wenn sich alle vorstellen, könnt ich mich ja dahinter stellen ;-)

  • Hallooo erst mal,


    bin der Thori, Baujahr 71 und somit schon fast.......... in Rente. Aber die gibts ja bald nicht mehr. stattdessen bekommt jeder nen klappbaren Sarg, der in den Spind passt :twisted:


    Bis auf die Modelleisenbahn als Kind hab ich mit Modellbau eigentlich noch nicht viel Berührung gehabt.
    OK, vor Jahren hab ich mir mal ne Drachenfliege von Walkera geholt und das Ding auch gut 20 Sekunden in der Luft halten können (Schwebeflug). Weiterhin hab ich son Parkflyer (zwei Motoren im Styropormantel), der bei Windstille nen recht entspanntes Fliegen ermöglicht.
    Aber das wars auch schon.
    Mein zweites Hobby ist Bogenschießen. Angefangen hab ich da mit dem schwersten, also nen Compound, den ich komplett aufgebaut hab. (warum einfach, wenns auch schwer geht.) Inzwischen hab ich neben dem noch vier traditionelle Bögen. Zwei Lang-, zwei Reiterbögen.
    Und weil ich kein Bock hatte, im Winter durch den Schnee zu stapfen, suchte ich nach nem Kompensationshobby :mrgreen:.
    In der Bucht entdeckte ich nen Spielzeugbuggy.
    Scorpion, 2WD Brushed. Für knapp 20 Euro günstig geschossen. Allerdings war das Ding schnell ausgereizt, was das Tuning angeht.
    Motormäßig ging da gar nix und Dämpfer konnte man für wenig Geld auch nur die hinteren tauschen.
    Allerdings hat mich das kleine schwarzgrüne Ding angefixt. :mrgreen:
    Da muss es doch noch was schnelleres geben. Also mal bissel bei ebay gestöbert und auf den 1:10er Carbon Fighter Brushless gekommen.
    Kurz und gut, hab in der Bucht einen zu nem annehmbaren Preis ersteigert und war gelinde gesagt überrascht, als ich das Teil zum ersten Mal fuhr.
    So nen kleines Dingen und trotzdem soooo schnell. Wahnsinn!!!


    Naja, das wars erst mal zu meiner Vorstellung. Wer mehr wissen will, fragt einfach.
    Ich hoffe, hier im Forum und mit meinem kleinen Kohlenkämpfer paar angenehme Stunden zu verbringen.


    Bis denndann,
    Thori71

  • AW: wenn sich alle vorstellen, könnt ich mich ja dahinter stellen ;)


    maahlzeit aus der stadt mit einem buchstaben : M ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: wenn sich alle vorstellen, könnt ich mich ja dahinter stellen ;)


    Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: wenn sich alle vorstellen, könnt ich mich ja dahinter stellen ;)


    Servus.

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: wenn sich alle vorstellen, könnt ich mich ja dahinter stellen ;)


    Ja mai. Grüße. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: wenn sich alle vorstellen, könnt ich mich ja dahinter stellen ;)


    Hallo erst mal,
    ich bin Weasel230, aus dem Münchener Raum ( CITY) und habe durch einen guten Freund (Reely Carbon Fighter mod) mal wieder meinen kleinen "Brüllzwerg" nach ca 9 Jahren ausgepackt:
    nen Carson Stormracer I mit jetzt einem 2.79 bzw 3,0 ccm Motor mit ca 2,0 resp. 2,5 PS. mit neuer Krümmer-/Resoanlage, neuen Dämpfern und komplett kugelgelagert... der geht ziemlich gut.
    Spez´l s CF habe ich mit links in Sachen Topspeed geschlagen. Das wird jetzt richtig schwer, denn er hat sich heute n 650 w BL System mit meiner Hilfe eingebaut... Naja aber dazu später.


    Zu meiner Person:
    Ich bin 31 Jahre alt , komme wie gesagt aus München, genauer münchener Norden, und bin Konstrukteur in einer großen münchener Automobilfirma ( Keine LKW´s) und dort in der Motorenentwicklung tätig.
    Meine Hobbies sind : Sport ( Aktiv Volleyball) Dowhill-Biking/Freeride Musik, PC+Zocken ( hauptsächlich FLUSIS) und jetzt eben wieder Modellbau ( früher Holz , Boote ( Graupner Systems -versenkt von meinem bruder)und jetzt- was Spaß macht.. darunter mit m Stormi heizen und tunen..


    ich bin so gesehn eigenlich kein Anfänger mehr sondern nur etwas eingerostet.. ;)


    so long
    Weasel230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!