Fakt GXR-28

  • hi leute,


    so was ich jetzt hier im Forum über defekte, Probleme oder Schwierigkeiten beim einstellen gelesen habe treibt mich aufgrund der mangelnden Qualität von kyosho zur Weißglut.
    also meiner Meinung nach ist der gxr 28 von kyosho der schlechteste Motor den es aufm Markt gibt!!! :sad:
    knapp 180€ für einen Motor der nicht anspringt, n Fresser bekommt, sich nicht einstellen lässt und permanent defekte aufweist ist ne Zumutung für jeden. mein Schwager hat sich n inferno us sports gekauft dern gxr-28 sg verbaut hatte. wir haben es nicht einmal geschafft den einzufahren bevor der n Fresser bekommen hat. Fakt ist der Gxr-28 von Kyosho ist einfach der größte sch....MIST der verkauft wurde! Direkt in die Tonne schmeißen :evil:


    soo jetzt ists endlich raus

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fakt GXR-28


    MOIN


    ICH VERSTEHE ALLE NICHT WAS IHR SO MIT EUREN MOTOREN MACHT EJ


    ALSO MEIN MOTOR SPRANG GUT AN ICH KONNTE IHN GUT EINFAHREN UND DER IST JETZT NACH KNAP 15 TANKFÜLLUNGEN SUPER GUT IN SCHUSS UND HAT NE MORDS ANZIHUNGSKRAFT


    HATTE WEDER NEN FRESSER ALS SONST IHRGENDWAS ANDERES


    ICH KANN NUR SAGEN


    SELBER SCHULD


    ICH HABE DEN SCHÖN FETT MIT WD40 EINGESCHMIRT UND ALLES WAHR WIE BUTTER

  • Re: Fakt GXR-28


    das ist immer so. Die bei denen alles in Ordnung ist, melden sich nicht.
    Nur die die ein problem haben.
    trotzdem musst du nicht gleich schreien. Dein Beitrag wird auch so gelesen. ;)

  • Re: Fakt GXR-28


    Man sollte sich halt ein wenig Geduld nehmen beim einfahren des Motors :idea: gerad wenn es das erste Modell ist,wie bei mir. :D Und ich glaub wenn man da dieses super Forum hier wenig nutzt als Neuling,kommt halt viel Schaden bei rüber. :cry: Kann nur sagen mein AMG läuft von Tag zu Tag besser,dank diesem SUUUUUPER Forum hier!!! :sad:

  • Re: Fakt GXR-28


    Hi Leutz,


    also was ich jetzt schreibe ist nur ein verdacht meinerseits und soll nicht für alle gelten.


    Ich glaube das einige etwas zu motiviert sind und alles schnell schnell machen wollen.
    Bis jetzt haben wir nur ein def. Pleul oder sehe ich das falsch, der rest waren nur Einstellungsachen bzw. Startprobleme.
    Nach so kurzer Zeit zu sagen der Motor ist Sch.. find ich ein wenig Übertieben .
    Soweit mein Kommentar.



    :prost:

  • Re: Fakt GXR-28


    leute ich bin ganz ehrlich,
    ich finde das die force motoren weitaus besser verbaut sind als der gxr28 (ist meine meinung)
    der lief ja auch schön fett, ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt das so viele besitzer probleme mit diesem motor haben. als ich das erste mal meinen rex gestartet hab, ist er nach 3-5 zügen am seili angesprungen. und beim gxr28sg....nichts! nach etlichen versuchen ist dieser angesprungen aber sofort nach 10 sekunden ausgegangen. er lies sich nicht vernünftig einstellen. wir haben das wunder vollbracht ihn für 5min am leben zu erhalten. irgendwann ist dann noch der seilzug kaputt gegangen und der fresser wurde festgestellt. über einen monat haben wir versucht die karre einzufahren.
    der billige force 21 vom rex läuft immer noch einwandfrei.


    edit: ich habe den motor von deagostini noch nicht komplett!!!
    es ist auch nicht mein erstes modell das ich einfahre

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fakt GXR-28


    Ich hatte schon mal einen Motor in der größe und das Einstellen mit den 2 Schrauben finde ich Persönlich nicht gerade leicht.
    Ein 3,5ccm mit einer Schraube hätte auch Gereicht.
    Der GXR-28 ist in meinen Augen kein Motor für Einsteiger.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Fakt GXR-28


    hi leute,


    alles klar ich werde dem motor noch eine letzte chance geben!
    schinbar ist es ein glücksspiel ob der motor läuft oder nicht


    Zitat:
    -"ferndiagnosen sind immer schwer, aber der gxr 28 motor hat die angewohnheit den ersten liter nicht zu überstehen.
    sollte er aber über den magischen liter hinweg kommen läuft er ewig."


    -"nur dieser Kyosho, da bin ich langsam echt am verzweifen."


