Motor springt nicht an

  • Re: Motor springt nicht an


    Denke das mit dem zuviel sprit drin kommt eher hin, wie schon geschrieben, servo und gestänge ect. ist ok. Das Problem was ich habe mein sohn hat die LGS komplett verstellt beim sauber machen :( Habe die jetzt wieder mit messschieber auf 0,75mm eingestellt, will hoffen das er morgen trotzdem gleich wieder ohne probleme anspringt :? Wenn er dann läuft und warm ist werde ich das nochmal testen mit dem gas sollte es immer noch hängen drehe ich die mal ca. 1/16 rein. Dann wären das ja auch ca. 1mm wie bei Lord24

  • Re: Motor springt nicht an


    @ Braadert
    Ich geb immer ein paar tropfen sprit mit ner spritze in den vergaser, knick den silikonschlauch ab und zieh zwei drei mal ohne glowstarter dann mit und das geht ganz gut max. 10mal ziehen und der läuft. Oder ich puste kurz in den silikonschlauch :wink: nicht lecker aber effektiv.

  • Re: Motor springt nicht an


    hallo ich habe mein mercedes fertig und wollte ihn starten er sprang 2-3 mal kurtz an für 3-4 sekunden ging dan aber immer aus und seit dem sagt er garnixmehr?


    kann mir jemand helfen?


    fahre mit 20%

  • Re: Motor springt nicht an


    Hallo herdqest.
    Zum einen Willkommen hier.
    Zum zweiten reicht es wenn man in einem Thread seine Frage stellt. So kann jetzt alles doppelt und dreifach bearbeitet werden.


    Zu deinem Problem: Lies die hier mal alles durch und versuche es. Vor allem Lord24 seine Tipps haben bisher immer geholfen. Ist denn dein Glowerakku voll genug?

  • Re: Motor springt nicht an


    Vielleicht sollte man meine Tipps, und die von anderen hier in ein eigenen How to do machen, das man nicht lange suchen muss.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Verflixt... Heute ging nichts, na ja fast nichts :(
    Wollte meine dritte Tankfüllung leer machen aber er sprang nicht an, einmal ganz kurz aber das war´s. Also zurück in den Keller und nach fehler suchen... Acht stunden habe ich jetzt abwechselnd im Keller und auf dem Parkplatz verbracht :? NICHTS! Ab und an ging er mal für ne Sekunde. Also wie lord24 geschrieben alles wieder von vorn, dann allerdings habe ich Luftfilter ab, Gasgestänge voll auf, schlauch vom reso zum tank ab und rein gepustet bis ein wenig Sprit in den Vergaser tropfte, Gasgestänge wieder in leerlauf, Luftfilter drauf, Glowstarter drauf und siehe da es ging :D War allerdings im Keller deswegen reso sofort zugehalten aber ich habe das alle 15 min. wiederholt und es hat gefunzt. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt ob es dann immer noch geht??? Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Oder ne direkte frage an lord24 ne IDEE :idea:

  • Re: Motor springt nicht an


    Jap ich kenn das!!!
    Ist bei mir auch so und das jedesmal. War schon während der Einlaufphase so und jetzt beim einfahren auch.
    Problemlösung hab ich leider nicht. Deshalb ja meine Überlegung obs mit ner Startbox besser gehen würde. Befürchte aber das es das gleiche Problem ist.
    Vielleicht liegts an der Art wie man ihn ausmacht. Drei Arten hab ich probiert ( Gasschlauch zuklemmen, Auspuff zuhalten und leerfahren), aber jedesmall das gleiche Ergebnis. Hoffe das klärt sich noch.

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Motor springt nicht an


    Da bin ich ja wenigstens nicht alleine :ironie:
    Das mit ner starterbox habe ich mir heute auch überlegt, meine rechte hand gehört schon fast verbunden :wink:
    Ich hoffe ja noch auf ein nützlichen tipp von lord24?! Der hatte bis jetzt immer gute ratschläge die geholfen haben.

  • Re: Motor springt nicht an


    hy alle zusammen habe ihn ebend getestet und er sprang nach ner zeit an aber er lief am anfang auf vollgas also hat voll aufgedreht und danach ging er aus... und nach dem 3mal ging er an und lief ruhig aber geht immer aus... aber wenn ich etwas gas gebe bleibt er an ??? bitte um hilfe

  • Re: Motor springt nicht an


    Hallo, lese dich mal hier durch ich glaube auf seite sieben hat "lord24" dazu schon so einiges geschrieben vorallem die grundeinstellung ist wichtig. Steht aber alles irgendwo hier drin.

