Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi,


    ich bin wieder zurück...hatte leider bis jetzt keine Zeit für mein Quadro-Projekt, doch jetzt wird es bis Weihnachten in Angriff genommen.
    Eine Frage kann mir jemand sagen ob, wieso oder warum sich der Aufpreis von Turnigy 9X zu Turnigy 9XR lohnt? Desweiteren möchte ich ein 4500-3S Akku 40C (80C Burst) welches Ladegerät kann ich nehmen? Kenne mich da nicht aus, Preis/Leistung sollte stimmen.
    [h=1][/h]Schönen Abend noch
    Gerrit

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also ja 9XR lohnt sich auf jedenfall, kannst du besser upgraden, kannst mit verschiedenen Sendemodulen arbeiten, Verarbeitung und Funktion ist auf jedenfall besser !


    Akku reichen bei nem Quadro so 3300er bis 4000er Akkus alles andere bringt nix dort reichen auch 25-30 C


    Als Ladegerät kann ich dir nur das Hype X7 Plus empfehlen mit Paralell chargeingboard von HK ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also für mich steht im Vordergrund das die 9X ~50$ kostet und die 9XR 50$ + 50$ Frysky Combo + 20$ Akku, ich möchte damit einen Quadro fliegen, der eine Kamera trägt und vielleicht noch LED´s hat ansonsten eigentlich nicht viel mehr und da stellt sich mir die Frage lohnt sich da die 9XR überhaupt?! Ist ja nicht so, dass ich die ~70$ über habe^^ die würde ich dann z.B. lieber für ein Ladegerät verwenden, weiß jemand noch ein gutes von HK? Also eines dass ich von dort beziehen kann oder auf was für Werte muss man da achten?! Also das es mehrere Akkus simultan laden kann wäre mir nicht soo wichtig.


    Greetz Gerrit

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also ich geb für ne funke lieber 200€+ aus. Weiß nit warum, aber ich fühle mich dabei sicherer und den Funktionsumfang braucht man irgendwann wenn da mal zig sachen drauf kommen auf so nen Copter.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So nachdem ich mit meinem Nanoquad Haus und Garten unsicher gemacht habe, habe ich angefangen schon ein paar Bestellungen an HK raus zu schicken. Hab bis jetzt das KK2.0, 4x Turnigy Motoren, 3x Afro ESCs (4ter kommt noch hatte kein Freigewicht mehr), Rahmenkit, Servokabel, "Akkukabel" und Props. Fehlen tut noch ein Akku, dessen Ladegerät und eine Funke. Wenn was fehlt oder euch noch was einfällt bitte melden, möchte dann bald die letzte Bestellung aufgeben. Bräuchte dringend noch Tipps bei den Ladegeräten.

    MfG

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo Zuendy, ich habe nun viel über Quadrocopter gelesen und fand den Baubericht mit Teileliste wirklich gut. Ich bin bis dato mit einem Paddelheli unterwegs gewesen und möchte nun mal einen Quadrocopter bauen. Was das Board betrifft hätte ich gerne gewußt welches Board man nimmt, wenn es entweder schon ein GPS beinhaltet oder man das GPS nachträglich einbaut ( das Board sollte wirklich gut sein) Auch die Einstellungen an meiner Funke wären mir schleierhaft, und wie werden die Motorn synchronisiert. Ich Fliege mit einer Spektrum Dx 7s( 6 Kanal Empfänger) sollte also reichen um die eine oder andere Funktion noch einbauen zu können. Sind die Turnigy Regeler wirklich gut? habe mit Teilen aus der Bucht schon sehr schlechte Erfahrung gemacht und zahle lieber ein paar € mehr wenn es nötig ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Angelsmounte

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Musst eben gucken FC wenns wirklich gleich gut sein soll dann Naza ;) Einstellung an der Funke muss jemand gucken der Plan von Spektrum hat ;) auf jeden Fall auf Flächenmodell stellen .. Regler von Turnigy gehen musst du aber flashen, es gibt auch fertige z.B. die Afro-Regler oder auch in DE welche mit SimonK.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich fliege mit MultiWii Midi.
    Regler benutze ich die von Flyduino mit Suppo-Motoren. Als Funke hab ich ne Graupner MX-12 werde mir aber irgendwann eine MX-16 oder MX-20 zulegen. 6 Kanäle sind OK aber doch etwas knapp bemessen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich kann das KK2.0 mit FW 1.6 empfehlen^^
    Da kannst du zwar kein GPS einbauen aber der Selflevel-Modus ist klasse für Einsteiger.


    Wenn du dann noch FPV machen willst kann ich dir Fatshark Systeme empfehlen.
    Mit OSD + GPS siehst du dann noch deine aktuelle Entfernung usw.


