1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Also das Rattern kommt von hinten.
    Vorne ist noch alles i.O. wenn ich Gas geben dann dreht sich die linke Antriebswelle, aber es kommt nichts am rad an rechts dreht sich die Antriebswelle nicht.
    Hoffe ihr könnt mir nun helfen

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hmm... 33 seiten jetz wirst du wohl alles wissen auf youtube macht wer nen testbericht u8nd alle seine verbesserungen

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wo ist denn das Testbericht Video zu finden?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    so war es bei mir auch...ich habe das diff. aufgemacht geputzt und dann war es wieder leise..nach 2 akkus war das geräusch wieder da...
    Bei mir hat ne antriebswelle durchgedreht ;)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,
    habe jetzt das Problem, dass wenn ich einer scharfe links Kurve fahre die Antriebswelle heraus fällt.
    Habt ihr das Problem auch wenn ja wie hab ihr es behoben?
    MfG Max

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Lenkeinschlag begrenzen ? das ist ja vollkommener blödsinn !!!


    Die einfachste lösung (die auch von fast allen CFB Fahrern genutzt wird) ist folgende:


    zwischen diff und antriebswelle einen Gummiring stecken.( Wie bei der Roten hauptantriebswelle)
    Alternativ geht auch ein stück Spritschlauch oder ein 6 mm nylondübel der dann abgeschnitten wird.


    Hoffe ich konnte dir Helfen

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallooo erst mal...


    Seit einigen Tagen hab ich nun auch nen CF. Bisher hab ich mit Modellbau nicht allzu viel zu tun gehabt. Daher kann ich auch keine Vergleiche anstellen, was die Qualität des CF angeht.
    Persönlich bin ich aber eher positiv überrascht. :)
    Hab bisher so zehn Akkuladungen durch (NiMh 3600er und 4600er). Sowohl im Schnee als auch im Matsch und auf relativ trockenem Untergrund.
    Ausfallerscheinungen habe ich (fast) noch keine, obwohl mir der Kleine schon einige Male recht hart in ne Betonwand eingeschlagen ist. Ein Fußgängertunnel ist zwar nen recht trockenes Plätzchen, dafür stehen die Wände verdammt eng beieinander.)
    Was ich nach der ersten Fahrt im Schnee gemacht hab, war, die Lüftungsöffnungen in der Bodenplatte mit Panzertape zuzumachen. So hält sich das Wasser im CF in Grenzen.
    Ansonsten ist er eigentlich noch ziemlich stock. Dämpfer hab ich die rot eloxierten vom C. Und seit heute hinten die ila Federn drin. Antriebswellen hab ich rot gepinselt, damit man sie schneller wiederfindet :mrgreen: und vorn sind zwei O-Ringe drin. Rein prophylaktisch, denn verloren hab ich bisher noch keine.
    Reifen fahre ich momentan die 10 Euro Billigdinger von Conrad. (Glaub, Krümel postete den Link)
    Ach ja, wer die Originalreifen mag, hab heut gesehn, dass die beim großen C auch für nen Zehner zu haben sind (Vierersatz). Bisher hab ich die nur teurer gesehen.
    Getriebeabdeckung hab ich eben die aus dem Dirtprotectionset verbaut, weil ich heute nach dem Fahren auf ner gut gesplitteten Straße fast ne Handvoll der kleinen Steinchen aus dem Auto geschüttelt hab.
    Mein einziger Schaden bisher ist ne zerstörte Felge, als ich seitlich in die Betonmauer eingeschlagen bin. Alles in allem finde ich den CF also recht stabil und bin zufrieden. Für das Geld ist es nen halbwegs vernünftiges Modell und für den ambitionierten Einsteiger ist auch recht viel Schrauberpotential. :)


    Ach ja, irgendwo in dem Thread hier wurde ja mal nach ner Kamera für Onboard-Videos gefragt.
    Ich hab so ne Minikamera in Feuerzeug-Form. (um die 20 Euro bei ebay) Die hab ich schon auf nem anderen RC-Car (Spielzeugbuggy) gehabt und sie macht erstaunlich gute Videos. Einfach mittels Klebeband irgendwo festkleben und losheizen.


    bis demnächst,
    der Thori.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,
    ich werde in den kommen Wochen meinen CF auf Lipo umrüsten. Ich hab mal ein bissl im Forum gestöbert und bin nun der meinung dass ich die Akkustecker am besten auf einen T-Stecker umlöte, welche Stecker fahrt ihr?
    MfG Max

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi! Ich bin neu im Forum und verfolge den Beitrag seit nem Monat,habs auch schon ganz durch:cool:
    Durch dieses Forum habe ich schon viele Tips für meinen CFB erhalten(welchen ich seit einem Jahr habe),die sehr hilfreich waren.Ich hätte nun auch eine Frage: Gibts nen baugleichen mitnehmer für das HZ aus Alu von einem anderen Hersteller?der originale Plastikmitnehmer war schon 2 mal kaputt und hat Lieferzeiten jenseits der 3 Wochen.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe.Ich meine die befestigung vom hz.da ich das hz schon oft wechseln musste,sind die gewinde dementsprechend abgenutzt.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo allerseits,


    gibts eigentlich irgendwo Alufelgen für 1:10er Buggys?
    Hab bisher nirgendwo welche gesehn. Alles, was ich gefunden hab, warn Alus für Glattbahner. Nur die sind vom Außendurchmesser ja schon kleiner als das, was man am Buggy innen braucht.
    Ich stell mir irgendwas in 30mm/1,1" Breite vor, auf das man sich dann Gummis seiner Wahl zieht.
    Naja, irgendwas hübsches halt. Y-Speichen oder Doppelspeichen, schwarz, bzw. rot eloxiert und vor allem haltbarer als das Plastikgedöns ;)


    gruß,
    Thori

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Thori71
    Alufelgen für 1:10er Buggys hab ich vor ein paar monaten schon auf e-bay gesehen. die lagen vom preis her aber bei 49€ pro paar.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi Konrad,


    Schade, im Moment sind bei ebay nur Alus für Glattbahner zu finden. Die sind allerdings recht preiswert.
    Naja, muss ich halt dranbleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!