Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??

  • Mich würde interessieren wer sich den Motor bzw. dessen Ausgaben zweimal geholt hat??


    Ich persönlich habe einen bezahlt und zwei bekommen. War auch recht einfach einen zweiten kostenfrei zu bekommen :D

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Hast immer gesagt das die Teile kaputt angekommen sind, oder??? 8)


    Ich habe drei stück, einen übers Abo dei anderen zwei so bei ebay günstig geschoßen.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Zitat von sturmi82

    Mich würde interessieren wer sich den Motor bzw. dessen Ausgaben zweimal geholt hat??


    Ich persönlich habe einen bezahlt und zwei bekommen. War auch recht einfach einen zweiten kostenfrei zu bekommen :D


    Wenn man schon sowas macht ,sollte man das überhaupt nicht erwähnen oder gar damit rumprallen oder Anerkennung erwarten ...Meine Meinung . ... :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    und jetzt wißt Ihr warum der "Inferno" schlappe 800 euronen kostet, das müssen die mit ein kallguliern das sie so "betrogen" werden und die meisten zahlen eben mit "grins"
    ich hab auch 3 Gx Motoren....einen Abolike, und 2 über die bucht aber davon glei einen als GXR SG

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    ...also ich habe ganz regulär einen zweiten Motor über die entsprechenden Ausgaben nachbestellt (ohne Resonnanzrohr, Luftfilter, Schwungscheibe und Getriebe, aber mit Seilzugstarter). Denn, man weiß als Einsteiger nie, ob einem ein Malheur passiert. Ebenso habe ich eine dritte Laufgarnitur nachbestellt, weil sie beim falschen Einfahren als erstes verschleißt.


    Doch wie kommt es, daß man einen zweiten "umsonst" bekommt? Verstehe ich jetzt nicht. Bin aber auch kein Abonnent, sondern Selbstkäufer.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    als abonent kannst du da anrufen und sagen das die teile kaputt sind und dann schicken sie dir kostenlos ersatz.
    und wenn du das eben bei den motorteilen machst hast du zwei motoren.

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    ...das ist aber auch nicht besonders schlau gemacht, wenn man sich nicht die "defekten" Teile zur Kontrolle zurückgeben läßt. Denn das wäre Voraussetzung für kostenlosen Ersatz.


    Naja klar, ich hätte das auch im Zeitschriftenladen behaupten können, und auf Neulieferung bestehen können. Die kontrollieren das nämlich wegen zu hohem Aufwand ebenfalls nicht nach. Aber das ist doch offensichtlich, wenn bei mehreren aufeinanderfolgenden ausgaben jedesmal die Teile beschädigt sein sollen, oder? Die Dinge sind doch so in "Watte" gepackt, doppelt und dreifache Plastiktütchen darumgewickelt, in der Zeitschriftenhülle. Es sei denn, Drehteile o.ä. kommen als defekte oder nicht maßhaltige Ware in den Handel.


    Ich denke, die Motorenteile werden am häufigsten bestellt worden sein und kommen wahrscheinlich auch aus China. Nur hier werden relativ kräftige Verkaufspreise für Modellartikel verlangt. Sind ja auch Präzisionsteile.


    Ich hoffe, meinen zweiten Motor nicht brauchen zu müssen. Ebenso die zusätzliche Laufgarnitur.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Da sieht man mal wieder, dass überall nur noch beschissen und betrogen wird. Sich aber dann wundern, dass alles teurer wird, weil die Firmen sowas gleich mit einkalkulieren. Ich könnte so einen Betrug mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wie nötig müssen es Leute heutzutage haben, sowas zu machen. Wenn mein Motor über den Jordan geht, gibt es einen neuen. Gibt ja schließlich Geburtstage und Weihnachten.

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Zitat von Hellihans

    Da sieht man mal wieder, dass überall nur noch beschissen und betrogen wird. Sich aber dann wundern, dass alles teurer wird, weil die Firmen sowas gleich mit einkalkulieren. Ich könnte so einen Betrug mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wie nötig müssen es Leute heutzutage haben, sowas zu machen. Wenn mein Motor über den Jordan geht, gibt es einen neuen. Gibt ja schließlich Geburtstage und Weihnachten.


    Genauso seh ich das auch. Ist ja schön und gut das man die einfach so bestellen kann ohne Beweis das die Teile kaputt sind. Dafür bin ich aber auch viel zu ehrlich.

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    ...die Überschrift lautet auch noch: "Wer hat den Motor zweimal "erworben"?"


    Der Fragesteller sicherlich nicht, denn einmal ist der Motor angeblich wegen offenbar unberechtigter Reklamation nachgeliefert worden. Also sozusagen erschlichen worden.