  • Re: Motor springt nicht an


    ja danke^^ er springt grade nichtmehr an liegt wohl daran das der starter grade leer ist xD morgen früh probiere ich es wieder^^ danke für die hilfe und vielen dank an lord24 für die sehr hilfreichen tipps

  • Re: Motor springt nicht an


    So heute ging es wieder, 2. und 3. Tank sind durch ohne probleme was das starten angeht! Denke das hab ich jetzt raus :D und zwar wie folgt:
    Schlauch vom reso zum tank ab, kurz aber kräftig rein pusten(richtung tank :wink: ) schlauch wieder drauf kurz am gashebel ziehen 2-3 mal, glowstarter drauf 10 mal ziehen und an ist er. Jetzt kommt das aber :?
    Stelle ich mein fuß vors auto und gebe gas(1/3) funktioniert alles einwandfrei, sprich er nimmt gas an(reifen drehen durch) er bremst ohne auszugehen also funzt alles wie im traum. Fahr ich allerdings geht er aus wenn ich bremse, und das gas bleibt ab und an hängen leider kann ich nicht sehen ob es wirklich hängt oder nicht da ich ja zu weit weg stehe! Kurz und knapp im fahrbetrieb schei.... :sad:
    Mit fuß davor SUPER. Meine vermutung jetzt kann es sein das die funke schei.... ist :sad: Obwohl Braadert glaube ich ne andere funke hat aber die selben probleme. Hat jemand ne idee?
    Ach ja nochwas im trocken betrieb hängt nix und beim bremsen bleibt das kücken da wo es ist wie gesagt nur wenn ich vom fahrzeug weg bin ca. 10 meter habe ich die probleme.

  • Re: Motor springt nicht an


    Hallo zusammen!!


    Das macht mir echt zu schaffen, daß einige hier glücklich erzählen, wie sie die ersten Tanks durchlaufen lassen. (Ich gönne es Euch allen!!!!)
    Ich kriege meinen aber nicht zum LAufen. Ich werde noch zum Tier. Ich habe alle Einstellungen (z.B. die von Lord24) durchgeführt - aber der Motor läuft nicht. Ich hab ne riesen Blase an den Fingern, die ganze Hand tut schon weh.
    Mal ne blöde Frage: Wenn ich ruckartig am SZ ziehe, habe ich manchmal das Gefühl, daß der Kolben hängen bleibt. Ich reiße fast das AUto vom Tisch.

  • Re: Motor springt nicht an


    Motor bekommt Sprit? Schlauch vom Reso abziehen und mal reinblasen - kommt dadurch Sprit beim Vergaser an? Gegebenenfalls mal "Vollgas" geben damit sich der Schiebebergaser komplett öffnet.
    Wenn er Sprit bekommt und trotzdem nicht kommt. (Achtung Wortspiel) Ist genug Saft aufn Glühkerzenstecker? Glüht die Kerze richtig schön? Wenn ja befördere mal ein paar Tropfen Sprit über Vergaseröffnung oder über die Gewindeöffnung der Glühkerze in den Brennraum. Achtung nicht zu viel! Sonst bekommste den Kolben nicht über den oberen Totpunkt. Sollte dies passiert sein, Glühkerze raus und 3-4 mal Starterseil durchziehen. Wenn alles nichts hilft, andere Glühkerze ausprobieren und/oder anderen Glühkerzenstecker ausprobieren.


    Wenn du versucht den Motor zu starten auf keinen Fall ruckartig am Starterseil reisen! Zuerst langsam ziehen, so das du über den oberen Totpunkt kommst und nach und nach Geschwindigkeit erhöhen. Wenn du gleich wie wild anfängst zu ziehen ist die Kraft der komprimierten Luft höher als die Kraft die du durch diesen einfachen Zug ins System einbringst. Dabei kommt es ziemlich oft vor, das Startseil zu zerreisen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor springt nicht an


    Das Problem habe ich.
    Es liegt aber am Seilzugsytem was ganz schlecht gemacht es.
    Er greift dann während des ziehen ins leere.
    Dann dreht die Schwungscheibe immer nur ruckartig.
    Deswegen keine Spritanaugung möglich manchmal.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Das ist bei mir auch aber das bekommt man wohl mit der zeit in den griff ist wie im garten mit dem rasenmäher :) Irgendwann merkt man "ah jetzt hat er gepackt und dann kann man ziehen..."


    Hat jemand vlt. auch das problem das wen er fährt und man dann das gas wegnimmt er trotzdem nochmal aufdreht und gut 5-10 sek. abdüst, obwohl der gashebel schon lange in der leerlaufstellung steht?

  • Re: Motor springt nicht an


    Zitat von Kalle

    Hat jemand vlt. auch das problem das wen er fährt und man dann das gas wegnimmt er trotzdem nochmal aufdreht und gut 5-10 sek. abdüst, obwohl der gashebel schon lange in der leerlaufstellung steht?


    Also bei mir war das auch der Fall. Das hängt mit der LGS zusammen. Habe die schrittweise rauswärts gedreht bis das Problem weg war. Allerdings mußte ich auch feststellen das nach ein paar Tanks der Motor nicht mehr startet und die LGS bei mir jetzt ca 1,5 mm weit aus ihrem Gehäuse raussteht damit der Motor anspringt.

  • Re: Motor springt nicht an


    Hatte auch das Problem bei meiner zweiten Tankfüllung.Werd mal bei der nächsten gucken wies dann ist. War aber komisch. Irgendwann isser normla innen Leerlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!