1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Übrigens, wer immer noch gehärtete Stahlräder im Carboni fahren möchte, man kann bei TTT telefonisch bestellen, Komplettset mit Versand um die 35 Euro.
    Dafür gibts fast 5 KS Zahnräder.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,


    nochmal eine kleine Frage von mir. Da ein Bekannter sich eine FPV-Kamera geholt hat (für seinen Flieger, aber egal) wollte ich mir so eine ebenfalls zulegen, allerdings für meinen Carbon Fighter (damit man "in ihm" mit fahren kann). Er hat dafür aber locker 250€ gezahlt. Da mir das aber viel zu teuer ist, möchte ich dazu eine einfache Wireless WebCam (Kabellos) nehmen die über 2,4 GhZ läuft. Die Frequenz sollte dabei nicht das Problem sein, da mein Sender über ein eingebaute F.H.S.S-System verfügt. Mich interessiert eher ob das vom Wackeln, Steuerung, Auflösung (nur 640*480 Pixel :() und vom Blickfeld klappt, bzw. ausreicht.


    Danke schon mal für die (hoffentlich schnellen) Antworten


    LG

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    haben den CF sei knapp zwei Monaten. Als Neueinsteiger war ich erst einmal begeistert. Doch seid ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Wagen im hinten Bereich sehr laut geworden ist, hört sich nicht gesund an. Habe nun das Messingrizzel ersetzt, das HZR ist noch OK. Aber trotzdem ist er immens laut. Mit dem Abstand der Zahnräder habe ich auch gespielt, sprich das Spiel vergrößert, bringt aber nichts. Besonder wenn man vom Gas geht ist er laut und bremst auch sehr stark (wie Motorgebremst) beim Rückwertsfahren rollt er aus nachdem ich vom Gas gehe ist auch nicht so laut. Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann?


    LG

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Mhh. Sowas hatte ich damals auch bei meinem Elektro. Bei mir hat er durch die Kühlschlitze etwas Holzsplit eingesagt, welches sich so verkantet hat, dass es beim vorwärtsfahren gebremst hatte und nicht beim rückwärtsfahren. Zudem waren bei mir 2 Kühlschaufeln (oder wie die heißen) abgebrochen. Bau mal den Motor aus und dreh nur daran. Dann kannste ja schauen ob der Widerstand in der einen Richtung größer ist.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wenn die Zahnräder freilaufen, nicht fetten oder ölen! Der Staub der dort haften bleibt wirkt dann wie Schmirgelpapier!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Guten Abend.

    Hab mir vor ca. zwei Monaten den Carbon fighter gekauft( mein Sohn hat mich mit seinen MRT-S2 Truggy 1:32 von Jamara angesteckt) und bin sehr zufrieden damit. Da ich blutiger Anfänger in Sachen Modellbau bin hab ich mich ein wenig in verschiedenen Foren eingelesen und daraufhin einige Modifikationen vorgenommen. Hab das HZ mit der originalen Conrad Abdeckung geschützt die Stoßdämpfer gewechselt und mit 600 Öl befüllt. Des Weiteren hab ich den Servo mit dem Modelcraft Standard-Servo MC-620 MG-T getauscht, den Servosaver mit Kabel Bindern fixiert und einen neuen Regler (Hobbywing ezrun 60a) verbaut. Habe auch die Kugellager gewechselt.
    Betreiben tue ich meinen Fighter mit 2 Lipos zu 3200 und 4000 mah.
    Das HZ macht bis jetzt Gott sei Dank keine zicken und auch andere Schäden sind noch keine eingetreten.

    Beste Grüße:Mike

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo, ich habe den. Der Regler war nach 3 Tagen kaputt, das grosse C gab mir einen besseren gratis. Jetzt alles i.o. Mit LiPo geht der ab wie ne Sau. Würde Hauptzahnrad durch ALU-Zahnrad ersetzen, da nach ein par Stun den Offroad das Zahnrad durch ist. Etwas stärkere Federn und er ist super. Gruss Suderidu

    CarbonFighter 1:10 Brushless mit LiPo 70km/h
    Hothammer 1:10 Brushless mit LiPo 60km/h
    Cross Tiger 1:8 mit NiMH 35km/h

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo!


