Doppelt Ausgaben kaufen

  • Hallo Leutz,
    hab mich heute gefragt ob ich mir die Ausgaben mit Motorenteilen, Vergaser, Auspuff und Kupplungsteilen vielleicht doppelt holen sollte. Hab nämlich auf der Kyosho Seite gesehen das diese Teile einzeln ziemlich fett ins Geld gehen wenn sie ersetzt werden müssen.
    Ich will gleich vorweg nehmen das ich mit meinem AMG nicht vorhabe bei irgendwelchen Meisterschaften teilzunehmen, daher möchte ich auch nicht später irgendwann nen besseren oder stärkeren Motor einsetzen. Aussagen wie:" Ich fahr erstmal damit und wenn der Motor Schrott ist setz ich eh nen besseren ein", bringen mich also nicht weiter.
    Kurzum, Frage ist: Wer hat genug Erfahrung im Modellbau und kann sagen welche Teile des Motors usw. besonders gern kaputt gehen und daher ruhig als Ersatzteil gehortet werden sollten.
    Ich denke so ein Kurbelgehäuse dürfte recht selten kaputt gehen, aber wie sieht es mit zB. Vergaser, Laufbuchse, Startereinheit usw. aus?
    LG Hoshi

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Kolben und Laufbuchse sind natürlich Verschleißteile.
    Kurbelwelle oder Kugellager gehen auch mal Kaputt.


    Ich würde einen Kompletten Motor Kaufen wenn der hin ist.
    Aber dann lieber nen 3,5 ccm.
    Mit den 4,68 ccm habe ich nur schlechte Erfahrungen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Hallo


    Ich habe den Kyosho Inferno GT und der originale GXR 28 Motor ist meiner Meinung nicht gut.
    Er lässt sich schwer einstellen, mit der Temperatur musst du aufpassen und er geht schnell kaputt.
    Habe bis jetzt 2 Stück davon geschrottet. Ich an deiner Stelle würde das Geld nicht für eine 2te Ausgabe nehmen, sondern für einen gutes Triebwerk ausgeben. (Orion oder Sirio)
    Jetzt ist ein 21er montiert und die Karre geht schneller und besser.
    Ich will den GXR nicht schlecht machen, habe nur schlechte Erfahrung damit gemacht. (Meine Erfahrung mit diesen Motoren)


    Gruss Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Hallo,
    ja wie gesagt ich kauf keinen anderen Motor nur wegen der höheren Geschwindigkeit, immerhin gehen da ca. 200 € über den Ladentisch. Demgegenüber stehen Ausgaben von vielleicht 50-70 € wenn ich berechne das ich Kurbelgehäuse, Kolben, Vergaser und vielleicht noch n paar andere anfällige Teile doppelt hinlege.

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Naja wie schon gesagt: Pleuel, Kolben, Laufbuchse, Kurbelwelle und Lager.
    Dann "extern" noch Kupplungsbeläge/Ferdern und Lager. Die Ritzel können bei schlampiger Montage auch flott hinüber sein (meist dann auch Kurbelwelle + Lager). Seilzugstarter natürlich. Wenn der in einer Ausgabe ist, dann ist das recht günstig. Als Ersatzteil bezahlt man oft 20 Euro für einen Seili.

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Das ist glaube ich ein entloses thema... Die ausgaben doppelt holen ist natürlich wesentlich günstiger als sich die ersatzteile im zubehör zu kaufen, wobei dann wieder das thema ist ob es sich lohnt den gleichen motor noch mal zu fahren da ja einige mit dem GXR-28 schlechte erfahrungen gemacht haben...

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Sehen wirs mal so: Wenn das Modell fertig ist, die Motorteile-Ausgaben doppelt gekauft wurden und der Motor mist sein sollte, kann man immer noch die Ausgaben mit den Motorenteilen teuer bei eBay verkaufen :wink:

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    ich überlege mir auch als nicht teilnehmer an der geschichte, die motorausgaben zu kaufen und die teuer bei ebay zu verticken. Natürlich erst, wenn die serie beendet ist und die preis hochgehen.




    PS: Das war Beitrag Nummer 16000

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Zitat von cougarfreak

    ich überlege mir auch als nicht teilnehmer an der geschichte, die motorausgaben zu kaufen und die teuer bei ebay zu verticken. Natürlich erst, wenn die serie beendet ist und die preis hochgehen.


    Lieber kaufen zusammenbauen und dann verticken. Bringt denke mal mehr nen fertigen Motor zu verkaufen.

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    mal sehen ob ich die 40 euro zusammenbekomme. Könnt ihr mir bescheid sagen, wann ich die irgendwo finde?
    Hab die noch nicht mla im Relay am Bahnhof gesehen un der hat wohl die größte auswahl hier...

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Ich glaub kaum, dass du alle Motorteile des Abos für 40 Euro bekommst.


    Dass du das Heft nicht im Zeitschriftenhandel findest, lieg vermutlich daran, dass diese Abos meistens nur die ersten paar Ausgaben lang im Regal stehen und danach nur noch für Kunden bestellt wird. Regal = Werbefläche und keiner wird in der 69. Ausgabe auf die Idee kommen sich die anderen 68 Ausgaben nachzubestellen.
    Daher liegen die Hefte nicht mehr im Regal, sondern im Lager um Platz für anderes zu machen :wink:

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Hallo,


    ich werde mir auf jeden Fall die Ausgaben 79 + 80 doppelt zulegen.
    Denn eine zweite Ersatz-Karo für 17,98 € (2 x 8,99€) wird nirgendwo sonst zu bekommen sein.


    Gruß aus D.

  • Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Wer jetzt nicht kauft,ist selber schuld.Dummer Spruch,ich weiß,aber erfahrungsgemäss gehen gerade die Motorteile bei E weg wie die bekannten warmen Semmeln.Bevor ich ein paar hundert Euronen für einen einzigen Motor ausgebe?Da decke ich mich gerne rechtzeitig mit Erstazheften ein.Ich hab auch nicht vor,Rennen zu fahren,deshalb brauch ich auch keinen Hochleistungsmotor.(Könnte mir auch nicht vorstellen,warum der normale GX-28 Motor langsamer sein sollte.)Für mich ist das Auto eben Just for fun,da mach ich da mal einen Strich.Zum gelegentlich fahren?Ausreichend.-Und fertig. :)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!