Motor springt nicht an

  • Re: Motor springt nicht an


    Braadert:
    du benutzt aber ne andere funke und servos als die im lieferumfang dabei war(en) oder? Dann nämlich könnte man das problem schon mal etwas eingrenzen.
    @ Lufthut:
    Ich habe es auch probiert allerdings rein vlt. ist das mein fehler? Springt deiner den jetzt immer an und läuft ohne zu hängen mit dieser einstellung quasi -1,5mm LGS :?:

  • Re: Motor springt nicht an


    Jetzt muß ich mein Senf auch mal wieder dazu geben.


    Also er springt an mit den meisten Einstellungen der User hier. Nur einige sagen er würde schön ruhig laufen, kann ich nicht behaupten. Ich weiß auch nicht wo dran es liegt manchmal läuft er 30 sec. schön ruhig und dann dreht er auf und das richtig. wenn ich versuche die leer lauf schraube mit der Feder raus zu drehen wird er nur noch lauter.


    Muß man nicht verstehen.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    Zitat von Kalle

    @ Lufthut:
    Ich habe es auch probiert allerdings rein vlt. ist das mein fehler? Springt deiner den jetzt immer an und läuft ohne zu hängen mit dieser einstellung quasi -1,5mm LGS :?:


    Also Anspringen tut er nur noch so,mit ca 1,5 mm (LSG ausserhalb)und er läuft+fährt auch mit der Einstellung :D

  • Re: Motor springt nicht an


    So ich habe das "halbwegs gute wetter" genutzt für tank Nr.5 :D
    Also an ging er ohne probleme, habe ihn etwas warm gefahren und die LGS etwas raus gedreht dadurch wurde das standgas höher also auch etwas raus gedreht. Wieder ein paar runden gefahren und die LGS abermals ein kleines stück raus gedreht ebenso das standgas und siehe da nichts hängt mehr alles funzt so wie es soll, WUNDERBAR. Also ein dank an Lufthut :cooler:
    Ich will ja den teufel nicht an die wand malen aber wenn das alles morgen wieder genauso klappt, also anspringt, ruhig läuft und nichts hakt also quasi BILDERBUCHMÄßIG" funzt. dann bin ich der glücklichste mensch der welt.

  • Re: Motor springt nicht an


    Zitat

    So ich habe das "halbwegs gute wetter" genutzt für tank Nr.5
    Also an ging er ohne probleme, habe ihn etwas warm gefahren und die LGS etwas raus gedreht dadurch wurde das standgas höher also auch etwas raus gedreht. Wieder ein paar runden gefahren und die LGS abermals ein kleines stück raus gedreht ebenso das standgas und siehe da nichts hängt mehr alles funzt so wie es soll, WUNDERBAR. Also ein dank an Lufthut


    Meine Hilfe net mehr gut?
    Ne scherz,
    so habe geheiratet und deswegen so wenig ON hier.
    Ich werde es auch mal versuchen mit weiter rausdrehen.
    Ich hab nur das Problem mit dem Seilzugstarter, mehr ja nicht.
    Krieg ich im Griff irgendwie.
    Muss erstmal mein Kerzenstecker laden.
    Morgen gehts dann mal raus.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Na dann mal Gratulation hast du es dir auch angetan^^ ich bin jetzt dann 3 Jahre verheiratet^^ ( mein beileid) ^^ naja ich hab leider noch keine tips meinerseits da ich ihn noch nicht angelassen habe da das wetter zu beschissen bei uns ist.

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Motor springt nicht an


    Lord24
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :app: Aber ist das wirklich ein grund das forum hier sooooo schleifen zu lassen :D :D :D
    War nur Spaß, ich bin seit 7 Jahren Glücklich geschieden und lebe jetzt in "Wilder Ehe" vlt. tue ich mir das ja auch noch ein zweites mal an :wink:
    Also auf deine Hilfe möchte ich nur ungern verzichten den egal was du gesagt hast es hat geholfen... Also ich habe die LGS im warmen zustand des Motors so lange immer ein kleines bisschen weiter raus gedreht bis das problem mit dem hängenden gas gelöst war. Habe dann sogar 10min. gewartet und den Motor nochmal gestartet um zu sehen ob es wirklich funzt. und siehe da es geht. Als ich eben alles wieder sauber gemacht habe, dachte ich mir ich messe die LGS noch mal und siehe da 0,50mm im gehäuse... Ich will das jetzt nicht unterschreiben aber wenn er morgen wieder ohne probleme anspringt und das tut was ein RC Verbrenner machen soll denke ich, ich habe es geschaft :D

  • Re: Motor springt nicht an


    Ja habe jetzt meine auch ca 1 mm raus.
    Dann hagt es nicht mehr bei mir mit dem Seilzugstarter.
    Und auch mit der Einstellung läuft er gut, sogar ticken besser.
    Habe gerade zwei Tanks wieder durch.
    Der AMG geht mächtig ab.
    Jetzt mal den Luffi zusammenbauen,
    Dann heute Mittag nochmal den Wagen meinen Gästen mal zeigen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Lord24 Herzlichen Glückwunsch!!!


