Wie Kyosho GXR-28 kühlen?

  • Dieser Teil wurde vom Thread: Alternative Seilzugstarter abgetrennt, da es für mich ein wichtiges Thema ist. MFG ADMIN Zuendschnur


    Es liegt defenitiv nicht am sz. Habe ihn abmachen wollen und als ich ihn gelöst habe drehte das seil sofort ein. Habe trotzdem alles sauber gemacht und das selbe problem irgendwo muss was klemmen???
    Habe dann heute direkt noch ne runde gedreht mit karo aber nur von kurzer dauer...... UNBEDINGT LUFTZUFUHR einbauen sonst wird der motor zu warm.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Gaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Und nach dem lackieren bekommt man das nur schwer hin ohne den lack zu zerstören. Habe bei mir ein grosses loch in die frontscheibe gemacht und das hintere fenster(Fahrerseite) raus genommen.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Kalle genau auf so ne Antwort warte ich schon de ganze Zeit :wink: weil wollte sicher sein das ich alles geschnitten hab vorm Lackieren :) Danke :)

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Kein problem, ich habe die erste karo mehr oder weniger zum probieren was das schneiden, lackieren und eben die praxis erfahrung angeht... Bin jetzt an der zweiten karo die wird rot metallic ohne schnick schnack(die ganzen aufkleber) lediglich Kühlergrill, Stern, Spiegel, Scheibenwischer, Scheinwerfer und Heckleuchten...

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Schick ;) meiner wird auch Rot aber mit schnick und schnack ;) habe nur eine Karo... Da will gut überlegt sein was man tut. Aber deine erste sieht doch auch schon klasse aus! :)

  • Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Vielen Dank!!! Ja son bissl mühe habe ich mir dann auch gegeben... Komm gerade aus der Werkstatt und habe die scheiben abgeklebt, hoffe morgen kommt der lack dann geht es los :D Werde natürlich wieder bilder einstellen sobald ich soweit bin.

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Achtung nicht erschrecken, habe mal aus einem Thread, zwei Threads gemacht. So denke ich ist die Übersicht besser gewahrt!


    Dima stellte noch die Frage:



    1: Wie empfehlt ihr die Lufteinlässe in der Karosse am "schicksten" und am effektiefsten zu schneiden?



    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Mehner

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Die hintere Scheibe raus,soweit das die Karostützen zulassen.Und die vorderen Seitenscheiben teilweisse öffnen.Ich mag das nicht,wenn durch viele Löcher das ganze Auto verschandelt ist.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Hatte auch das Problem mit der Temp und dem Chassis.


    Habe ich folgender Maßen gelöst.


    60mm Loch in Front und eins in die Hechscheibe und das hintere rechte Sitenfenster mitm Dremel rausgetrennt.


    Und siehe da, keine Probleme mehr mit Frischluft!


    Alternative habe ich mir schonmal überlegt, die vorderen Kühlerlammelen zu entfernen und nen kleines Rohr auf dem Motor zu richten um die Luft weiterzuleiten.


    Mal schauen ob dich das umsetzen lässt. Hatt man keine Löcher in den Scheiben. Obwohl ich finde, schlimm siehts jetzt nicht unbedingt aus wenn man es ordentlich macht.

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Zitat von midnight_blue

    Mal ne andere Frage hast du den mal ohne Karo gefahren und wie heiß wird er dann???



    Das möcht ich doch mal aufgreifen.


    Also ohne Karo bei mir so 100-110 Grad (jetzt mitlerweile bei geänderten Einstellungen) Danke für den kleinen Tipp!


    Mit Karo ohne Luftlöcher weit über 150 Grad!!!!


    Mit Luftlöchern in der Karo, ist Temp. ähnlich wie ohne!

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Hmmm...ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das aussieht...Loch in der Frontscheibe, Loch in der Heckscheibe und das hintere Seitenfenster raus. Ich möchte meine Karosse so Detailgetreu wie möglich bauen und sie soll gut aussehen.


    Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von den mit Luftlöchern versehenen Karosserien?


