Leerlaufeinstellung

  • Re: Leerlaufeinstellung


    und sorry wer zickt nu?? isch net, hab auch keinen Post seither gelesen oder so aufgefasst......sorry.....
    auch kommt es mir net vor mich gegen etwas wehren zumüssen, oder das ich angegangen werde......
    der Post Kalle verwirrt mich ein wenig?!?(mani auch den hab ich gerade am telefon)

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Bestell schöne grüße unbekannter weiße :D :D :D
    Lese dich doch mal hier durch und stell dir selber mal die frage um was es hier geht? Das ist alles andere als sachlich. Zuviel gezicke, da komm ich mir ja vor wie zuhause(Frau und zwei Mädchen) :D Und mit gezicke meine ich keinen persönlich sondern alle. Also lasst uns doch beim thema bleiben und über modellbau reden. ODER?

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Zurück zum Thema:
    Hab ich das jetzt richtig geschnallt das man die Schraube im Alugehäuse und auch die Schraube mit Feder von Anfang an richtig einstellen kann und hinterher eigentlich nur noch an de Messingschraube reindrehen muss um das Gemisch weniger fettig zu bekommen?
    Oder ist das jetzt wieder nicht richtig?

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Leerlaufeinstellung


    ich würde dir echt gerne helfen da aber jeder vergaser anders ist und ich kein bild von deinem habe muss ich das mal ganz einfach machen.
    es gibt die schraube für das gemisch die meist ganz nah an dem anschluss der benzinleitung ist.(messing)
    eine zweite schraube stellt das standgas ein.wenn du die reindrehst geht der vergaser auf.
    und von der dritten schraube soll man als anfänger die finger weg lassen da die einfach gesagt den nachlauf steuert.
    d.h. entweder er geht schnell ans gas oder du gibtst gas es dauert etwas bis er hoch dreht und kommt langsahm von der drehzahl runnter.


    für dich kommt nur die gemischschraube und das standgas in frage. :D hoffe ich konnte helfen

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Yepp verstanden :D :D :D
    Nur die Messingschraube und die kleine mit der Feder aussen dran.
    Achso ändert sich denn die Einstellung fürs Standgas wenn das Gemisch magerer ist?

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Leerlaufeinstellung


    etwas ja.der motor arbeitet mit überdruck (keine benzinpumpe) wenn das gemisch zu fett ist gluckert er vor sich hin und das wird besser je wärmer er wird.ich lasse ihn bei diesem wetter gute 2 min im standgas gluckern(standgas etwas hochgedreht)und rauch eine.dann wenn sich die drehzahl erhöt schraube ich die standgasschraube etwas raus und stelle ihn ein.wenn er nu beim gasgeben aus geht oder ausgeht wenn du wieder ins standgas zurückgest is das gemisch zu mager,wenn er beim gasgeben langsahm wieder zu gluckern beginnt und nicht wirklich schneller wird is es zu fett.siest du auch am rauch.dichter rauch zu fett fast kein rauch super eingestellt.das mit dem rauch is aber auch sprit bedingt also nicht so viel drauf geben. :D

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Hallo zusammen,


    ich habe heute das Resonnanzrohr montiert. Ich muß sagen, daß in der Anleitung Manches unklar beschrieben ist.


    Dort wird z.B. gesagt, man möge die mitgelieferte Schraube für die Chassisbefestigung des Stahlbügels durch die "freie Öffnung im Chassis führen". Frei wird sie aber erst, wenn ich die entsprechende bereits gelieferte und verbaute Schraube entnehme, die die PC-Schürze halten soll. Ist auch eine ziemliche Fummelei, die neue Mutter mit der Spitzzange so zu positionieren, daß man von unten her blind die Schraube dreht, bis die Gewindegänge sich finden und beides zusammengeht...


    Des Weiteren stelle ich fest, daß jetzt mit dem Resonnanzrohr die Leerlauf- und Leerlaufgemischschraube nicht mehr zugänglich sind. Ist das bei Euch auch so?


