Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless
grüße zurück und so schnell eine antwort bekommen wow ...
dann liege ich ja schon ganz richtig mit dem härter machen meiner federn mit den klemmen.
die leistung vom motor ist für mich sehr zufrieden stellend, mir fehlen vielleicht noch einpaar vergleiche mit anderen e-cars (habe übrigens ebenfalls in groß ein Hybrid, halb e-car halb benziner Mein elektro und benziner). kann nur sagen das mich ein benziner hpi savage mit ca. 3 ps etwas abgezogen hat :sad: .
leider kann ich nicht näher darauf eingehen da ich nicht weiß auf was ich genau eingehen soll, beim motor. habe mir nach 5 fahrten auf unterschiedlichsten untergründen (gras, schotter, asphalt) mal ritzel und hauptzahnrad angesehen und diese sind leicht angenagt sind aber noch gut funktionsfähig und werden auch noch länger halten, was ich damit nur sagen will ist das es an einen schutz mangelt. also das hauptzahnrad ist zu 50% verdeckt (oberhalb) und der rest liegt frei. wenn jemand einen entsprechenden schutz kennt oder gar ein tunigteil welches dieses problem löst, her damit.
zur zeit ist noch ein 2200 nimh drinn wobei ich gerade am schauen bin mir einen 4000 mah nimh oder lipo zuzulegen (wäre doch übrigens ein gutes thema NiMh vs. LiPo) mit all seinen vor und nachteilen. wenn es dieses thema noch nicht gibt würde ich es eröffnen?
passend für den carbon fighter brushless sind laut anleitung zitat:
ZitatDer Fahrtregler kann grundsätzlich auch mit 3zelligen LiPo-Akkus oder 9zelligen NiMH-Fahrakkus betrieben
werden. Der Motor bzw. das Fahrzeug ist jedoch ausschließlich für 2zellige LiPo-Akkus oder 6zellige
NiMH-Fahrakkus geeignet! Setzen Sie nie Akkus mit einer höheren Zellenzahl ein!
nachteil für mich ist dann die anschaffung eines passenden ladegeräts für die lipos.
Gruß und bis bald.