    Ich fliege momentan noch mit dem KK2.0 will aber auf Naza umbauen zwecks der Fly to Home Funktion und dem Failsave :)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Nicht böse sein aber mit dem 2.0 anzufangen halte ich nach meinen Erfahrungen für rausgeschmissenes Geld. Hatte auch mit dem angefangen und damit meinen Quad so einigermassen zum fliegen bekommen. Bin dann auf Virus V2 umgestiegen. Klar gibt es viel mehr Settings aber vom fliegen ist es wie von Trabi auf gutes Auto umzusteigen ;).
    Also ich würd lieber die paar Euro mehr ausgeben uns gleich mit was richtigem anfangen (ca.20€ gegen ca 40€)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Aquablue71;215874

    .....Bin dann auf Virus V2 umgestiegen.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also Virus V2 sagt mir zwar nichts aber ich finde das KK2.0 mit dem Display halt gut weil du da die Settings mal eben auf dem Flugplatz ändern kannst ^^


    Die aller ersten Versuche waren allerdings mit dem -->Multi-Rotor Control Board V3.0 (Atmega328 PA) von HK ... Da flog mein Quad auch aber ich als damals noch ungeübter Flieger habe es einfach nicht unter Kontrolle bekommen. Darum bin ich dann auf das KK2.0 umgestiegen:)


    Hab mir jetzt von HK den Fatshark Teleporter V3 bestellt.
    Weiß jemand welches OSD + GPS man mit dem Kit verwenden kann?
    Möglichst billig^^ Ich brauch eigentlich nur eine Anzeige wie weit ich von dem Home-Point weg bin.... bezüglich Reichweite Funke



    Jemand schon nen Reichweiten test mit DX5e und AR6210 gemacht?
    Würde mich mal interessieren wie weit man damit Fliegen kann :)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von neuntoeter;215888

    Also Virus V2 sagt mir zwar nichts..............


    Das war ein Schreibfehler der Autokorrektur vom Handy....:roll:
    Das sollte >> Crius V2 << heißen

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hab in den unsrigen von YouTube mal nen Video gesehen da hat einer mehrere Spektrum Empfänger znd Satelliten, originale sowie die von Orange auf ein Brett gemacht und ist von der Funke weg gelaufen. Glaub ab 500 meter fielen die ersten Orange aus und nach 700 meter die originalen.... Kommt auch immer aufs Wetter drauf an. Aber zum copter fliegen reicht die Reichweite eigentlich allemal. Fals du aber noch ne andere Funke suchst ich hab noch ne turnigy 9xr zu verkaufen ;) mit frsky

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    die Frage ist eher wie Stabil die DX5e die Verbindung hält. Da gab es (auch in diesem Forum) schon den einen oder anderen der damit Probleme hatte. Ausserdem ist halt die Frage, ob die 5 Kanäle wirklich reichen. Ich hatte die DX6e als "Start" gehabt bin davon aber sehr schnell zu ner Futaba t8fg gewechselt und habe da jetzt 12 Kanäle zur verfügung. Ok so viele muss nicht sein aber 8 sind schon nicht schlecht (4 für die Steuerung + 1 für die Verschiedenen Flugmodi + 1-3 für die evtl. verbaute Cam + evtl. Licht etc.).
    opiwan: danke :)
    neuntoeter: ja das mit dem Display ist ganz nett, jedoch kann man hier nur recht wenig einstellten und wie schon geschrieben fliegt sich das Ding im Vergleich zu anderen Boards (z.B. die besprochene Crius V2) wesentlich schlechter. Und am Ende gibt man doppelt Geld aus. Das kann man sich finde ich einfach sparen. Ich ärger mich im nachhinein, das ich mit der KK2.0 überhaupt angefangen habe. Nachdem ich eines meiner 2 Modelle auf Crius umgestellt hatte war der Unterschied extrem merkbar. Ich bin dann sehr schnell mit dem 2. Quad auch umgestiegen.
    Also lieber die 20€ mehr ausgeben und was richtiges haben (meine Meinung).


    Ach ja und das KK2.0 ist nicht erweiterbar (also keine Anbindung an GPS etc. möglich).

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    so drastisch wollte ich es nicht schreiben aber ich meinte das in etwa ;) und ich habe mich noch an dem erinnert was du in einem anderen Diskussionsfaden geschrieben hattest ;)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Gab auch einen der seinen Jungfernflug mit der DX5 in Kombination KK2.0 über einer Wohnsiedlung veranstaltete. Der gute Mann hat mehr Glück als alles Andere, das die Kiste an einem See runter gekommen ist und niemanden getroffen hat.


    3 Sachen sind mir von RCSky bekannt, die mir schon einige Gedanken machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!