    Das es den Laden "TTT-Modellbau" nicht mehr gibt wollte ich wissen ob es noch einen anderen Laden gibt wo man ein Stahl-HZ für den Carbon Fighter bekommt.


    Gruß Kaddi

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke für die Info. Aber das HZ vom Carbon Fighter hat vier Bohrungen um es zu befestigen. Die Zahnräder auf der Seite haben das nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit den CF so umzubauen das andere Zahnräder passen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo


    Wo hier grad das Thema mit den HZ´s aktuell ist.


    Ich hab nen Reely Blaze der is ja eig gleich wie der CF.
    Ich hab jetzt nen Brushless Motor mit einer 5mm Welle drinn
    Mit einem Ritzel mit recht großen Zähnen. Ich glaub das heißt Modul 1 ich weiß das nicht genau.
    Und keins der HZ das ich von Reely oder dem C bekomme passt da iwi. Glaub Modul 0,6??
    Korriegiert mich wenn was flasch ist.
    Also gehen wird es wohl schon aber das kommt mir halt falsch vor und der Abrieb ist glaub ziemlich ENORM.


    Was kann ich tun?
    Ich finde keine Ritzel mit einer 5mm Welle und Modul 0,6!?!

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo liebe Formugemeinde,


    ich habe ein Problem mit meinem CFB, das mich wirklich verzweifeln läst. Ich Gebe Gas, er fährt Vorwärts. Das ist ok. Ich Bremse, er bremst. Auch ok. Aber wenn ich Rückwährts fahren will, geht das nicht mehr! Ich habe schonmal den Empfänger gewechselt, immer noch nicht. Ich habe die Neutral-/Vollgasstellung nochmal neu programmiert, immer noch keine Besserung. Ich habe die Rückwährtsfahrt mehrmals ausgestellt (per Programmierung) und dann wieder eingestellt, es bleibt beim Problem. Jetzt ist mir an dem Regler eine rote LED aufgefallen. Die blinkt, wenn ich versuche Rückwährts zu fahren. Eigentlich sollte die doch normalerweise aus sein, oder? Am Donnerstag bin ich allerdings auch kurz einen 3S LiPo gefahren. Das dürfte aber kein Problem gewesen sein, denn ich habe heute die Drehrichtung des Motors geändert (zwei Phasen getauscht) und dann fuhr er Rückwährts, aber dann halt nicht mehr Vorwärts. Ich weiß jetzt aber echt nicht mehr weiter, ich habe schon alles ausprobiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo 758,
    ich weiß nicht, ob sich Dein Problem zwischenzeitlich erledigt hat. Ich hatte das gleiche Problem, der Verkäufer bei Conrad hat den Regler dann noch einmal neu programmiert (nicht nur Neutral- und Vollgasstellung angepasst!) Der Regler kennt mehrere Betriebsarten, darunter auch einen ohne Rückwartsgang.
    Schau mal hier hinein:
    http://www.produktinfo.conrad.…hrtregler_de_en_fr_nl.pdf
    Auf Seite 4 sind die Betriebsmodi tabellarisch aufgelistet. Viel Erfolg!


    #edit: Sorry hatte nicht richtig gelesen, Du hattest die Programmierung ja doch schon versucht. Ich hatte nur das gleiche Fehlerbild, allerdings ohne eigene Programmierversuche.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke Sonntagsslotter für deine Antwort.
    Irgendwann blieb er beim fahren stehen (nach ein paar mal hin-und-her programieren für er zwar wieder, er hat aber kaum gebremst und der Rückwärstgang war immer noch nicht da). Ich habe ihn dann an und wieder aus gestellt und dann fuhr er plötzlich auch wieder einwandfrei Rückwärts. Woran es jetzt gelegen hat, k.p.
    Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem. Nachdem ich wieder einen 3S LiPo eingesetzt habe, diesmal aber dauernd Vollgas gefahren bin, ist mir mein Regler endgültig abgreaucht. Habti ihr eventuell einen günstigen Ersatzregler von Ebay oder HK?


    LG


    758

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Die Hobbywing sind bekannt und stark im Weltweiten Modellbau vertreten. Hobbypower ist ein Hobbywing Replica. Gleiche Leistung, doch ob gleiche Haltbarkeit ist unbekannt - musst du ausprobieren. Die Hobbywing sind gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!