkgestänges mechanisch blockiert ist. Außerdem könnte es sein, dass der Sicherungsring, welcher die Feder hält, nicht mehr richtig sitzt. Kannst mal ein Foto vom Servosaver reinstellen :)



    Gestern hatten wir das schöne Sommerwetter genutzt und sind mit unseren drei Carbon Fighters auf einem Parkplatz gefahren. Ich war mit 2s Lipos und großen Rädern (105mm Durchmesser) unterwegs. Nach wenigen Testrunden ist die Antriebsleistung völlig eingebrochen und wenige Sekunden später zuckte der Motor nur noch bei Vollgasstellung. Also erstmal abkühlen lassen und Akku (zu vollem Ni-MH) gewechselt, ohne Änderung. Dann Regler resettet, den Gashebel neu eingestellt. Beim ersten Versuch hatte ich fälschlicherweise Vorwärts-/Rückwärts beides auf die Neutralstellung gespeichert: Auto gab Vollgas gute 10 Sekunden, dann gabs wieder den Leistungseinbruch, sodass der Motor nur noch zuckte... beim zweiten Resetten mit korrekter Gashebelkonfiguration zuckte der Motor weiterhin nur rum.


    Meine Frage also, was ist da kaputt? Ist der Motor überhitzt und hat dabei Schaden genommen? Ist der Regler kaputt, obwohl er nicht heiß wurde?

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    Ich habe meinen LRP Twister aufgerüstet mit brushless unsensored Leopard 60 A Regler und 9,5 T Motor, Immer wieder geht da seit neuestem gar nichts mehr, er ruckelt nur vor sich hin. Wenn ich die Motorkabel tausche, geht es evtl. wieder (Vorsicht, der Motor kann evtl. rückwärts laufen, dann nochmals Kabel umstecken). Inzwischen habe ich zurückgebaut auf brushed - und alles ist gut. (Nebeneffekt ich komme als Anfänger) auf der Rennstrecke viel besser zurecht als mit der ruppigen Nachrüstcombo.


    Im Verein vermutet man, dass brushless sensored das Problem löst. Ich vermute, das auch, aber noch mehr, dass die Combo nicht gut harmoniert - war ja auch extrem billig (52 €)!


    Mein CF unsensored, brushless original Combo hat solche Probleme nicht. Also liegt es wohl nicht nur an sensored / unsensored.



    Daher auch meine Frage an die Kenner: Welche brushless Combo (sensored / unsensored) arbeitet gut und ist doch nicht im Hochpreisbereich?

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    Danke für den Hinweis, denn dann werde ich von der Kombi lieber die Finger lassen. Der CF stottert auch etwas beim Anfahren mit ganz langsamer Geschwindgkeit. Das würde bei einem sensored System vermutlich dann nicht mehr sein, vermute ich jetzt mal...


    Bei Ebay habe ich gerade noch einen super billigen Regler gefunden. Der INIX 60A für 20,99 bei ebay (161298318977) :D
    Auf dem Papier klingt der sogar ganz gut, aber der Tamiya-Stecker scheint nur Silberkontakte zu haben (verträgt kein Hochstrom) und generell die gleiche Bauform wie der 30A/35A Regler von Reely...


    EDIT: Hab mir in der Bucht den Gens Ace MARS-SL 120A gekrallt, soll wohl recht gut sein. Kann ja gern berichten, wenn der Fighter damit wieder läuft. Habe einen guten Direktvergleich zu drei originalen CF :)

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    Ja, ich fahre mehr denn je, aber jetzt im Verein. und zwar mit LRP Twister 2 WD je einer brushless und brushed (Buggy und Truggy S 10) und CF 4 WD nach wie vor unverändert gut
    1. habe ich da eine anspruchsvolle Bahn
    2. bekomme ich - anders als hier - schnelle und kompetente Antworten auf meine Frage und Hilfe.
    3. Die fahren andere Modelle, auch ohne Wettbewerbsfahren wettberwerbsfähige Modelle (HPI, Asso, Durango Losi usw.)