    Ich habe meine Nachbestellungen jedenfalls alle regulär bezahlt, also käuflich erworben. So sieht es aus. Es käme mir auch nicht in den Sinn, Beschädigungen vorzutäuschen, aber das muß jeder selber wissen. "Frechheit siegt" heißt es bekanntlich.



    Gruß


    Eddie

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    naja, ihr müsst das so sehen:
    diese Firmen machen beide einen sehr hohen Gewinn und Umsatz. Da schadet es ihnen nicht, das sie einigen Leuten etwas schenken.
    ich mache es bei großen Firmen à la Conrad und co auch so wenn ich die Möglichkeit habe. Bei kleinen Händlern die soetwas an den zahlen merken würde wenn einer das macht käme es mir jedoch nicht in den Sinn, da die zu großen Schaden nehmen würden.

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Also ich seh das so bischen zweigeteilt. Ich habe ein Abo und dabei blieb es auch. Ich hab nix reklamiert oder sonst was.
    Die andere Seite ist die:


    Was kostet der AMG im einkauf?


    Sicherlich keine 800 Euro die wir komplett dafür bezahlen. Rechnen wir mal zusammen... Wir zahlen insgesamt 800 Euro für den kompletten "Inferno" samt Funke, Geschichte von Mercedes, Renngeschichte und How-to-do Erklärungen des RC-Sport. So. So ein Inferno kostet im Einkaufspreis für den Handel etwa 300 bis 350 Euro. Für 400 rum steht er dann im Laden und wartet auf einen Käufer. Die Funke kommt denke ich mal auf 30 EK und wird für etwa 80 Euro verkloppt. Jetzt haben wir einen EK von etwa 380 bis 430 Euro, die wir nun von den 800 Euro abziehen und erhalten einen Restbetrag von 370 bis 420 Euro. 420 Euro Für die Zeitschrift, den Versand, Verpackungskosten, Verwaltung und und und... Alles in allem aber auf jedenfall ausreichend.
    Von daher also nicht unbedingt schmerzhaft für den Verlag wenn einige "blind" Reklamationen eingehen.


    Bleibt nur noch die Frage offen nach dem moralischen Empfinden bei dieser Methode und ob man es mit sich vereinbaren kann...

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??



    Das Thema mit den Kosten ist absolut durch. Das wusste jeder von Anfang an. Wer damit nicht zufrieden war hätte ihn nicht beziehen müssen.

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    die rechnu8ng dürfte sehr gut hinkommen.


    400€ Pro person für alles drumrum ist viel.
    Das summiert sich.
    hat einer ne Ahnung wieviel Abos die hatten oder welche Auflage die hatten?



    Braadert:
    die Frage mit der AUflage hatten wir nch nicht!

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    hi,
    ich mische mich hier nur ungerne ein ABER:


    diese einstelung mit das: tut denen doch nich weh/ die haben doch genug/zahle ich halt später/wenn ich mängel finde wo keine sind.............!!!!!!
    genau das is das was:
    A-den handel kaput macht und was noch schlimmer ist
    B-die preise hoch treibt die am ende WIR ALLE bezahlen müssen :wissen:
    und was die rechnung vonwegen 300-350€ einkauf=400-430€ verkauf angeht :? na ja.
    wenn ich mal schätzen sollte würde ich sagen der EK liegt um die 100-150€ aber das ist nur meine meinung (basierend aus meiner erfahrung mit dem handel).
    aber wie gesagt eigentlich wollte ich meine klappe halten aber bin halt carakterschwach :cry:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    warum solltest du dich nicht einmischen?
    Ich hab den wagen auch nicht, aber das muss man ja auch nicht um über preise und sowas wie das hier zu diskutieren!
    Ist doch überhaupt kein problem das du hier was schreibst!

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Könnt mich bloß kaputtlachen.Irgendwer liest das mit,erzählt dem Chef,was er da gelesen hat.Ach so??Da fängt der Chef an zu rechnen,und kalkuliert das nächste Sammelwerk noch zehnmal enger,und teurer.Aufgrund einiger Posts.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    also bitte.
    Denen ist klar, das sowas gemacht wird und in den geringen stückzahlen, ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das das viele gemacht haben in dem abo,
    ist denen das doch auch egal.

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Nee,Nils.Blöd sind die auch nicht,der Verlag will ja mit dem Sammelwerk Geld verdienen.Und wenn von der Auflage x 10 000 verkauft werden,von der Auflage xx plötzlich das doppelte und dreifache? Kommen die ganzen Schwierigkeiten mit den Abos nicht von ungefähr.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Die Probleme werden die Jungs einkalkuliert haben, machen dies ja auch nicht erst seit 2 Jahren. ^^ Die Panzersammlung z.b. wurde erstmals 1999 veröffentlicht.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!