    Muss mir da auch mal Gedanken zu machen, wie ich das Problem am besten löse.

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    habs am WE getestet, vielmehr ohne Lüftungslöcher gefahren (halbfertige Karo) zu meiner weißen wo nur die Seitenfenster raus sind
    waren es 40 Grad unterschied..
    bei meiner Racekaro hab ich nun Seitenfenster raus, Loch vorn 50 mm und hinten ein etwas grösseres welches aber mehr oval ist und sollte auch grösser sein (Sog)
    es geht auch nicht nur darum zukühlen sondern das der Motor "frische" kaltluft zum betreiben bekommt....
    achja hab ja gelesen wollen einige keine Lüftung einbaun wegen "Orginal getreu halten" macht euch ne Standmodell Karo (Showroom) den euer Motor lebt net lang ohne....


    hier mal meine gelochte:
    [attachment=2]DSCI0249.JPG[/attachment] [attachment=3]DSCI0248.JPG[/attachment] [attachment=4]DSCI0247.JPG[/attachment]


    das vordere in der Flucht zum Kühlkopp machen..
    und hier seht Ihr wie er ausschaut, fällt kaum auf:
    [attachment=1]DSCI0240.JPG[/attachment] [attachment=0]DSCI0243.JPG[/attachment]


    aber wem das zuviel ist, auf jedenfall Fahrer und Beifahrer raus, vergleicht mal an eurem normalem PKW wen Ihr die auf macht...oder den Hitzestau wen Ihr keine Klima drin habt....

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Deine Karosse sieht mal richtig geil aus! Großes Kompliment!!!


    Ich denke, dass ich das mit den Luftlöchern so übernehme. Reicht es eigentlich auch, wenn man die Seitenfenster und ein Loch in der Heckscheibe rausschneidet? Oder empfehlt ihr auf alle Fälle auch ein Loch in der Frontscheibe?


    Ich wiederhole: Geile Karosse :shock: !

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Pgeist hat es doch super erläutert. Bist du ein Showfahrer, mal ne Runde übern Parkplatz cruisen und ein paar kurze Sprinteinlagen, wirds wohl ohne Fronteinlass funktionieren. Bist du jedoch permanent am Limit, viele Kurvenfahrten mit schnellen Lastwechseln und vielen Beschleunigungsmanövern, wird dein GXR ohne Fronteinlass in naher Zukunft spontan an Leistung verlieren (kurz Kolbenfresser).


    Generell wirkt der GXR-28 schon recht empfindlich, wir erinnern uns ans Pleuel. Auch wenn sehr wahrscheinlich Einlauffehler gemacht worden sind, verzeiht der Motor nicht gern. Deswegen würde ich diesen Motor lieber zuviel als zu wenig kühlen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Die Löcher lassen sich mit schwarzem Fliegennetz gut kaschieren.
    Das Zeug läßt Luft super durch und hält diversen Schmutz gut ab.....


    Kommt auf dem Foto allerdings nicht so gut rüber, da der Blitz reflektiert wird......


    [attachment=0]DSCF0217.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Garfield: na das ist ja mal ne geile Idee.


    Vielleicht macht es ja auch Sinn, den Frontgrill auszuschneiden und mit solch einem Netz zu bespannen? Da kann mann dann so etwas wie einen CPU Luftschlauch am Chassis mit befestigen der von vorn Luft bekommt, dann am Motor vorbei geht und am Heck diese dann austritt? Sollte doch machbar sein, oder?

  • Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Gehen sollte das, ist nur ne Sache der, möglichst geraden, Verlegung damit genug Luft am Motor ankommt.


    Hätte da noch ne Idee zu:


    Wenn du das mit dem Kühlergrill machen willst würde ich anstatt Schlauch ein Stück Kabelkanal nehmen, z.B. [conrad]632740[/conrad], der ist 40mm breit aber nur 15mm hoch.
    Daraus sollte sich ne anständige Kühlung basteln lassen.


    Ich spiele allerdings immer noch mit dem Gedanken in der/für die 2. Karo einen CPU Lüfter zu verbauen.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!