Nach der Einlauf/Einfahrphase

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ja also meiner fährt 65 km/h gemessen mit hilfe von der Polizei.
    Die wollten gerne wissen wie schnell so ein kleines Modell ist.
    Aber da ist noch mehr Tempo möglich, hab nicht so eine lange geraden.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Mir geht es ähnlich, einfach keine lange garade die ausreicht :(
    Habe die HDN übrigens weiter reingedreht wie du sagtest und siehe da der öl ausstoß ist fast gleich null :D Danke dafür. Habe jetzt bissl über drei liter durch und keine schäden oder probleme läuft 1A bin echt zufrieden mit dem Bausatz :daumen: Muss mich an dieser stelle mal bei ALLEN


    bedanken für die schnellen und sehr hilfreichen tipps und tricks zur einstellung des motors. Ein ganz besonderen dank geht an Lord24

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ich hab auch keine schäde oder Probleme, nur ein Dämpfer der Leckt, war Montagefehler von mir der jetzt unter belastung aufgefallen ist.
    Siehst meiner spuckt auch kein Öl mehr und gibt immer ne schöne dünne Rauchfahne ab.
    Wenn das Forum sich trifft und du dann auch dabei bist kann man ja ein kleines Rennen gegeneinander fahren.
    Also für mich hat sich der Bausatz gelohnt.
    Ich habe viel gelernt in der Zeit und nebenbei die Technik kennengelernt.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    hallo mein Amg läuft auch super mit der Grundeinstellung.
    Warmfahren und Hauptdüsennadel etwas zu drehen.Man merkt auch den Schaltpunkt zum 2 gang. läuft echt gut, habe nach 1 tank ca.90 Grad. Dann ein Bierchen trinken abkühlen lassen und er springt mit der Einstellung nicht mehr an. Muss ich ihn immer wieder in die Grundeinstellung bringen????

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Meiner läuft auch super und bisher ohne Ausfälle.
    Hab ein wenig die Schlauchführung geändert, den Anschluß am Vergaser etwas nach oben gedreht, die Schläuche verlängert und ein anderes Resorohr montiert.
    Bisher nichts verloren oder kaputtgefahren.
    Damit kein Restöl aus dem Reso läuft habe ich einen Verschluß gebastelt.
    Temp liegt momentan so bei 95 - 115°C


    Ich bin zufrieden mit dem AMG.........


    Hier mal ein Bild von der geänderten Schlauchführung


    [attachment=0]DSCF0216.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Hörby


    Bei den ersten 5 tanks nichts an der HDN drehen erst wärend der einfahphase... Wärend der ersten 5 tanks(einlaufphase) lediglich standgas und LGS einstellen.

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Sonst noch ein Tip.


    Vor dem Start:
    Funke und empfäger an,
    Kücken öffnen und den Schlauch vom Reso trennen und reinpusten als Starthilfe.
    Dann sollte auch das Starten vielleichter gehen bei dir.


    So heute werde ich gleich das RC-CAR bei meinen RC-Freunden vorstellen,
    die sher skeptisch sind,
    aber ich werd den beweisen das es auch mit anderen Onrider mithalten kann.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    So das zweite einfahren wäre erledigt... ohne probleme :D Also die temperatur liegt zwischen 100 und 125 grad, der kolben hat noch immer die farbe wie beim einbau und die rauchfahne ist schön blau. Nach dem warm fahren nimmt er vollgas an ohne probleme zu machen. Die LGS ist 0,30mm im gehäuse die HDN immer noch 3,5 umdrehungen raus und der spalt des kückens im moment 0,5mm offen ist aber immer wetter abhängig. Öl spuckt er auch noch ordentlich ausm reso :D
    Wenn es das wetter zulässt werde ich morgen noch ein paar tanks leeren und hoffen das es funzt...

