Re: hinteres Differenzial
also ich hab genau des gleiche problem! aber ich bin mir relativ sicher dass sich das noch einarbeiten tut :wink:
Re: hinteres Differenzial
also ich hab genau des gleiche problem! aber ich bin mir relativ sicher dass sich das noch einarbeiten tut :wink:
Re: hinteres Differenzial
wer lesen kann is klar im Vorteil
die Erklärung warum es nach ner einer bestimmten Umdrehung schwerfälliger wird, liegt daran das ihr die Schrauben zu fest angezogen habt.
Schaut bei euch in Ausgabe 10 Seite 35 Nummer 8
"..EIn festes Anziehen hat EInfluss auf die Gängigkeit des Differenzials"
An den Bilder auch zu erkennen das die Schrauben nicht plane aufliegen, sondern weniger als nen millimeter Luft dazwischen ist
dasselbe ist auch in Ausgabe 11
Re: hinteres Differenzial
Zitat von ischAlles anzeigenwer lesen kann is klar im Vorteil
die Erklärung warum es nach ner einer bestimmten Umdrehung schwerfälliger wird, liegt daran das ihr die Schrauben zu fest angezogen habt.
Schaut bei euch in Ausgabe 10 Seite 35 Nummer 8
"..EIn festes Anziehen hat EInfluss auf die Gängigkeit des Differenzials"
An den Bilder auch zu erkennen das die Schrauben nicht plane aufliegen, sondern weniger als nen millimeter Luft dazwischen ist
dasselbe ist auch in Ausgabe 11
das war ja ne superschlaue antwort! zum einen hättest du selbst mal richtig mitgelesen hättest, dann hättest du mitbekommen das es nicht am zu festen anziehn des gehäuses liegt! zum zweiten war ich so schlau und habs gelesen in der ausgabe und nein sie sind nicht zu fest angezogen.
das ist kindergarten als wenn das hier nicht alle wüssten! :oops:
Re: hinteres Differenzial
ich kann hier nix lesen das jemand das schon ausprobiert hätte, bei mir waren es die Schrauben und du solltest das nochmal probieren, läuft es ebenso schwierig wenn du keine Schrauben drin hast ?
Re: hinteres Differenzial
was denn ausprobieren? zufest geht nicht, davon geht das diff kaput.
es muss so fest angezogen werden, das nix klappert.
im übrigen reicht es aber auch den text einmal zu schreiben.
Re: hinteres Differenzial
du sollst die mittleren Schrauben auch nicht fest anziehen :roll: wenn man auch mal richtig schauen würde dann siehst du es auf den Bild im Heft das diese nicht mit der Plastikoberfläche bündig abschließen sonders es sich dazwischen luft befindet lass die locker zum testen oder entferne sie, die einzigen Schrauben die du fest anziehen sollst sind die vorderen
Re: hinteres Differenzial
"wer lesen kann is klar im Vorteil"
Soll Sprüche in Zukunft lassen, jeder macht mal Fehler. Bringt nur negative Schwingungen! Entweder sachlich erläutern ohne seine "Überlegenheit" mit Sprüchen zu demonstrieren. Ich mags gern friedlich. Ansonsten wird moderiert. :omg:
Und viel Spaß im Forum. Wie schon gesagt jeder macht mal Fehler - sowas kommt schneller zurück als man glaubt. Ich sprech hier aus Erfahrung. :lol: Sowas nützt niemanden.
Gruß Patrick
Re: hinteres Differenzial
Also,
ich habe gerade die vier Schrauben etwas gelockert - und siehe da das Getriebe läuft einwandfrei! :wink:
Meine Vermutung ist, das liegt an einer kleinen Unwucht beim großen Zahnrad und es schleift etwas am Gehäuse, wenn man die Schrauben ein klein wenig zu stramm zieht!
Bitte ausprobieren und das Ergebnis vielleicht mitteilen.
Gruß aus D.
Re: hinteres Differenzial
na siehste, aber erstmal wird hier mit wilden Therorien umher geworfen, statt die Anleitung zu lesen wo es explizit drin steht das man nicht zu fest anziehen soll zwegs der Gängigkeit des Diffz, das wird wohl so normal sein, unwucht glaub ich auch eher da es ja ab einer bestimmten Drehung "schleift", sind halt Fertigungstoleranzen wie man sie überall hat.
Re: hinteres Differenzial
ich habe erst heute angefangen, die bis jetzt erschienenen hefte zusammen zu bauen. ich wollte ein bißchen länger was davon haben und nicht bei jedem heft in "5 minuten" fertig sein
aber nun ich habe da auch mal ne frage zum hinteren differntial:
in "meiner" anleitung (das online pdf, geht einfacher) steht: "... Mit der Spitzzange (oder einer Pinzette) führen Sie den Silikon-O-Ring an das aus der zentralen Bohrung ragende Ende der Achswelle heran. ..." in meiner "tüte" (in heft 5) waren aber zwei dichtringe. für den zweiten ring ist da aber kein platz. kommt der vielleicht auf die andere seite? oder habe ich einfach zufällig einen silikonring zu viel bekommen?
Re: hinteres Differenzial
also ein Silikon Ring war in Ausgabe 5 drin, und der andere in Ausgabe 7 glaube ich
den zweiten brauchst du für den Deckel...siehe Seite 24 Abschnitt 5
Re: hinteres Differenzial
Laut Abbildung auf der offiziellen Seite ist wohl nur einer vorgesehen.Du hättest also einen als Ersatz.Ich denke,das war wohl ein Versehen.
