Problem beim Motorzusammenbau

  • Hallo Liebe RC Freunde,


    ich habe ein Problem mit meinem Motor.
    Wenn ich an dem Motor die Kupplungswelle und die Schwungscheibe einbauen will lässt sich warum auch immer der Seilzug nicht mehr ziehen weil es so fest ist. Nochnichtmal mit der hand lässt sich das ganze drehen wenn ich das nicht einbau geht alles sobal ich das anbringe mit dem Spezialschlüssel das usw lässt sich nichts mehr drehen.


    Was kanns das sein? Ich mach ja nichts falsch. Das sit doch nicht normal oder.


    Könnt ihr helfen


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Könnte mir abr nicht vorstellen,warum das klemmen könnte.Hast Du die Schwungscheibe zu fest angezogen?(Wäre meine einzige Erklärung,daß die zu fest auf das Motorlager drückt.) ???

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Ja wie Fest muss das den?? Da stand doch das man es Fest anziehen muss. Die löst sich doch dann doch oder??

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Ja sicher alles drann.

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Ist der Kolben vielleicht falsch eingebaut?Da ist der Anschnitt am Kolben,damit sich die Schwungmasse der Kurbelwelle drehen kann.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    werd es kontrolieren.


    Aber das komische ist doch so geht alles aber so bald ich die schwungscheibe drauf mache mit der kupplungswelle und zieh das fest geht nichts mehr.

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Also hat jetzt keiner mehr tipps oder so?? Woran das liegen kann???

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Vielleicht verklemmst du die Welle irgendwie. Mach doch mal ein paar Pics.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Alles noch mal auseinander nehmen und Baugruppe für Baugruppe erneut von vorn nach Montage Manual zusammen bauen. Alles mit After Run oder WD40 gut ölen, also Kurbelwelle, Kolben, Laufbuchse usw. und noch mal probieren was anderes wüsste ich jetzt nicht.

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Ja ok wer es morgen versuchen. Oder heute Abend. Ich werde nachberichten. Falls noch jemand was weiß warum sich der seilzugstarter nach der Schwugscheiben montage nicht mehr ziehen lässt was ja das Prob ist kann der ja was schreiben. danke nochmal an alle meldungen bis jetzt.

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Ferndiagnosen sind eben auch schwierig,zerlegen und nachsehen ist da besser.Und ölen.Ölen und nochmals Ölen.Dir bleibt bislang eine Erfahrung wie in einem andere Thread erspart.Irgendwo muss da zuviel Spannung (mechanisch!!) drauf sein,vielleicht siehst Du sogar Spuren.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    ...wenn beim Aufschrauben der Kupplung die Kurbelwelle blockiert, dann ist das doch nicht im Rahmen des Normalen. Es kann nicht sein, daß sich die Teile gegeneinander verklemmen.


    Ist evtl. eine Beilagscheibe zuvor auf die Welle gelegt worden, bevor der Kegelkeil und die Schwungscheibe montiert wurden? Irgendwie scheint da kein Spiel mehr zwischen Schwungscheibe und Wellenlager/Motorgehäuse zu sein. Bei normalem Einbau müßte alles Spiel haben und funktionieren.


    Ansonsten kann es nur die verklemmte Laufgarnitur oder der falsch eingesetzte Kolben sein.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Zitat von Eddie


    Ist evtl. eine Beilagscheibe zuvor auf die Welle gelegt worden, bevor der Kegelkeil und die Schwungscheibe montiert wurden? Irgendwie scheint da kein Spiel mehr zwischen Schwungscheibe und Wellenlager/Motorgehäuse zu sein. Bei normalem Einbau müßte alles Spiel haben und funktionieren.



    Ja genau das ist mein Problem. Nein ich habe keine beilegscheibe da drauf. Gehört ja auch nicht dazu. Sobald ich das Montier ist das so efst das ich nichts mehr drehen kann. Das Lustige ist ja noch wenn ich den nicht fest zieh so das ich den seilzug drehen kann ich den dann 2 mal oder so ziehen kann zieht sich die schreibe auch wieder fest. Irgendwas stimmt doch da nicht oder?

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Ich denk das gleiche,das Eddy denkt.Da muß doch ein Grund sein,warum das Ding nicht läuft.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Problem beim Motorzusammenbau


    Ja das ist ja dabei. Ich ruf morgen bei De Agostini an das sitzt eine für Technische fragen. Die ist die Woche da bis 14uhr. Das kann doch nicht war sein das alles wegen so nen kleinem mist da zum erliegen kommt. Ich habe alles richtig montiert sobal ich die ausgabe montiert geht gar nichts mehr zum kotzen :sad:

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!