Re: 1. Schadensbilanz!!!
Er meint nicht die Madenschraube die vorne rein kommt, sondern von unten die Lagerhülse mit schraube die den Achsenschenkel hält. Ausgabe 35 & 37.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Er meint nicht die Madenschraube die vorne rein kommt, sondern von unten die Lagerhülse mit schraube die den Achsenschenkel hält. Ausgabe 35 & 37.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Sollte es aber bei jedem Modellbauladen der auch Kyosho-Zeugs hat geben. Is ja das gleiche wie beim Inferno GT2
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Zitat von IceColdLoveSollte es aber bei jedem Modellbauladen der auch Kyosho-Zeugs hat geben. Is ja das gleiche wie beim Inferno GT2
Leider nicht, die Lagerhülsen vom Achsschenkelbolzen sind im AMG kugelförmig und die Lagerhülsen aus der Inferno-Serie sind Hülsen mit Kragen.
Bei dem Prob. muß die Ausgabe 35 oder 37 nachbestellt werden, oder man muß bei eBay sein Glück versuchen.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Super endlich versteht mich einer
Re: 1. Schadensbilanz!!!
http://www.henimo.de/Ersatz-/T…ho-Kugel-78-mm::9363.html
Ist das nicht das was du suchst? Zumindest hab ichs so verstanden, dass du die Kugel inkl. Schraube verloren hast (sieht auch aufm bild so aus oder?)
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Nein die Lagerhülse ist kegelförmig. Oben 8 mm unten 6 mm und das Loch für die schraube ist 4 mm.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
hallo, ja ich meine dieses ding was von unter( also under dem schenkel) in das gewinde von dem silbernen reingeschraubt wird. da is meine schraube weg und diese breite hülse auch.
genau wie auf dem foto die kleinen schwarzen glaube ich
also muss ich mir die hefte nachbestellen wa
gruß marcel
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Ja das Heft musste nachbestellen.
Das wird dir noch öfters passieren.
Sichere die Schraben mit Schraubenlack.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
weiß jemand obs die schrauben fürs differntial getriebe irgendwo günstig gibt?
meine sind schon was abgenutzt.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
hast du ein Foto oder maß.?
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Senkkopfschraube 2,6x12
im montage manual seite 23 teil 2
EDIT:
Hier wurde ja von unterlegscheibe oder distanzscheiben geredet... wenn man bei kyosho unter ersatzteile guckt, sieht man beim zahnrad zubehör, dass da distanzscheiben dabei sind. entweder haben die bei deagostini das von anfang vergessen oder es war absicht, die nicht mit zu liefern.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Zitat von KalleSCHEI......E
Leutz guckt euch das an und sagt was! 5Liter habe ich jetzt gefahren, auf einmal aus und das ist das ergebnis:
[attachment=1]Shit.JPG[/attachment]
Zur Aufklärung:
Nach reichlicher sachkundiger analyse(bei mir auf arbeit, Caterpillar Motoren) hat sich raus gestellt das sich die schwungscheibe bzw. kupplungswelle gelöst hat und dadurch die kurbelwelle gewandert ist und das pleul links oder rechts (siehe gestrichelte linie) angeschlagen ist und das zum bruch geführt hat
[attachment=0]ZKG.JPG[/attachment]
Fazit:
Eigenversulden, da ich ausgerechnet dieses gewinde nicht mit loctite gesichert hatte :sad: ALSO DENKT IMMER DARAN MIT DEM LOCTITE NICHT SPARSAM SEIN :wink: Und ab und an alle aber auch wirklich ALLE schrauben/verschraubungen auf festigkeit zu prüfen...
Re: 1. Schadensbilanz!!!
So ein Mist! (Beide Posts.) Da vergeht einem ja die Freude glatt.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Wenigstens weiß man jetzt das es kein Materialfehler war und das wird manchen "Anfänger" dann doch wieder etwas beruhigen.
Schei$$e ist es trotzdem
Re: 1. Schadensbilanz!!!
So alles wieder gerichtet und sauber gemacht, alles ordentlich verschraubt und mit LOCTITE gesichert :wink:
Vergaser wieder auf die Grundeinstellung gedreht:
HDN 3,5-4 Umdrehungen offen
LGS 0,75mm im Gehäuse
Leerlauf 3,5 Umdrehungen offen......na das alte Spiel eben
Jetzt warte ich auf den neuen Kolben und die Laufbuchse und alles geht wieder von vorne los Dieses mal werde ich akribisch genau und vorsichtig sein beim einlaufen/einfahren und nach jeder fahrt den korrekten sitz der Schrauben/Verschraubungen überprüfen
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Ich höre das zum ersten mal das durch lösen der Schwungscheibe die Kurbelwelle verrutsch.
Die wird doch auf den Konus geschoben und der Sitzt fest vor dem Lager des Motors.
Aber auch ohne Schwungscheibe, rutsch meine Kurbelwelle weder vor und zurück.
Aber irgendwann iost es immer das erste mal.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Hallo Lord24,
doch hier schau die wird doch erst durch die kupplungswelle gehalten und die hat sich gelockert...
[attachment=0]1.JPG[/attachment]
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Stimmt, hab ich garnet dran gedacht.
Danke dir Kalle.
Muss ich es noch sichern.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Siehste so ging es mir auch Aber nur so lernt man
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Ich hatte bis jetzt auch nur Nitromotoren mit SG-Welle.
Aber unser GXR hat eine OS-Welle.
Man lernt nie aus.
P.S.:
Heute neue Geschwindigkeitmessung mit dem AMG 75 km/h erreicht.
Gemessen mit Pistole.
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