1. Schadensbilanz!!!

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Er meint nicht die Madenschraube die vorne rein kommt, sondern von unten die Lagerhülse mit schraube die den Achsenschenkel hält. Ausgabe 35 & 37.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von IceColdLove

    Sollte es aber bei jedem Modellbauladen der auch Kyosho-Zeugs hat geben. Is ja das gleiche wie beim Inferno GT2


    Leider nicht, die Lagerhülsen vom Achsschenkelbolzen sind im AMG kugelförmig und die Lagerhülsen aus der Inferno-Serie sind Hülsen mit Kragen.



    Bei dem Prob. muß die Ausgabe 35 oder 37 nachbestellt werden, oder man muß bei eBay sein Glück versuchen.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    hallo, ja ich meine dieses ding was von unter( also under dem schenkel) in das gewinde von dem silbernen reingeschraubt wird. da is meine schraube weg und diese breite hülse auch.
    genau wie auf dem foto die kleinen schwarzen glaube ich
    also muss ich mir die hefte nachbestellen wa


    gruß marcel

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ja das Heft musste nachbestellen.
    Das wird dir noch öfters passieren.
    Sichere die Schraben mit Schraubenlack.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Senkkopfschraube 2,6x12


    im montage manual seite 23 teil 2



    EDIT:
    Hier wurde ja von unterlegscheibe oder distanzscheiben geredet... wenn man bei kyosho unter ersatzteile guckt, sieht man beim zahnrad zubehör, dass da distanzscheiben dabei sind. entweder haben die bei deagostini das von anfang vergessen oder es war absicht, die nicht mit zu liefern.


  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von Kalle

    SCHEI......E


    Leutz guckt euch das an und sagt was! 5Liter habe ich jetzt gefahren, auf einmal aus und das ist das ergebnis:


    [attachment=1]Shit.JPG[/attachment]


    Zur Aufklärung:
    Nach reichlicher sachkundiger analyse(bei mir auf arbeit, Caterpillar Motoren) hat sich raus gestellt das sich die schwungscheibe bzw. kupplungswelle gelöst hat und dadurch die kurbelwelle gewandert ist und das pleul links oder rechts (siehe gestrichelte linie) angeschlagen ist und das zum bruch geführt hat :(
    [attachment=0]ZKG.JPG[/attachment]
    Fazit:
    Eigenversulden, da ich ausgerechnet dieses gewinde nicht mit loctite gesichert hatte :sad: ALSO DENKT IMMER DARAN MIT DEM LOCTITE NICHT SPARSAM SEIN :wink: Und ab und an alle aber auch wirklich ALLE schrauben/verschraubungen auf festigkeit zu prüfen...

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    So ein Mist! (Beide Posts.) Da vergeht einem ja die Freude glatt. :evil: :evil:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Wenigstens weiß man jetzt das es kein Materialfehler war und das wird manchen "Anfänger" dann doch wieder etwas beruhigen.


    Schei$$e ist es trotzdem

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    So alles wieder gerichtet und sauber gemacht, alles ordentlich verschraubt und mit LOCTITE gesichert :wink:
    Vergaser wieder auf die Grundeinstellung gedreht:


    HDN 3,5-4 Umdrehungen offen
    LGS 0,75mm im Gehäuse
    Leerlauf 3,5 Umdrehungen offen......na das alte Spiel eben :D
    Jetzt warte ich auf den neuen Kolben und die Laufbuchse und alles geht wieder von vorne los :( Dieses mal werde ich akribisch genau und vorsichtig sein beim einlaufen/einfahren und nach jeder fahrt den korrekten sitz der Schrauben/Verschraubungen überprüfen :!:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich höre das zum ersten mal das durch lösen der Schwungscheibe die Kurbelwelle verrutsch.
    Die wird doch auf den Konus geschoben und der Sitzt fest vor dem Lager des Motors.
    Aber auch ohne Schwungscheibe, rutsch meine Kurbelwelle weder vor und zurück.
    Aber irgendwann iost es immer das erste mal.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Stimmt, hab ich garnet dran gedacht.
    Danke dir Kalle.
    Muss ich es noch sichern.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich hatte bis jetzt auch nur Nitromotoren mit SG-Welle.
    Aber unser GXR hat eine OS-Welle.


    Man lernt nie aus.


    P.S.:
    Heute neue Geschwindigkeitmessung mit dem AMG 75 km/h erreicht.
    Gemessen mit Pistole.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!