Re: hinteres Differenzial
Zitat von ischden zweiten brauchst du für den Deckel...siehe Seite 24 Abschnitt 5
in der tüte war wieder ein ring. ich habe jetzt alles so gemacht wie es im heft , äh pdf, stand. und ein ring ist über.
und nun etwas OT:
als ich mich hier angemeldet habe, habe ich dabei geschrieben, dass ich halbseitig gelähmt bin und alles mit einer hand mache(n muß). nun dürft ihr mal raten, was für mich am kompliziertesten ist...
Re: hinteres Differenzial
Zitat von ischaber erstmal wird hier mit wilden Therorien umher geworfen, statt die Anleitung zu lesen wo es explizit drin steht das man nicht zu fest anziehen soll zwegs der Gängigkeit des Diffz
jetzt mach mal halblang! wir versuchen den leuten zu helfen mit unseren "wilden teorien", und ich habe mein diff auch fest angezogen und trotzdem dreht sich alles besten.
wart mal ab bis du dein erstes problem hast, von mir wirst du sicherlich genauso freundlich auf dein unvemögen hingewiesen.
anstatt einfach mal den tip hier reinzuschreiben wird erstmal großkotzig auf die kacke gehaun und zum rundumschlag ausgeholt. mach mal weiter so, do kommt man gut an...
Re: hinteres Differenzial
Ich habe die Schrauben des Diffs auch feste angezogen, sie schließen plan mit dem Diff-Deckel ab. trotzdem hat bei meinem Diff nichs gehakt.
Re: hinteres Differenzial
Zitat von SirHanSolo
wart mal ab bis du dein erstes problem hast, von mir wirst du sicherlich genauso freundlich auf dein unvemögen hingewiesen.
ich werde sicherlich mir hier keine Tips holen
und für die anderen das ist ja schön das es auch bei den anderen funktioniert, bei mir liegts auch plane auf und es drehts sich, man sollte es aber nicht zu extrem fest anziehen...aber wie ich schon bereits sagte liegt es an der Unwucht des Rades, da habt ihr halt weniger Probleme als andere.
Zitat von SirHanSolo
anstatt einfach mal den tip hier reinzuschreiben wird erstmal großkotzig auf die kacke gehaun und zum rundumschlag ausgeholt. mach mal weiter so, do kommt man gut an...
Das von mir war wohl kein Tip ? anstatt sich wie ein Mädchen sich auf meinen ironisch gemeinten Satz zu versteifen, brauchst DU hier auch nicht so auf die Truhe zu hauen, und obs hier gut ankommt oder nicht ist mir völlig Wurst, niemand zwingt euch meine Beiträge zu kommentieren
nebenbei konnte ich wenigstens einigen helfen, deine "Ratschläge" hat hier keinen geholfen
ansonsten würd ich dir empfehlen mal ins reale Leben zurück zu finden und deine Autos in der Ecke stehen zu lassen, wenn du hier schon alles persönlich nimmst ....aber jetzt kommt ein Tip von mir...geh doch auch auch mal an die frische Luft
und ich melde bzw lösche mich hier auch ab, keine Lust wie im Kindergarten mich mit solchen zu unterhalten
Re: hinteres Differenzial
Hallo isch,
ich danke dir erstmal für deine Unterstützung. Was ich hier jedoch nicht will ist Newby Bashing oder irgendwelche Profilierung auf Kosten anderer.
Zitat von isch
anstatt sich wie ein Mädchen sich auf meinen ironisch gemeinten Satz zu versteifen
Woher soll das jemand in einem Forum wissen? Sieht man dein Gesicht, kennt man Dich? Es gibt einfach eine Netiquette im Netz. Höfflichkeit geht vor.
Zitat von isch
ansonsten würd ich dir empfehlen mal ins reale Leben zurück zu finden und deine Autos in der Ecke stehen zu lassen, wenn du hier schon alles persönlich nimmst ....aber jetzt kommt ein Tip von mir...geh doch auch auch mal an die frische Luft
Einfach mal locker bleiben, oder? Scheinst auch nicht gerade immun zu sein.
SirHanSolo bleib auch mal locker, es nützt niemanden einen guten Thread durch diesen Kleinkram zu zerstören.
Schwanzvergleiche bitte per PM.
Unterlasst einfach diese glorreichen Floskeln, dann ist jedem schon viel geholfen.
Ich danke fürs lesen und hoffe das jetzt Ruhe ist. Falls die Diskussion noch nicht beendet sein sollte können alle ein Thread im Trash aufmachen und falls etwas sinnvolles dabei rauskommen soll könnt ihr über eine mögliche Netiquette in unserem Community Unterforum stellen.
Gruß Patrick
Re: hinteres Differenzial
haha "schwanzvergleiche bitte per pm" :lol: :lol: :lol: ich kann net mehr
Re: hinteres Differenzial
Mein Tipp: Tipp schreibt man mit doppel p :wissen:
So, zurück zum Thema...Ich fand den Hinweis von Isch eine Bereicherung, genauso wie alle anderen Ratschläge und Meinungen von euch allen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche :wink:
MfGrusel-Ute
Re: hinteres Differenzial
bei mir ha(c)kt das differential auch. allerdings mit dem unterschied, dass ich weiß, woran es liegt:
wegen meinem "problem" (eine hand usw.) sind bei mir bei zwei schrauben von dem "großen" zahnrad die schlitze übergedreht. jetzt sind die köpfe der schrauben nicht ganz versenkt und schaben etwas am differentialgehäuse.
aber ich werde mir einfach das heft mit denschraubven nachbestellen und dann das ganze noch mal richtig machen. zum glück ist da noch kein fett drin.
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