    Zitat von Kalle

    So ich habe das "halbwegs gute wetter" genutzt für tank Nr.5 :D


    GUTES WETTER???? :D Naja bei uns im Thüringer Wald liegt schon wieder ne Menge weißes Zeug rum.Da brauche ich wohl nen Satz Winterreifen für den AMG :D


    Zitat von Kalle

    Also ein dank an Lufthut :cooler:


    Gerne doch :)

  • Re: Motor springt nicht an


    Also eines ist fakt, wer behauptet modellbau sei langweilig der hat keine ahnung :wand:
    Mit den grundeinstellungen von lord24 springt der wagen schon mal ohne probleme an :daumen: (Beim ersten start wohl gemerkt).
    Alles was danach kommt(die hier angesprochenen 5 Tanks) sind wohl sehr unterschiedlich zu betrachten und von vielen faktoren abhängig. Da gibt es keine norm oder regeln das ist individuell. 5 Tanks nur zum einlaufefen des motors sind zimlich realistisch, ich selber habe jetzt exakt 5 gebraucht um den motor so einzustellen das er ohne probleme anspringt, ruhig, gleichmässig und einwandfrei läuft. Jetzt geht es daran ihn einzufahren was ja auch wieder den ein oder anderen tank lang dauert :(
    Lord24
    1mm raus? Meinst du jetzt aus dem gehäuse oder 1mm weiter raus gedreht?

  • Re: Motor springt nicht an


    ja aus dem Gehäuse raus die 1mm. (Stell den mit ein kleinen Gliedermassstab ein) NICHT Nachmachen wenn man nicht weiss wie es geht.


    dauert etwas bis er angeht aber er läuft dann auch,
    klingt dann zwar nicht so aggresiv ehr ruhiger,
    aber mit dem Feintuning beschäfitg ich mich nun,
    gucke wie der Motor auf den verschiedene einstellungen reagiert.
    Aber ich geh nach dem Motorgeräuch und nicht nach Temp oder Abgase beim einstellen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Wundert mich echt wie viele unterschiedliche Maßangaben hier auftauchen :roll:
    Also meine steht jetzt exakt 0,5mm im Gehäuse(Digi-Messschieber).
    Werde heute auch noch mal versuchen ein tank zu leeren, mal schauen was er sagt :?: Hoffe nur gutes :D

  • Re: Motor springt nicht an


    Die vielen Einstellungen liegen daran das der Vagaser sehr feinfühlig ist,
    aber dafür sehr gut anspricht,
    das häng aber mit den Nadel zusammen,
    den die wir haben sind spitz,
    die Orginalen sind stumpf und wir haben auch ein anderes Reso als beim orginalen Inferno.
    Und dann noch die Kerze die wir fahren, ich fahre nicht die dabei war.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    3,5 ccm Motor finde ich Persönlich leichter zum einstellen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Motor springt nicht an


    Unterschiedliche Luftfilter, Glühkerzen, Resos und Nitrogehalt sind von belang zur Vergasereinstellung. Deshalb diverse Einstellungsvarianten. Die Schraube für Leerlaufgemisch sowie die Hauptdüsennadel, sind bei mir etwas außerhalb vom Gehäuse.

    Zitat von Andreas

    3,5 ccm Motor finde ich Persönlich leichter zum einstellen.


    Bei meinem .21er ist der selbe Vergaser drauf.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Motor springt nicht an


    Ja das habe ich jetzt auch gemerkt... meine LGS steht 0,5mm im gehäuse meine HDN mittlerweile 3mm im messing und der Luftspalt beträgt ca.0,3mm

  • Re: Motor springt nicht an


    Also ich habe mich heute morgen auch noch mal dran begeben. Noch mal alle schritte gemacht, und jetzt springt er nach dem 3 mal ziehen an. Und läuft auch nicht mehr hoch tourig aber noch nicht ruhig. An die fein Justierung gehe ich mal morgen nach der Arbeit dran.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    Hi Leute,


    ich hab mich heute auch mal drangemacht und den Motor gestartet (naja, ich habs versucht). Einstellungen hab ich hier aus dem Forum genommen. Nach Std. hab ich ihn dann auch an bekommen... nur leider mit nem Trick. Ich hab etwas Sprit in den Vergaser getan und siehe da, er springt an und läuft auch. Aber nur solang, bis der Sprit verbraucht ist (das was ich in den Vergaser gegeben hatte). Ich hab alles genau so gemacht, wie es beschrieben ist.
    Ich hab sogar den Spritfilter wieder ausgebaut, den ich drin hatte ->nix! Sobald ich wieder Sprit in den Vergaser gebe, springt er sofort an.
    Alle Schläuche ausgetauscht, Schlauch vom Reso abgezogen und rein geblasen, bis der Sprit am Vergaser ist... und und und....


    Hat jemand noch eine Idee???


    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!