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Fahren, fahrern, fahren.
    Mach ich am Wochenende.
    Ich bin immer erst so gegen 17:00 Uhr zu Hause.
    Da lohnt machnmal net mehr, wenn Frau mit dem essen spät dran ist,
    oder auch mal beschäftig werden möchte.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Habe die woche noch urlaub :D Und meine frau? Naja entweder modellbau oder frau beschäftigen??? Mhhhh wir sind 10 jahre zusammen also würde ich sagen modellbau, ist genauso teuer wie die frau :D :D :D Du bist frisch verheiratet da ist das was anderes :ironie:

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ähm Ähm... eine Frau möchte auch mal "gefahren" werden. :D
    Ne wir haben auch leider blöde Kombo das sie Nachts raus muss ich am Tage.
    Aber sonst kann ich viel Zeit nehmen am WE fürs fahren.
    Nur in der Woche sollte ich es net übertreiben.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Geil... @ *Frau will gefahren werden


    Musst dich auch warm laufen lassen bevor du vollgas gibst?


    @Topic:
    Meiner hat jetzt 4 Tanks durch (nach dem Einlaufen) und läuft immer noch gut ~ 112 - 120°.

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ne bin immer warmgelaufen und auf Betriebstemperatur.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Bin mit der zweiten Garnitur bis jetzt zufrieden... Habe 6 Tanks gefahren, und noch immer alles heile. Qualmt schön blau, tropft ausm Reso und der Kolben sieht auch noch gut aus. Macht einfach nur spaß :D
    Werde heute nochmal ein paar Tanks leer machen um meine entgültige einstellung zu finden.

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Hallo alle zusammen,


    meiner lief auch bis zur zweiten Tankfüllung super. Dann gab´s ´nen Knacks -Kurbelwelle zerfetzt-.
    Krieg die Teile von Dea Kostenfrei nachgeliefert, der Ärger überwiegt alllerdings.


    Bis neulich


    musikdieb :D

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Habe heute meinen Renner zum 1. gestartet und eingestellt. ( siehe unter "Starten")
    1. Tankfüllung mehr oder weniger im Stillstand verbraucht.


    Wollte am Samstag meine 1.ten richtigen Runden mal auf einen großen Parkplatz fahren.
    Nun meine Frage, ich habe meine Karo noch nicht fertig. Kann ich auch ohne Karo 2. u. 3. Tankfüllung leer fahren?? :?:

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Während der Einfahrphase stört die Karo sowieso, da diverse Einstell/Kontrollarbeiten zu tätigen sind.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ich habe meine Karo auch noch nicht fertig.
    Ich habe schon 10l durch.
    Also kannst ruhig noch mehr Runden ohne Karo fahren.
    Viel Spass dir dabei.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:


    Habe jetzt 10 Tanks durch und die Kiste schnurrt wie ein Uhrwerk. Manchmal ist er mit meinen Einstellungen an der LGS noch nicht so ganz einverstanden - die ist ja höchst sensibel :oops:
    Die HDS habe ich jetzt 3,75 Umdrehungen draußen, Spaltmaß Küken im Leerlauf ca. 0,5 mm.
    Er zieht jetzt im unteren Drehzahlbereich eine kaum wahrnehmbare, im oberen Drehzahlbereich eine deutliche blaue Fahne hinter sich her und marschiert wie verrückt.
    Da ich doch eher so'n Hobby-Parkplatzcruiser bin, reicht mir das vollkommen aus, den will ich gar nicht auf Endgeschwindigkeit trimmen. Ist so schon beeindruckend genug, wie viel Speed die Kiste macht. Die Zuschauer staunen jedenfalls nicht schlecht. Und gestern um 11 auf dem Parkplatz vom Großmarkt dachten die türkischen Mitbürger mit Ihren rollenden Zappelbuden, die Formel 1 würd' nun auf dem Parkplatz fortgesetzt - zumindest von der Geräuschkulisse her. Die haben sogar freiwillig ihre Subwoofer runtergeregelt (ist eh besser für die Karosserie :lol: ) und staunend dabei gestanden "Ey Alter, wo hastu Karre här, will isch auch habbn, is ja voll krass..." :wink:
    Und ich stand da mit stolz geschwellter Brust :cooler: dabei ist die Karo noch gar nicht fertig!


    Schadenbilanz? Reifen vorne links von der Felge geflutscht -
    wohl 'n bisschen heftig gedriftet und 'n bisschen schlecht geklebt :^^:
    Nix wirklich ernstes und auch schon beseitigt.
    Nur stand die Karre nach dem Ausritt zu wie Schwein - die könnten den Parkplatz auch mal öfter fegen :ironie:


    Heute Abend geht's wieder raus auf die Piste - freu mich schon!


    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen
    ______________________________________________
    Mens sana in campari soda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!