    Wenn ich das nicht vorher einstelle, geht das nachher mit einem normalen Schraubendreher nicht mehr. Das finde ich jetzt merkwürdig.


    Dann noch der Spritschlauch. Wenn er nun angeschlossen ist, liegt er hinter dem Resonnanzrohr und ist schlecht zugänglich, um den Motor durch Zudrücken des Schlauches abzustellen. Das sieht auf der DVD alles ganz easy aus. In der Praxis ist es ein Gefummel.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Eddie
    also das mit der Chassisbefestigung hättest du einfacher haben können, das steht so im montage manual :D
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Positionieren Sie die Schürze, wie gezeigt, über der Chassisplatte. Fixieren Sie die Teile mit drei von unten durch die Bohrungen geführten M3-Schrauben und 3-mm-Muttern (kleines Bild). Die zweite Bohrung bleibt frei.
    Zum rest kann ich leider noch nichts sagen warte noch auf die teile :(
    Aber das man nach der montage nicht mehr an die schrauben zum einstellen des vergasers kommt kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
    Aber da fällt mir ein pgeist und mani müssten es wissen die sind schon ein schritt weiter wie wir... oder du guckst mal in deren videos vielleicht kannst du ja da was erkennen.

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Zitat von Eddie

    Des Weiteren stelle ich fest, daß jetzt mit dem Resonnanzrohr die Leerlauf- und Leerlaufgemischschraube nicht mehr zugänglich sind. Ist das bei Euch auch so?
    Wenn ich das nicht vorher einstelle, geht das nachher mit einem normalen Schraubendreher nicht mehr. Das finde ich jetzt merkwürdig.
    Gruß


    Eddie


    Ja da gebe ich die recht. Es geht wirklich sehr eng zu(Man kommt aber ran)! Man kann den Schalli zwar ein bissel nach unten drücken aber denke mal nicht das das Sinn und Zweck der Sache ist.Den Mani sein Reso ist schmaler und länger und unseres ist kurz und breit.

  • Re: Leerlaufeinstellung


    ...hallo,


    bei unserem Kunststoffressonnanzrohr ist die dickste Stelle gerade vorm Vergaser.
    Da kommt man ohne Klimmzüge zum lockeren Einstellen nicht mal eben an die Leerlaufschraube oder die Leerlaufgemischeinstellung heran.


    Sehr unpraktisch. Im Video wird das gar nicht offensichtlich. Bei dem Metallschalldämpfer sind ganz andere geometrische Voraussetzungen gegeben. Auch der Krümmer läft anders aus, als unser Silikonteil.


    Wo liegt eigentlich der Vorteil des kurzen Rechteckkrümmers mit dem Silikonstück gegenüber einem durchlaufenden Alu-Krümmer?


    Gruß


    Eddie


    Kalle: das mit der Schraube ist mir damals echt entgangen, zumal ja auch genau die ausreichende Anzahl Schrauben dabei waren... :?

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Bei mir ist die Schraube der Resohalterung defekt ohne das ich sie reingeschaubt habe. :roll: Rutscht einfach durchs Gewinde der Mutter ... werd mal anrufen und Ersatz bestellen müssen.


    edit: Bekomm Ersatz, was mach ich mit dem 2. Schalldämpfer :oops:

  • Re: Leerlaufeinstellung


    Zitat von lordimac

    edit: Bekomm Ersatz, was mach ich mit dem 2. Schalldämpfer :oops:


    Den anderen auf die rechte seite. :lol:


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Leerlaufeinstellung


    ...also: in der Video-Darstellung der DVD ist ein völlig anderer Krümmer angebaut! Nämlich ein rundgebogener, durchgängiger Krümmer. Dieser und der Schalldämpfer haben offenbar völlig andere Abmessungen, als der gelieferte. Kein Wunder also, daß der Einlaufvorgang schwierig werden wird.


    Warum machen diese Deppen das??? :sad:


    Ich verlasse mich darauf, daß alles so läuft, wie auf der DVD dargestellt! Jetzt muß ich mir irgendsoeine verkrüppelte Lösung einfallen lassen... :wand:


    Gruß


    Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!