    -"ich habe den Motor auch den GXR 28 und muß sagen keinerlei Probleme."



    ich werde den gxr von deagostini fertigstellen und auf mein glück hoffen.


    Zitat von Braadert

    Wie wäre es mit einem anderen Vergaser? Kann man so einen wie Andreas sagte mit einer Schraube verbauen?


    das ist ne gute frage. wenn ich probleme mit dem von deagostini bekomme, kommt probeweise der vergaser vom force drauf


    gude nacht

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Fakt GXR-28


    Also meiner läuft auch super und ohne Probs.
    Hab jetzt 2,5 Liter durch und kann nur sagen, absolute Power in dem Teil.
    Man muß sich halt nur langsam ans Limit rantasten und Einfahren waren bei mir auch mind. 8 Tanks.....
    Und was ich geändert habe, der Einlass am Vergaser wurde etwas gedreht, zwecks besserer Erreichbarkeit und die Spritschläche habe ich verlängert.


    BTW: Achtet mal auf die LGS wie weit die aus dem Gehäuse raus steht, mit der angegebenen Einstellug , 0,5mm innen, bekommt der Motor viel zu wenig Sprit. (das Foto ist aus der Einlaufphase, jetzt ist die auch weiter drin)


    [attachment=0]DSCF0216.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Fakt GXR-28


    Ich Persönlich finde den GXR 28 gar nicht schlecht. Warum so viele Probleme damit haben keine Ahnung, vielleicht sind die meisten Ungeduldig und denken so jetzt habe ich ein Modell zusammen gebaut, Sprit rein am seili ziehen und los gehts.


    So einfach ist es wiederum nicht, bis ich mein am Laufen hatte sind paar Tage und Nächte vergangen, ein neuer Vergaser und einige PN mit anderen Usern. Aber dafür läuft er jetzt, er Springt auch an und und und....


    Das viele so viele Schäden haben ist mir unbegreiflich. Ich fahre auch nicht mit samt Handschuhen, sondern gebe auch ordentlich Gas. Ich war auch auf einer etwas holprigen Strecke unterwegs das ist nichts gebrochen außer das sich paar schrauben gelockert haben.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Fakt GXR-28


    Was GP angeht, bin ich zwar Neuling. Habe aber vom Modellbauen viel Ahnung. Bin also von Haus aus kein Ungeduldiger Mensch. Und ich kriege den Motor nicht zum Laufen!


    Ich habe auch nichts gegen Kyosho. Besitze die kompette EP TF Reihe bis zum TF 5 . Da ist alles super!


    Man hat mir hier in dem Forum auch schon oft genug versucht zu helfen. Alles nützt nichts. Paar Tage und Nächte??? Ist das normal??? Wenn ja, bitte ich zu enschuldigen.


    Ich saß insgesamt 4 Tage vor meinem Modell.


    Ich habe genau das selbe Problem...ich krieg den kaum an, wenn er dann mal läuft, dann höchstens für 10 Sec. Es wär ja schon nen Fortscritt, wenn ich einen Kolbenfresser kriegen würde...dies würde bedeuten, ich hätte die Möglichkeit, mein Modell "falsch" einzufahren :aerger: .


    Zusammengerechnet fast 900,- Euro für das Ding geblettert...und dann wollt ihr mir erzählen, ich soll den Vergaser tauschen, Schläuche anders verlegen, ein anderes Reso????? Das kanns doch nicht sein!


    Ich will mich aber dennoch nicht entmutigen lassen.


    Eins sei jedoch gesagt. Mein Bruder hat ein Modell von Tamya. Bereits aufgebaut gekauft. Das Ding ist super angesprungen und läuft heute noch (nach 4 Jahren) perfekt! Leider wohnt er in Hamburg und kann mir so aus der Ferne auch nichts mehr sagen.


    Ich habe jeden Vorschlag zum Starten umgesetzt. Ohne Ergebnis. Und ich bin kein kompletter Idiot.


    Also entweder ist das ne Glückssache, ob man nun einen gut funktionierenden Motor bekommen/zusammengebaut hat, oder man muss wirklich viel, viel, mehr als viel Ahnung von GP-Motoren haben. Mein Seilzugstarter ist auch schon etwas defekt.


    Ich werde mich jetzt mit einem aus dem Forum hier treffen, der in meiner Nähe wohnt. Der hat bereits mehr Erfahrungen mit Verbrennern. Mal sehen, oder er meinen AMG zum Laufen bringt.

  • Re: Fakt GXR-28


    Dein Bruder hat ein bereits eingefahrenes Modell,das ist ein Unterschied.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fakt GXR-28


    Richtig. Aber beim Einfahren war ich dabei...ist ziemlich lange her. Kann mich aber genau draran erinnern, dass alles gut ging. Er hat sein Fahrzeug ja auch angekriegt!!! Ich komme ja nicht mal zum Einfahren!!!


    Das ist eben ein Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!