    Zur Zeit beschäftigen mich folgende Fragen:
    - Short Course (von Asso) statt LRP Buggy / Truggy - von wegen Fahrbarkeit und Schadensminimierung durch große schützende Karrosserie
    - Leistungserhöhung brushless (sensored) und "Folgeprobleme": Regler / Motoren, Metalldiff usw. und Lötstation
    - bessere Funke / Empfänger (Sanwa, aber welche ?)
    - Entscheidung 2 WD oder 4 WD - bzw. beides parallel.


    Ich hätte schon Lust weiter zu posten, aber ich habe keine Lust Fragen zu stellen und keine Antworten zu bekommen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von rcjog;225421


    2. bekomme ich - anders als hier - schnelle und kompetente Antworten auf meine Frage und Hilfe.


    :strange: :aerger:


    Zitat von rcjog;225421


    Ich hätte schon Lust weiter zu posten, aber ich habe keine Lust Fragen zu stellen und keine Antworten zu bekommen.


    1. Wir beantworten hier sicherlich alles was wir können, aber auch wir haben nicht auf ALLES eine Antwort.
    2. Das Forumleben besteht nicht nur aus nehmen (Fragen stellen) sondern auch aus geben (Fragen beantworten).


    Ich hoffe du kommst hier jetzt etwas besser klar



    mit nicht mehr ganz so lieben grüßen


    758

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    Mein CF2 musste erstmal repariert werden. Motor und Hauptritzel haben sich verabschiedet. Bei der Gelegenheit gLeich Aludämpferbrücken verbaut. Dabei stellte sich heraus das sich an der vorderen der Achsschenkel nicht so ohne weiteres befestigen lässt. Aber auch das noch in den Griff bekommen. Rote Aludämpfer hat er auch bekommen. Nun noch Haltebleche für die Frontscheinwerfer zuschneiden, dann kanns wieder los gehen.

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    Meiner wurde gestern in Stand gesetzt und wäre bereit für eine Fahrt-bis er wieder repariert werden muss :)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo zusammen,


    ich habe vor zu Weihnachten mit einen Freund gemeinsam mit RC Cars anzufangen.


    Unsere Modellentscheidung ist aktuell der CF2 (deswegen der Post in diesem Thread).


    Viele Fragen konnte ich mir bereits durch diesen Thread und viele andere Foren beantworten, ein paar sind jedoch noch offen.


    1. Die Carbon Optik auf den Alu Teilen ist nur lackiert? Kann ich diese mit Terpentin entfernen?


    2. Meine erste Idee für ein Modell war der Rhino III auch von Reely, ich habe oft gesehen, dass die Chasis Platten doppelt verbaut worden um den Wagen stabiler zu machen. Ist das auch sinnvoll beim CF2? Wenn ja ist es überhaupt möglich sowohl die Bodenplatte und auch der obere Alu Träger sind nicht komplett platt und passen nach den Bildern wohl nicht übereinander.


    3. Passen OnRoad Räder an den CF2 mit Stock Stoßdämpfern/Federn ich habe diese im Sinn http://www.conrad.de/ce/de/pro…arz-4-St?ref=searchDetail - auf der Seite 10 hat jemand 2 Bilder gepostet von dem gleichen Wagen mit On und Off Road Rädern und geänderten Federn?


    4. Gibt es mittlerweile andere Karosserien? Ich konnte bisher nicht finden, was passend aussah. Eine Karosserie mit 300mm Rad-Abstand konnte ich garnicht finden (oder war zu dumm zum suchen).


    5. Ich lese immer von Regler Programmierung und hier im Thread wurde eine Regler Programmierkarte erwähnt, ich hatte bisher angenommen, dass der Regler über Buttons "programmiert" (eher konfiguriert) werden kann. Kann mich jemand aufklären?


    6. Eigentlich hätte ich vom aussehen her lieber einen Truggy (mein Freund eher ein OnRoad Fahrzeug - deswegen die Frage bezüglich der Räder). Ist es möglich Teile des Blaze zu verwenden um das Auto breiter zu machen, wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem CF2 nicht mehr geht, weil dieser die neue längere Chasis hat (EB04L).

    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    regnets

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